Gerade nochmal die Antwort von Fernando erhalten. Die Messe ist ausschließlich in Hofheim. Sindelfingen war schon gewesen und ist ein Fehler auf der Homepage
Ich war letzte Woche in Berlin und habe den Donnertag Nachmittag genutzt um bei Fernando Berlin vorbei zu schauen.
Wie befürchtet bin ich nicht raus gegangen ohne was zu Kaufen. Leider muss ich nun 6 Wochen warten bis ich damit los laufen kann. Ich habe ihn noch gefragt, ob sie nicht mal in Hamburg zu finden seien.
Ja sind sie vom 26.11. - 28.11.2021 auf der Passion in Hamburg.
Nicht das ich dort am Ende noch mal was bestellen muss.
Ich bin einfach zum Laden und habe dort festgestellt, dass sie nur auf Terminvereinbarung öffnen. Hatte ich auf der Webseite überlesen. War aber zum Glück kein Problem, Handnummer hängt an der Tür und er war im Hinterhaus. Kann sofort nach vorne und war sehr nett. Hat Mass genommen und hat mich sehr gut beraten. Leider ist der Laden ziemlich klein, sie sind gerade und der Suche nach etwas größeren. Ich habe noch drei Modelle auf der Wunschliste, ich möchte auf jeden Fall noch welche in Bordeaux haben. Ich freue mich schon, wenn sie in Hamburg sind.
Wow, der Stiefel gefällt mir auch am besten mit dem etwas kräftigeren Absatz. Welche Absatzhöhe wird er bei deiner Gr. 44 haben? Ist bei dir der Standard-Stiefel ok oder Anfertigung auf Maß?
Puh, mit 460 € lt. Homepage aber kein Schnäppchen! Oder lässt er noch mit sich reden...?
Ich bin gespannt wie stabil er gebaut wird und wie gut er sich gehen lässt.
Und welche Modell möchtest du denn noch haben?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #13Wow, der Stiefel gefällt mir auch am besten mit dem etwas kräftigeren Absatz. Welche Absatzhöhe wird er bei deiner Gr. 44 haben?...
ja, ich finde die auch echt klasse vom Aussehen her. Und das mit der Absatzhöhe habe ich mich auch schon gefragt... ich hoffe wir bekommen das hier mal raus :)
Und ja, das fieseste ist wirklich der Preis... die haben ja auch ein paar Stiefeletten die mir gefallen würden, aber der Preis ist das absolute K.O.-Kriterium... da müsste ich schon im Lotto gewinnen...
Diese beiden Stiefel habe ich auch noch im Bestand, Tolle Stiefel, sehr gut verarbeitet. Das Problem ist nur der medium Stiefel Passt sehr gut an der Wade sogar mit Jeans im Stiefel. Dafür ist er leider an der Fessel deutlich zu weit. Also habe ich mir den Braunen in small bestellt. Dieser passt an der Fessel und am Fuß nahezu perfekt ist mir aber an der Wade eigentlich zu eng. Da es sich um echtes Leder handelt wird er sich aber wohl noch weiten oder mein guter Schuster wird es tun.
Auf meiner Wunschliste stehen noch die Modelle 418, 706, 540 und 322 es auf jeden Fall einer in Bordeaux werden. Da ich schon drei Paar schwarze Stiefel habe.
Mir ist es auch wichtig, dass der Stiefel so stabil gebaut ist dass man ohne seitliches Gewackel fest drin steht. Nur so kann man ihn längere Zeit tragen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Den "Crotch" von NoLimits habe ich mir dort als Maßkonfektion machen lassen, dass war jeden Cent des Mehrpreises und die Wartezeit wert. Jetzt sind sie wirklich schrittlang und passen an meinen leider etwas stärkeren Waden, ohne dass es gequält aussieht. Verarbeitung und Leder sind hervorragend, von der Sohlen/Absatzkonstruktion her ist er unverkrampft zu laufen.