War heute morgen auch ein Bericht bei Facebook zu... Die Kommentare dazu waren wie so oft einfach nur unterste Schublade. Selbst von vielen Frauen wurde das Thema total ins lächerliche gezogen.
Ein Kommentar war z.B.: Wer würde schon einen Kontrolleur in Minirock und High Heels für Ernst nehmen?
Aber wie so oft... Im Netz große Klappe und auf der Straße würden die sich nicht trauen, solche dämlichen Sprüche zu klopfen.
Im Netz können die auch eine grosse Klappe haben, ist ja anonym. Warum sollte ich Männer nicht ernst nehmen, nur weil er mit Rock und HH herumläuft. Es kommt auf die Person darauf an die darin steckt. Und wenn er es Selbstbewusst trägt, wird er auch ernst genommen. Ich stecke die Menschen nicht in eine Schublade, nach ihren Klamotten, egal ob Anzug, Rock, HH oder Jogger.
Aber dazu kommt auch der alte Satz: "Kleider machen Leute".
Und beruflich habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht… Ein guter Anzug macht schon etwas aus, während in einem "Freizeit-Look" dir häufig Kompetenz abgesprochen wird.
Wobei ich mich selbst von solchen Vorteilen nicht komplett ausnehmen würde…
Aber mal ehrlich, wer kommentiert den die Beiträge ? Die braven, aufgeklärten Mitmenschen, oder die Schreihälse, die überall ihren Senf dazugeben müssen ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
...ot ... davon gibt es aber nur sehr wenige in öffentlichen analogen Raum, da hört man nix ... aber in der digitalen, anonymen Umwelt, traut sich plötzlich jeder ... ot off ...