Zitat von Hi46 im Beitrag #486Ich beneide Euch um Eure Schuhgröße. Ich kann mal nicht ebenso in ein Geschäft gehen und Schuhe anprobieren oder kaufen. Ein Paar beim grünen D habe ich in 44 ergattert, die tatsächlich passen.
Das ist auch wieder ein Erfolg. online bekommst Du garantiert auch passende für Dich.
In einem Schuhgeschäft ist es auch schöner, man(n) könnte verschiedene Schuhemodelle anprobieren und direkt vergleichen. Aber selbst mit meiner SG42 ist die Auswahl schon sehr begrenzt bei hohen Schuhen.
Zitat von Hi46 im Beitrag #488Ja, aber ich würde auch gerne Schuhe shoppen gehen
Da hast Du absolut recht. Es macht mehr Spaß die Schuhe live und in ihrer richtigen Farbe zu sehen und evtl zu kaufen. Hoffe Du wirst ein Geschäft finden, welches das ein od andere Paar in der passenden Größe anbietet.
Hamburg hatte auf der Reeperbahn zwei Schuhgeschäfte mit heißen High Heels in allen Größen, meist in top italienischer Lederqualität. Blicker und Messmer. Gucken und Probieren war immer wie im Schlaraffenland!
Beide schlossen vor wenigen Jahren, der zunehmende Onlinehandel machte deren Umsätze zunichte. Wir alle sind also selbst schuld daran dass das Live-Shoppen nicht mehr möglich ist.
Nun gibt es nur noch Horsch an der Alster und auf der Reeperbahn die Boutique Bizarre mit einigen Pleaser und Co.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Sorry - ich habe diese Diskussion vom O-Thema getrennt. Es wird sonst unslesbar/ geht völlig OT.
Ja, ich finde es auch traurig, dass man selbst mit 42 kaum noch schöne Schuhe in den Filialen findet. Buffalo zu, Reno weg (wobei die selten mehr als 40/41 hatten), Görtz-Filialen geschlossen, Salamander meist auch nur bis 41,... sonst noch privat geführte Geschäfte, die aber meist auch schon nach Friedhof/ letztem Gang aussehen...
Was soll ich da noch in die Stadt gehen?! Selber schuld, wenn die Läden dicht machen!
Stimmt, es gibt nicht mehr viele Offline-Schuhgeschäfte. Und bei Deichmann gibt es überall dasselbe und das meiste von denen will man gar nicht haben. Mit Gr. 40/41 bin ich natürlich klar im Vorteil und fröne seit Jahrzehnten der Möglichkeiten, in (Selbstbedienungs-)Schuhgeschäften mal eine ganze Menge durchzuprobieren. In Schuhgeschäften mit Bedienung bin ich da etwas zurückhaltender, weil ich mich nicht gern lang bedienen lasse, wenn ich eigentlich kein aktuelles Kaufinteresse habe. Aber mit Kaufinteresse sich ein Paar mal in 40 und mal in 41 bringen zu lassen und vielleicht noch ein paar andere, hat schon was. Aber in provinziellen Kleinstadtgeschäften mache ich so etwas nicht, weil man da damit rechnen muss, dass das Personal weniger professionell ist und man damit leben muss, dass der Verwunderung Ausdruck verliehen wird. Wenn man schon mit hohen Absätzen ins Geschäft kommt und dann Aussagen kommen wie "Sie tragen gern hohe Absätze und das ist gut so" oder "Die Stiefel sollten Sie aber nicht unter der Hose verstecken" fühlt man sich schon wohler. Alles schon erlebt. Die Ausrede, meine Frau hätte dieselbe Schuhgröße, habe ich mir schon länger abgewöhnt (stimmte auch nicht). Natürlich kann ich gar nicht mehr zählen, wie oft ich mich schon in Schuhgeschäften auch habe bedienen lassen. Sehr empfehlenswert für Leute mit nicht so großen Füßen übrigens die Schuhabteilungen bei Debenham's und House of Fraser in London, mittleres Preissegment, und in England werden immer noch mehr Absätze getragen als in Deutschland. Besonders empfehlenswert für Stiefelfreunde der Winterschlussverkauf im Januar!
Ja, den WSV in Großbritannien kann ich auch empfehlen und habe ihn selbst mit einigen Käufen genossen.
Außer den oben genannten Geschäften findet man auch viele günstige Heels bei "New Look". Eine Kette wie H&M, in jedem Dorf vertreten mit sehr günstigen Preisen meist bis zur engl. Gr. 8 und oft auch 9!
Günstige Preise weil Made in Vietnam und natürlich aus Kunststoff.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...