@hansheel, ist den Kollegen geschuldet das ich auf der Arbeit niemals hoch erscheinen werde. Da bekommt man schon mit Birkenstock's oder Clogs nen dummen Spruch zu hören. Nicht auszudenken wenn ich dort mit Pumps auftauche. Nö, da sind zuviele mit wenig bis gar keinem Gehirnschmalz.....
@Clogsheely, bei mir ist es ähnlich auf der Arbeit. Viele Mitarbeiter mit wenig bis gar kein Hirn und keine "Eier" in der Hose. Es wird sich niemand trauen zu sagen "Hey, das sieht cool aus" weil man dann ja nicht mehr in der Masse mitschwimmt und entsprechend dann auch ausgegrenzt wird. Ausserdem muss ich sowieso Sicherheitsschuhe S2/S3 tragen da stellt sich bei mir nicht die Frage nach HH. Aber bald geht es in Rente und dann hoffe ich das ich dann mehr Zeit zum Tragen von HH habe.
Während der Arbeit geht es auch bei mir nicht, mit Absätzen auf die Leiter muss nicht sein. Dafür ist der Arbeitsweg umso schöner und natürlich die Begegnungen auf dem Schulhof. Aber die Schülerchens sind da eher tolerant (oder sehen es gar nicht) und Lehrer haben mich oft genug so gesehen.
@bernie2107, ich mus auch bei der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen. Aber der Weg vom Parkplatz zum Spind sind schon einige Meter. Und dabei wird man von einigen vielen gesehen.
Dass diese ja einen hohen Absatz hätten. Ich war nicht in der Stimmung näher drauf einzugehen. Aber solche Bemerkungen zeigen mir noch eine Unreife. Abgesehen davon sehe ich diesen Kollegen mehr Kaffee trinken und ratschen als eben nicht.
Daher mache ich tatsächlich noch oder gerade weiter langsam.
ich habe im Moment gar keinen Gedanken daran in der Firma hochhackig zu erscheinen.... Einfach nur schrecklich was da rumläuft.... fast alles nix Deutsch
Dass diese ja einen hohen Absatz hätten. Ich war nicht in der Stimmung näher drauf einzugehen. Aber solche Bemerkungen zeigen mir noch eine Unreife. Abgesehen davon sehe ich diesen Kollegen mehr Kaffee trinken und ratschen als eben nicht.
Daher mache ich tatsächlich noch oder gerade weiter langsam.
Vg Chrizzlybear
Diese Schuhe würde ich eher als neutral einstufen. Weiter so... Vg tohh
Zitat von tohh im Beitrag #28Diese Schuhe würde ich eher als neutral einstufen. Weiter so... Vg tohh
Dachte ich auch, aber…
Fallen anscheinend schon auf. Am Anfang haben gerade die „modischen“ jungen Damen geschaut, welche zuletzt auch mal in Kunstlederhose und Springerstiefel Verschnitt ankamen.
Unser Blick hat sich über die Zeit auch „verschoben“.
Zitat von Chrizzlybear im Beitrag #26Gestern ist einem Kollegen meine Walk London aufgefallen. Dass diese ja einen hohen Absatz hätten. Ich war nicht in der Stimmung näher drauf einzugehen. Aber solche Bemerkungen zeigen mir noch eine Unreife. Abgesehen davon sehe ich diesen Kollegen mehr Kaffee trinken und ratschen als eben nicht. Daher mache ich tatsächlich noch oder gerade weiter langsam.
Ja wobei ich finde, dass die Leute ja Ungewöhnlichkeiten schon ansprechen dürfen, das tut ja noch nichts. Da unterstelle ich noch nichtmal Unreife, sondern erstmal Interesse.
Zitat von olli müller im Beitrag #27ich habe im Moment gar keinen Gedanken daran in der Firma hochhackig zu erscheinen.... Einfach nur schrecklich was da rumläuft.... fast alles nix Deutsch
Was hat letzteres denn damit zu tun? Hast du da schon Erfahrungen gesammelt?
Ich kann das gut verstehen die Arbeit außen vor zu lassen. Ich bin zwar schon in Stiefeln, Plateaus, Kilt und Kleid auf der Arbeit gewesen, aber das passiert dennoch nur selten. Zum einen hab ich da nicht viel von, da ich Dienstschuhe und n Kittel tragen muss, zudem liege ich auch schon mal aufm Boden rum oder stehe auf der Leiter, zum anderen liegt das aber auch daran, dass ich schon Bock drauf haben muss darauf (blöde) angesprochen zu werden. Den hab ich schlicht nicht immer. Daher ist und bleibt für mich die Arbeit der Ort wo ich für gewöhnlich 0815 gekleidet hingehe, denn draußen sagt halt so gut wie nie jemand überhaupt was und noch seltener was negatives. Das ganze Antidiskriminierungspaket gibt es bei uns auch, dazu ne Duzkultur ohne Ausnahmen, aber trotzdem, (oder vielleicht gerade deshalb) sind da natürlich auch ne handvoll Leute die vorneraus blöde Bemerkungen machen und hinten rum noch viel blöder daherreden. (so zum niveauabgleich: Einer der Kandidaten hat n Kollegen und mich schon mehrfach gefragt "Ey wann erlebe ich das eigentlich mal, dass ihr beide mal über Frauen oder Titten redet als über Autos und Elektronik).
Beruflich negative Folgen hätte ich dort keine zu befürchten, aber wie ich sagte, ich muss halt Bock drauf haben ggf. einem der blöden quatschköppe was zu erzählen. Da hilft es allein eben nicht, dass mir gerade die Meinung dieser Personen ganz besonders egal ist.
Da bei uns gefühlt jede Nation vertreten ist, kann ich auch behaupten, da sticht keine positiver oder negativer heraus.