Zitat von lucky13 im Beitrag #19Ich würde mir auch Herrenschuhe mit Absatz kaufen, wenn es 1. welche gibt 2. diese auch ansprechend sind 3. preislich interessant sind
Damenschuhe mit oder ohne Absatz sind oft eleganter und feiner produziert, außer die aktuellen Combat Boots. Da glaubt man, daß die Frauen irgendwo am Bau arbeiten. Herrenschuhe sollen meist maskuliner erscheinen und sind daher grob produziert. Welches Mascherl auch immer ein Schuh hat, sobald er mir gefällt hat er eine Chance. 80% sind Damenschuhe aus den obigen Gründen, der Rest muss für den Alltag herhalten. Bei Akzeptanz der Frau würde ich die auch mehr outdoor tragen.
Die meisten Damenschuhe sind auf jeden Fall eleganter produziert. Ich mag sie ja auch deswegen. Ich kaufe auch die hohen Herrenschuhe, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie raustrage, ist höher und, weil ich die Läden unterstützen möchte, die hohe Herrenschuhe überhaupt anbieten.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #20... in der Herrenabteilung finde ich in meiner Größe nichts ... meine ersten Damenschuhe (flach) hab ich mit meiner Frau zusammen bei Geox gekauft ...
Mit 39/40 hat man aber eine sehr schöne Auswahl an Damenschuhe. Insofern würde ich mir schon wünschen, kleinere Füße zu haben!
Zitat von Fatal im Beitrag #12 Das ist für die Psyche von Vorteil und unterstützt unsere Idee, daher absolut super. Die Modelle selbst gefallen mir nicht.
Das bringt es auf den Punkt. Maskulin wirkende Absatzschuhe mit moderatem Blockabsatz sind mMn der einzige Weg, mehr Männer zu hohen Absätzen zu bewegen. Persönlich bin aber auch ich eher ein Feund feminineren Schuhwerks mit eleganteren Absätzen und helleren Farben - eine Ausnaahme sind meine vom Hersteller explizit als Unisex-Modell beworbenen Stiefeletten von Patricia Henriques (s. hier)
Ich stimme dir vollkommen zu! An sich trage ich auch gerne Damenschuhe, weil sie meistens eleganter und schöner sind, aber es muss mehr maskulin wirkende hohe Schuhe geben, bevor es sich etablieren kann, dass auch Männer Absätze tragen können. Und die Stiefeletten von Patricia Henriques sind echt toll! Die gefallen mir!
Zitat von Approver im Beitrag #27... Oder gerade deshalb ? ...
Ganz genau! Ich war ein paar Mal mit Rock in Regensburg und München unterwegs und einmal in Regensburg hat eine ältere Dame mich ganz offensichtlich angestarrt, den Kopf geschüttelt und ganz laut zu ihrem Mann gesagt: "Was sich die jungen Leute heutzutage erlauben!" Der Kommentar hat mich sehr gefreut
Zitat von Aurora Borealis im Beitrag #23 ... eine Ausnaahme sind meine vom Hersteller explizit als Unisex-Modell beworbenen Stiefeletten von Patricia Henriques (s. hier)
... super schöne Schuhe Nordlicht, Gratulation ...