So ein käse. Die reden von einer altersbeschränkung, die aber lediglich auf empfindungen beruht. Ich wundere mich ohnehin wie die auf diese zahl gekommen sind. Viele frauen werden wohl für ein generelles Verbot gestimmt haben, wenn es das zur auswahl gab. Einer dieser überflüssigen Artikel...
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Alter .... Zitat : "Für alle anderen gibt es tolle Ausweichmöglichkeiten wie Ballerinas oder Pumps. Letztere bieten immer noch einen eleganten Absatz, aber wesentlich niedriger als Stilettos und Co" Nicht zu fassen... Selbst in Modezeitschriften können sie nicht mal Schuhform und Absatzform voneinander unterscheiden....
Als würde es keine Pumps mit 12 cm Block oder Stiletto Absatz geben.. Willkommen im Universum der Generation Sneaker...
Ich habe selten so gelacht. Mit 51 Jahren keine HH mehr, dann müssen wir zu der Sneaker Frakton wechseln. Ich finde es affig, wenn die Gesellschaft anfängt mit altersgerechte Kleidung und Schuhe. Was ist altersgerechte Kleidung, wir ziehen das an worauf wir Lust haben. Die Schwester meiner Frau gehört auch dazu, wie oft mussten wir uns schon anhören "so einen kurzen Rock.... So hohe Schuhe ... So eine enge Leggings" dann gab es immer Diskussionen. Wir tragen die HH solange es im Alter geht. Wenn ich mir dann noch die Umfrage zu Sneaker anschaue.... Was sollen wir denn noch anziehen?
Das man für alles eine Zahl braucht…unglaublich was einem da vorgesetzt wird. Also bin ich aus dem HH Alter raus,ebenso mein Mann.Ha, jetzt sind wir also Rebellen. Jeder soll das tun,was er möchte,war man mit sich und seiner Umwelt vereinbaren kann und natürlich was gesundheitlich geht.
Ich höre jedenfalls nicht auf und mein Mann ebenso wenig.Macht viel zu viel Laune. Momentan ist Frau oder Mann sowieso exotisch zwischen der ganzen Turnschuh Fraktion,wenn Absätze getragen werden. Aber mal ehrlich,Studien gibts doch für jeden Sch….oder?
Heute habe ich auch beim Einparken ein paar Pumps entdeckt, wo ich dachte "WOW! will ich auch haben!" Duo-tone Pumps (cognac, Absatz braun/schwarz) mit sicherlich 9cm Absatz. Und die Trägerin? Mindestens 60+ - wenn nicht gar 70+!
Ähem, man sollte die Autoren dieser "Studie" mal nach Hollywood oder Cannes schicken, um sich ein Bild davon zu machen, wie gut man als Ü51 in High Heels aussehen kann.
Beispiel 1: Juliette Binoche (Jahrgang 1964, Bild von 2015)
... was sich manche Schreiberling so aus den Fingern saugen ist schon unglaublich ... und wer dann sowas auch noch veröffentlicht ... ich fasse es nicht ...
Was soll ich da sagen. Habe ja erst mit 56 angefangen Highheels dauerhaft zu tragen. Und ich sehe vor allen die Ältere Generation die, zwar moderate, Absatzschuhe trägt. Ich bin der Meinung,daß die Person welche den Artikel geschrieben hat noch nie auf den Geschmachk gekommen ist, oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Also müssen wir Männer dei Fahne hoch halten. VG Samson
PS: habe mich von zwei Paaren meiner Schuhe getrennt (für mich nicht alltagstauglich gewesen), Sind an Männer gegangen. Natürlich mit einer Visitenkarte.
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später