Ich hätte mal eine Frage an die Runde und zwar, was haltet ihr von hohen Stiefeln, die als Herrenstiefel verkauft werden? Damit meine ich Schuhe wie z.B. folgende:
Die ersten zwei sind sogar Teil meines Schuhbestands.
Ich finde sie meistens schön, aber vor allem finde ich es toll, dass sie überhaupt angeboten werden. Ich finde es nur schade, dass die Auswahl so begrenzt ist. Wenn man ein anderes Stil haben möchte, muss man mal wieder auf Damenstiefel zurückgreifen, was für einen Mann mit meiner Schuhgröße nicht immer die einfachste Lösung ist.
Dass die Stiefel als "Herrenstiefel" verkauft werden, hilft mir tatsächlich auch dabei, meine Schüchternheit zu überwinden und sie in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich weiß, dass es bloß etwas Psychologisches bei mir ist, da kein Mensch da draußen weiß, ob sie Herrenstiefel oder Damenstiefel sind, aber es hilft mir trotzdem.
Die von ASOS hab ich mir bestellt. Sind super. Endlich mal Herrenschuhe mit Absätzen. Und das auch noch in Größe 46/47. Finde es toll, dass so was angeboten wird.
Ich finde sie auch super. Sie sind sehr bequem und ich habe vor, sie heute noch rauszutragen. Dazu noch ein schwarzer Sakko oder Mantel und da sieht man gar nicht mal so auffällig aus.
Die von Amazon findet man bei AliExpress unter Ottozone die hab ich in drei verschiedenen Höhen (siehe Profilbild) sie sind echt gut ich trage sie jeden Tag
Zitat von Stefan65 im Beitrag #4Die von Amazon findet man bei AliExpress unter Ottozone die hab ich in drei verschiedenen Höhen (siehe Profilbild) sie sind echt gut ich trage sie jeden Tag
Ich habe gar nicht gewusst, dass es sie in verschiedenen Höhen gibt. Ich trage sie meistens, wenn ich rausgehe.
Zitat von Hamburger im Beitrag #6Bei Ali bekommt man ja meistens nur Kunstoff geliefert auch wenn da Leder steht. "Ist ja so ähnlich", sagen die Chinesen gern...
Das stimmt leider. In der Falle bin ich auch schon mal gelandet...
Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Mir ist es egal, ob ein Schuh als Herren- oder Damenschuh deklariert ist. Einziges Kriterium: er muß mir gefallen !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Auch wenn die Schuhe als Herrenschuhe deklariert sind, werden sie zu 90% von den Leuten als Damenschuhe angesehen, weil sie einen Absatz haben. Das ist halt eine Kopfsache für einen selbst.
Zitat von thommy06 im Beitrag #8Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Mir ist es egal, ob ein Schuh als Herren- oder Damenschuh deklariert ist. Einziges Kriterium: er muß mir gefallen !
Ob ich einen Schuh kaufe, hängt auch nicht davon ab, ob er als Herren- oder Damenschuh deklariert ist, aber irgendwie habe ich bei Herrenschuhen ein sichereres Gefühl, wenn ich sie in der Öffentlichkeit trage. Ich weiß, dass es egal ist, aber irgendwie hat sich das "Männer tragen Herrenschuhe" doch bei mir so tief eingenistet, dass ich es kaum wieder rauskriege. Ich arbeite aber daran.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #9Auch wenn die Schuhe als Herrenschuhe deklariert sind, werden sie zu 90% von den Leuten als Damenschuhe angesehen, weil sie einen Absatz haben. Das ist halt eine Kopfsache für einen selbst.
Das ist wahr! Deswegen weiß ich, dass es eigentlich egal ist.
Zitat von eiskalteschatten im Beitrag #1Ich hätte mal eine Frage an die Runde und zwar, was haltet ihr von hohen Stiefeln, die als Herrenstiefel verkauft werden? Damit meine ich Schuhe wie z.B. folgende:
Das ist für die Psyche von Vorteil und unterstützt unsere Idee, daher absolut super. Die Modelle selbst gefallen mir nicht.
Zitat von Fatal im Beitrag #12 Das ist für die Psyche von Vorteil und unterstützt unsere Idee, daher absolut super. Die Modelle selbst gefallen mir nicht.
Auf jeden Fall. Ich finde die meisten Damenschuhe irgendwie schöner, aber es ist, wie du schon sagst, für die Psyche von Vorteil. Ich war mal heute draußen mit den Stiefeln von Asos und habe mich dabei sehr wohl gefühlt.
Herrenstiefel sind nicht so meins. Damenschuhe mit Absatz, wirken für mich optisch einfach viel schöner! Und über den Punkt mit der Psyche bin ich zum Glück schon länger weg. Was interessiert es mich, was andere über mich denken?!
Zitat von highheelsboy im Beitrag #14Damenschuhe mit Absatz, wirken für mich optisch einfach viel schöner!
Ich bin auch der Meinung!
Zitat von highheelsboy im Beitrag #14Und über den Punkt mit der Psyche bin ich zum Glück schon länger weg. Was interessiert es mich, was andere über mich denken?!
Ich leider noch nicht, aber ich arbeite daran! Eine Zeit lang habe ich mich nicht mal getraut, unseren Garten mit hohen Damenschuhen zu betreten, aber mittlerweile mache ich das fast jeden Tag und fühle mich sehr wohl dabei. Die Geschichten und Berichte, die ich hier lese, helfen mir ja auch, mich selber zu überwinden.
Jeder ist mal klein angefangen mit den ersten Schritten in der freien Wildbahn. Wenn man das dann öffters macht ist es irgendwann selbstverständlich. Ich arbeite noch daran, in HH einkaufen zu gehen.
Die Damenschuhe sind auch viel schöner als was da als Herrenstiefel angeboten werden. Kommt auch auf die Schuhgrösse an, da hab ich mehr Auswahl mit SG 42 als viele andere mit SG 45+
Zitat von Gerd51 im Beitrag #17Jeder ist mal klein angefangen mit den ersten Schritten in der freien Wildbahn. Wenn man das dann öffters macht ist es irgendwann selbstverständlich. Ich arbeite noch daran, in HH einkaufen zu gehen.
Wohl wahr. Ich bin noch nicht in hohen Schuhen einkaufen gegangen außer mit den hohen Herrenschuhen von MERRYHE. Mit denen war ich sogar schon öfters im Büro, wenn ich mal in die Arbeit fahren muss.
Ich bin allerdings gestern Abend mit meiner Frau zu Fuß essen gegangen und habe dabei ein paar hohe Damenschuhe getragen. Das war das erste Mal draußen mit Damenschuhen. An sich war es eine sehr gute Erfahrung, die auch Mut und Lust auf mehr gemacht hat.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #17Kommt auch auf die Schuhgrösse an, da hab ich mehr Auswahl mit SG 42 als viele andere mit SG 45+
Ja, leider. Mit Größe 46 ist meine Auswahl leider etwas begrenzt. Ich finde viele schöne Stiefel/Stiefeletten, aber meistens gibt es sie in meiner Größe nicht...
Ich würde mir auch Herrenschuhe mit Absatz kaufen, wenn es 1. welche gibt 2. diese auch ansprechend sind 3. preislich interessant sind
Damenschuhe mit oder ohne Absatz sind oft eleganter und feiner produziert, außer die aktuellen Combat Boots. Da glaubt man, daß die Frauen irgendwo am Bau arbeiten. Herrenschuhe sollen meist maskuliner erscheinen und sind daher grob produziert. Welches Mascherl auch immer ein Schuh hat, sobald er mir gefällt hat er eine Chance. 80% sind Damenschuhe aus den obigen Gründen, der Rest muss für den Alltag herhalten. Bei Akzeptanz der Frau würde ich die auch mehr outdoor tragen.