Erstmal vielen Dank an Hannes für den (verm. unbewussten) Namensvorschlag, den ich so gut finde das ich ihn einfach gleich übernehme.
03.04.2022 - Ich bin ein Schisser. Es war Sonntag und schönes Wetter, ich wollte es etwas genießen, und das hochhackig. Habe mir also am Morgen ein paar Stiefel rausgesucht, und bin gegen Mittag los.
Also meine Stiefel angezogen, und raus an der Straße lang zum Auto. Das ging noch, aber mein Herz pochte auch hier schon extrem. Am Berg war zu meinem Verwundern alles voll, keine Parkplätze, da hab ich Muffensausen bekommen, und bin doch wieder einfach nach Hause... Dabei war mein Outfit garnicht so auffällig:
Das hab ich einer meiner besten Freundinnen erzählt, die schon lange davon wusste das ich Heels trage (mehrere Jahre), und mich auch immer sehr dabei unterstützt hat und immernoch tut. Sie war zufällig gerade bei ihrer Mutter, und sie sprachen darüber. Da bekam ich eine Sprachnachricht, von ihrer Mutter "Würden sie in unserer nähe wohnen würden wir zusammen mit ihnen rausgehen." Das fand ich irgendwie süß, und da Alina und ihre Mutter später noch eine Rolle spielen, musste ich das erwähnen.
07.04.2022 - Restaurantbesuch und mein erstes mal "richtig" in der Öffentlichkeit Wie schon hier geschrieben, hatte ich mich mit Clara zum ausführen meiner und ihrer Schuhe zur Geburtstagsfeier von Thomas verabredet. Allerdings kamen mir am morgen doch wieder Zweifel, und das Gedankenkarussell wollte nicht stillstehen... Soll ich... soll ich nicht... ich konnte nichtmal richtig arbeiten. Am Abend konnte ich mich dann doch noch trauen, und hab es einfach getan, also erstmal in Schale geworfen, und möglichst schnell raus, bevor ich es mir anders überlegen konnte. Daher gibt es auch kein Vorher-Bild. Im Auto als ich auf Clara gewartet habe, ist dieses entstanden (bitte den dreckigen Fußraum ignorieren ) Dieses Bild hatte ich auch Alina geschickt, die sich nur riesig freute, und in ihrer Sprachnachricht ganz euphorisch war, und das unbedingt ihrer Mutter erzählen musste. Später bekam ich dann von ihr und ihrer Mutter noch ein Selfie mit beiden Daumen nach oben, richtig sweet.
Als Clara dann kam, und ich zur Begrüßung ausstieg, kam nur ein "Oh geil! Ich bin voll Stolz auf dich!" Sie hatte wie versprochen auch ihre Killstars an, sehr ähnlich zu diesen, nur ohne die Schnallen. Im Auto haben wir uns dann noch kurz darüber unterhalten, und das Thema dann gewechselt.
In Hildesheim angekommen, etwa 300m gelaufen bis zum Restaurant. Keinerlei Reaktionen, nicht einmal von der Gruppe Leute die an der Bushaltestelle standen an der wir vorbeiliefen.
Im Restaurant dann ähnlich Mau, kein Kopfverdrehen was ich wahrnehmen konnte, keinen Spruch, kein Gaffen und sonst allgemein auch sehr wenig Reaktion. Tim hat es erst gemerkt, als er feststellte das ich etwas größer als üblich war. Wir haben also einen sehr schönen Abend verbracht, bis wir die letzten Besucher im Restaurant waren. Wir waren immerhin fast 6 Stunden dort in der alles hätte passieren können. Und Thomas zog sein Geschenk wie hier beschrieben auch direkt an. Auch darauf, keine Reaktion von irgendwem.
Die Rückreise verlief ähnlich Ereignislos. Zuhause hatte ich dann tatsächlich noch ein Bild gemacht: Zwischenzeitlich fing es an zu Regnen, deswegen sind die Stiefel noch Nass.
Und hier noch meine Pulskurve von dem Tag, man kann unschwer erkennen das ich ein "bisschen" aufgeregt war. Und an dieser Stelle, hab ich mir geschworen - das mach ich wieder! Es war einfach ein tolles Gefühl. Ich habe mich auch direkt selbstbewusster gefühlt als sonst. Aber ein wenig enttäuschend, das obwohl ich meine Stiefel so offen trug, das keiner darauf reagiert hat.
Moinmoin! Heute mal etwas kürzer - für die Lesefaulen
09.04.2022 Ich bin am Abend tanken gefahren. Das schwierigste war das Aussteigen aus dem Auto, danach gings. An der Zapfsäule stehend lächelte mich eine jüngere Frau an, ich lächelte zurück. Als ihr Blick nach unten schweifte, war sie wohl fassungslos, sie war bestimmt neidisch Ansonsten keine nennenswerten Reaktionen, also raus mit euch!
Auf der Geburtstagsparty hat doch bestimmt jemand ein Foto gemacht wo Thomas sein Geschenk auspackt und anprobiert!? Das Topfoto wäre dann ihr beiden zusammen in den Stiefeln! Wenn nicht gemacht, dann nachholen!
Wenn es dir noch so schwer fällt in Heels raus zu gehen, warum krempelst du dann die Hose noch extra hoch? Hose drüber in normaler Länge wäre viel unauffälliger und eher typisch maskulin.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #3 Auf der Geburtstagsparty hat doch bestimmt jemand ein Foto gemacht wo Thomas sein Geschenk auspackt und anprobiert!? Das Topfoto wäre dann ihr beiden zusammen in den Stiefeln! Wenn nicht gemacht, dann nachholen!
Nein, wir sind alle Foto-Faul, hat tatsächlich keiner gemacht. Foto mit uns beiden und Julia bzw. unseren Schuhen gibt es noch, das ist aber an einem anderen Tag entstanden.
Zitat von Hamburger im Beitrag #3 Wenn es dir noch so schwer fällt in Heels raus zu gehen, warum krempelst du dann die Hose noch extra hoch? Hose drüber in normaler Länge wäre viel unauffälliger und eher typisch maskulin.
Ist nicht so das ich die Hose immer hochkremple/in die Stiefel stecke. Aber das ist meine eigene Schocktherapie, meine eigene Art mich zu konditionieren.
Wenn ich so offensichtlich nicht auffalle, und es keine Reaktionen gibt, dann kann ich mich mit Hose drüber komplett sicher fühlen. Abgesehen davon will ich ja zeigen was ich habe, und nicht die schicken Stiefel unter der Hose verstecken Und je schneller das normal für mich wird, um so besser.
Erstmal vielen Dank an Hannes für den (verm. unbewussten) Namensvorschlag, den ich so gut finde das ich ihn einfach gleich übernehme.
Gerne doch!
Zitat[...]Wir haben also einen sehr schönen Abend verbracht, bis wir die letzten Besucher im Restaurant waren. Wir waren immerhin fast 6 Stunden dort in der alles hätte passieren können.
Ich finde der neuralgische Punkt beim Besuch von Gastronomie & Co. ist immer der Toiletten-Gang. Quer so durch den Saal, vielleicht noch Treppen rauf und runter ... und dann als einzige mit High Heels in der Reihe der Urinale stehen...
ZitatUnd an dieser Stelle, hab ich mir geschworen - das mach ich wieder! Es war einfach ein tolles Gefühl. Ich habe mich auch direkt selbstbewusster gefühlt als sonst. Aber ein wenig enttäuschend, das obwohl ich meine Stiefel so offen trug, das keiner darauf reagiert hat.
Auch darauf wirst Du Dich einstellen müssen: es bekommen die wenigsten mit und die meisten interessiert es nicht. Nun kannst Du dir überlegen, künftig nur noch in Overknees in schreiendem Pink aufzutreten, Einrad zu fahren und nebenbei Feuer zu spucken, damit Dich jemand bemerkt oder Dich zu freuen, dass das Herumstöckeln als Mann eigentlich kein großes Ding ist und Hauptsache DU Deinen Spaß hast und Dich wohlfühlst!
Zitat von eleflo im Beitrag #5Die Pulskurve ist cool, die musst du öfter mit veröffentlichen 😉
Da ich mein Fitbit fast immer trage wird das wohl kein großes Problem sein, falls ich also eine habe stell ich sie gern mit rein 😎
Zitat von Hannes73 im Beitrag #7 Ich finde der neuralgische Punkt beim Besuch von Gastronomie & Co. ist immer der Toiletten-Gang. Quer so durch den Saal, vielleicht noch Treppen rauf und runter ... und dann als einzige mit High Heels in der Reihe der Urinale stehen...
Das ist tatsächlich nicht passiert, ich musste den ganzen Abend nicht, und dabei hab ich echt viel getrunken.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #7 Nun kannst Du dir überlegen, künftig nur noch in Overknees in schreiendem Pink aufzutreten, Einrad zu fahren und nebenbei Feuer zu spucken, damit Dich jemand bemerkt oder Dich zu freuen, dass das Herumstöckeln als Mann eigentlich kein großes Ding ist und Hauptsache DU Deinen Spaß hast und Dich wohlfühlst!
Es ist ja nicht so das ich nicht auffälligere Paare mein eigen nenne, insofern, würde ich das mit dem Pink zumindest hinbekommen Der Rest klappt leider nicht ohne mich zu blamieren.
Aber ja, du hast natürlich vollkommen Recht. Es ist viel wichtiger so akzeptiert zu werden, als darauf angesprochen zu werden.
So, und hier noch nachgereicht ein weiteres Erlebnis aus dem April. Leider ohne "Spanungskurve", denn an diesem Tag war mein Fitbit leer bevor wir ins Kino sind. Sorry!🙄
11.04.2022 - Kinobesuch Sehr spontan, haben sich Thomas, Julia und ich zum Kino verabredet. Thomas wusste zu diesem Zeitpunkt ja schon bescheid, und er hatte ja selbst ein paar Heels bekommen. Julia wusste weder von mir, noch von Thomas das wir sowas besitzen.
Ich habe mich also mit Thomas dazu verabredet "in luftigen Höhen" ins Kino zu gehen. Da ich nur 180 bin, und damit alleine schon 10cm brauche, um Thomas einzuholen, und er auch hoch kommen wollte, hab ich mein, zu dem Zeitpunkt, brutto höchstes Paar (13.5cm, mit 4cm Plateau) ausgewählt, mein einziges Paar von Onlymaker, was es nicht mehr zu kaufen gibt. Und ja, auch hier habe ich wieder die Hose hochgekrempelt. (Leider passt sie nicht zusätzlich in die Stiefel, daher ist das meine einzige Wahl gewesen um sie zu zeigen.)
Da ich damit nicht Auto fahren kann, hab ich sie eingepackt, und mich im Parkhaus umgezogen. Dann durchs Treppenhaus, erstmal 3 Stockwerke runter, hui, Treppensteigen mit Heels in der Öffentlichkeit - Premiere! Auf dem Weg kam mir ein Vater mit seinem Sohn (14 oder 15) entgegen, der Sohn hat etwas komisch geguckt, sonst nix.
Thomas war schon da, und als ich dann aus dem Parkhaus abbog in Richtung Kino, kam mir Julia schon entgegen. Ihre Worte "Ihr seid doch doof! Sagt mir nächstes mal Bescheid, dann ziehe ich auch meine hohen Schuhe an!" Und "Wie ist die Luft da oben?", als ich mich bückte um sie zu begrüßen. Das hat uns alle schon gut zum lachen gebracht.
Dazu sei gesagt, Julia ist etwa 160cm groß, Thomas und ich waren also beide über 30cm größer als sie.😆
Dann rein ins Kino, erstmal in der Schlange für die Karten stehen, keine Reaktionen. Dann bei den Snacks in der Schlange stehen ebenfalls keine Reaktionen. Julia guckte sich dann auf meinem Handy noch an was ich so im Schrank stehen hatte, bekundete ihren Respekt, findet es mutig von mir, ich soll damit weitermachen, und damit war das Thema mehr oder weniger erledigt. Wir hatten uns im Chat am darauf folgenden Tag noch etwas darüber unterhalten.
Im Kinosaal meine ich dann vernommen zu haben, das ein Mädchen ein paar Sitze weiter rechts von uns zu ihrer Mutter meinte: "Ohh guck mal, das sind aber schicke Stiefel, die will ich auch haben." Darauf bin ich aber nicht eingegangen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich das richtig gehört habe, kam sonst aber auch nichts weiter.
Draußen im Parkhaus nach dem Film ist dann noch ein Schuh-Selfie entstanden:
Dreimal dürft ihr Raten wer hier aus der Reihe tanzt 😂
Es war jedenfalls ein gelungener Abend, und eine gelungene Überraschung für Julia. Und an dieser Stelle wussten nun alle in meinem engsten Freundeskreis bescheid.
Zitat von Hamburger im Beitrag #10 Halt wie üblich, Frau in Sneakern...
Schon irgendwie lustig, aber ja, in der heutigen Zeit ist da ja leider leider was wahres dran.
Interessanterweise haben sich sowohl Julia als auch Clara seit meinem Auftritt bisher immer etwas mehr rausgeputzt als sonst wenn ich dabei war, und öfter 5-6cm (für ihre Verhältnisse also hohe) Schuhe getragen.
Musste da erst der Mann zeigen wie's geht? Scheint mir fast so.
Karfreitag war ich "auf dem Berg" bei Julias Vater zum Grillen eingeladen. Außer mir natürlich auch noch Thomas, Tim und Marie und eine ganze Menge anderer Leute, die ich nicht kannte.
Auf dem Berg deswegen, weil es eine Location ist, die recht weit abgelegen, auf einem kleinen Berg mitten im Wald liegt.
Ich hatte mir die Stiefel die ich hier anhatte mitgenommen. Diesmal trug ich sie allerdings unter der Hose, da es kein Bild vor Ort gab (war schon zu dunkel) hab ich mal nachgestellt:
Vor Ort waren auch Katja und Fabian. (Fabian ist ein Bruder von Thomas und Tim) Fabian merkte nur an, das er es komisch findet das ich so groß bin, fand die Aktion aber grundsätzlich gut. Und Katja war hellauf begeistert "Uhhhh die sind ja schick!", wollte natürlich wissen ob das mein einziges Paar ist, und wenn nicht, wieviel ich so habe. Ich habe ihr dann einfach das Schrankbild gezeigt, das hat sie fast 10 Minuten lang studiert, und kam nach der Frage meiner Schuhgröße zu dem Schluss das sie mal zum anprobieren vorbei kommen müsste. 😆
Ansonsten gab es keine großen Vorkommnisse, ich hab mich ganz normal mit den Gästen unterhalten, gut gegessen und Spaß gehabt. Es kamen noch etwa 10 Personen zur Feier die ich nicht kannte, Freunde von Julias Vater.
Die Feier ging bis etwa 3 Uhr, und eigentlich wollte ich in der Nacht nach Hause fahren. So war es zumindest geplant, aber es kam anders. Denn es wurde einstimmig entschieden das ich so spät nicht mehr fahren sollte, es wäre schließlich Platz zum schlafen da. Darauf war ich natürlich nicht vorbereitet, hatte nichts dabei, nichtmal Wechselschuhe. Ich habe die Nacht also bei den Eltern von Tim, Fabian und Thomas verbracht. Auch von den Eltern, keinerlei nennenswerte Reaktion, als wäre das das normalste auf dieser Erde.
Hier noch die Pulskurve von Freitag, sieht schon besser aus als beim ersten mal. 😉 Habe dann am Morgen noch mit der Familie gefrühstückt, auch hier wurde das Thema nicht angesprochen, mir meine Stiefel wieder angezogen, und ab nach Hause. Zuhause war ich dann wirklich erleichtert das ich sie ausziehen konnte, war schon recht viel für meine Füße bzw. hauptsächlich meinen Zeh. Tja, wer schön sein will, muss leiden 😂
Alles in allem, also wieder nur ernsthaftes Interesse, bzw. ist es den meisten wohl einfach egal. Genau das was wir wollen also!
Coole Story. Mir wäre auch der Puls gegangen, bei „wildfremden“ Leuten mit Heels aufzukreuzen. Andererseits: gerade da ist es wahrscheinlich einfacher, weil man sich nicht kennt, erster Eindruck, nichts sagen wollen, etc.
Ich bin mit meinen Freunden (Thomas, Tim, Julia) zum Essen bei Subway verabredet. An dem Tag war "mein erstes mal" nun schon 3 Wochen her, und 2 davon konnte ich garnicht richtig stöckeln. Ich dachte mir also das ich das "feiere" indem ich das Paar anziehe, was ich auch am 07.04.2022 trug.
Gesagt, getan, und auf gehts. Julia kommentierte nur mit einem "Uhhhh, schick!" (Sie kannte sie ja noch nicht, war am 07.04 nicht dabei.)
Der Laden war schon recht voll, aber Reaktionen gabs nur von einem Jungen, an dem ich mit Sandwich und Getränk in der Hand nach draußen vorbeistöckeln musste, wir saßen bei ~20°C Außentemperatur draußen. Er guckte allerdings nur etwas verdutzt, ähnlich wie der im Treppenhaus beim Kinobesuch. 😆 Das wars dann aber auch schon.
(Keine Sorge, der Ausschlag am späten Nachmittag ist meinem Rudertraining geschuldet 😂)
Das ist mein letzter Bericht aus der Vergangenheit, alles was danach kommt, ist dann quasi "frisch". Mal sehen wann ich die nächste Gelegenheit habe.
Hat etwas gedauert, aber gestern war ich mal wieder Höhenluft schnuppern.
Diesmal habe ich einen langen und guten Freund von mir in Wolfsburg besucht. Thorsten, der mittlerweile von meinem Faible wusste, ich hatte es ihm vorher erzählt, wollte, das ich seine Freundin mit hohen Schuhen überrasche.
Also haben wir uns am Nachmittag bei ihm getroffen. Leider (oder zum Glück?) hatte ich keine Parkmöglichkeit vorm Haus gefunden, und so musste ich noch etwa 300 Meter durch ein Wohngebiet laufen. Auf dem Hinweg habe ich keinen getroffen, es hatte kurz zuvor stark geregnet.
Die Reaktion von Thorstens Freundin war schon fast niedlich. Ein Respektvolles "Waaaas? Wie kannst du auf sowas laufen?" gefolgt von "ich könnte das nicht" Daraus ergab sich dann ein nettes Gespräch, wie ich dazu gekommen bin, warum ich das mache, wieviele Paare ich habe, und natürlich auch das ein oder andere Kompliment für meinen Mut, Selbstbewusstsein usw. Später meinte sie noch zu mir, das sie schon etwas neidisch auf mich ist, erstens weil ich so viele schöne Schuhe habe und zweitens weil ich auch noch drauf laufen kann. Sowas geht doch runter wie Öl.
Thorsten fragte zwischendurch ob er meine Stiefel mal anprobieren kann. "Klar" hab ich gesagt, hat er dann auch gemacht, sah etwas steif aus, aber laufen konnte er darauf. "Ist ein interessantes Gefühl, aber nichts für mich" Aber hey - er hat's probiert!
Auf dem Rückweg zum Auto hab ich dann tatsächlich auch noch Leute getroffen. Direkt aus dem Hauseingang raus kam mir ein älteres Ehepaar entgegen. Ich lächelte freundlich und habe einen Guten Abend gewünscht. Zurück kam nichts. Als sie an mir vorbei waren hab ich nur auf einem Ohr eine Art prusten gehört, so nach dem Motto "hast du den gesehen?" Hat mich nicht weiter gekümmert.
Ein Stück weiter waren zwei Jugendliche vor mir, ich bin mir sicher das die mich nichtmal wahrgenommen haben. Und ein Anwohner stand auf seiner Terrasse, auch diesen habe ich freundlich gegrüßt, aber auch der reagierte nicht. Unfreundliches Pack in Wolfsburg
Da es für mich immer komisch wirkt irgendwo anders als zuhause Fotos von mir oder meinen Schuhen zu machen, gibts wieder nur ein Bild "danach" Sorry, das ändert sich sicher noch
Mein Puls Zeigt den Tagesverlauf ganz gut. Man kann gut erkennen wie ich gegen Mittag angefangen habe mir Gedanken zu machen, so gegen 16 Uhr der Weg hin, und gegen 21 Uhr der Weg zurück, auch immer mit etwas "Thrill" verbunden.
Ich glaub zwar nicht dran, aber kann natürlich durchaus sein, das er mit zu vielen Hintergedanken gesagt hat das es nichts für ihn ist. Auf der anderen Seite hat er mir mehrfach vor während und nach dem Treffen gesagt wie gut er findet das ich das mache. Allerdings muss es ja theoretisch dabei nicht um das Schuhwerk an sich gehen, sondern er bewundert meinen Mut wenn er das sagt.
Fischen im Trüben, ein Schuss ins Blaue, wie auch immer man das nennen mag.
Hallo und wegen der vielen netten und gutgemeinten Beiträge hier habe ich mehr Mut bekommen und trage meine Stiefel über der Hose. Momentan ist es aber zu warm. Stöckeln als Mann macht nun richtig Spaß. Danke !! Beste Grüße