als Freunde hoher Absätze freuen wir uns wohl alle, wenn wir mal wieder schöne Schuhe sehen - im Forum, im (Online-)Katalog, bei Instagram oder auch im real life - also auf der Straße.
Die Einfallslosigkeit der Designer, der andauernde Sneaker-Trend, aber auch die schleichende Verwahrlosung in der Corona-Zeit haben mitunter dazu geführt, dass wir hohe Schuhe in freier Wildbahn kaum noch sehen.
Umso entzückter reagieren wir, wenn wir sie doch mal wieder sehen.
Aber ich bitte Euch hier ganz inständig: behaltet die Freude im Herzen oder im Geiste, aber verschont uns mit verwackelten candid pics.
Noch mal zur Erinnerung: Wir sind das Forum für Männer auf hohen Absätzen.
Wenn ich hübsche Mädels mit noch hübscheren Schuhen sehen will, dann schaue ich mir gezielt solche Bilder bei Instagram an oder stelle mich vor irgendeinen Veranstaltungstempel, wo aufgedonnerte Mädels auf hohen Hacken herumstolzieren. Aber ganz sicher brauche ich hier keine verwackelten Fotos von irgendwelchen Frauen im Supermarkt!
Hinzu kommt auch noch die rechtliche Komponente. Stichtwort "Recht am eigenen Bild". Also: verkneift es Euch bitte!
Zitat von lucky13 im Beitrag #3Volle Zustimmung! Genau so wie ich nicht einfach unerlaubt fotografiert werden möchte, sollte man das bei Anderen respektieren. Lucky
Exakt auf den Punkt gebracht...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von thommy06 im Beitrag #6Ja, wir haben es etwas übertrieben.
Ja, so würde ich es auch sehen. Ich will hier auch niemanden direkt angreifen. Es war halt die Masse, die das Fass jetzt zum Überlaufen brachte. "Statistik nach Bauchgefühl" ist nichts, was man mit Fotos untermauern/ beweisen muss. Und wie gesagt: der Fokus liegt hier auf Männer auf hohen Absätzen. Auch wenn für uns (zumindest den meisten) Frauen attraktiver sind, so brauchen wir die hier nicht extra ablichten.
Egal ob verwackelt oder nicht - genau aus dem eingangs beschriebenen Grund mache ich keine Fotos anderer Frauen in hohen Schuhen ohne deren Einwilligung. Ich finde es auch irgendwo gut, dass das "hohe Schuhe tragen" eine Frauendomäne ist. Sieht einfach oft schöner aus als bei manchen Männern. Gibt aber zum Glück auch Ausnahmen, die Fotos, deren Männer in hohen Schuhen es echt drauf haben. Von daher halte ich es mit meinem Hobby auch recht zurückhaltend. Jeder wie er möchte und denkt. Ich hoffe nur, derjenige, der das nächste Mal eine Frau fotografiert, die hohe Schuhe trägt, wird von ihr dabei erwischt und aufgefordert, das Foto zu löschen. Das hat viel mit Anstand und Respekt zu tun, den es in unserer heutigen Zeit leider immer weniger gibt. Danke Hannes, für deinen Beitrag! Ich hatte schon lange ähnliche Gedanken, habe es mir dann allerdings erstmal zur Aufgabe gemacht, nicht mehr in den entsprechenden Thread zu schauen.
Wie geschrieben: Jeder wie er will, aber respektiert doch bitte die anderen.