Aber wenn das grundsätzlich Indoor-Schuhe sein sollen, kann man durchaus darüber nachdenken, auch am Absatz soviel Material abzunehmen (ggf. zu ergänzen), damit sowohl ide Ästhetik, als auch die Standsicherheit gewahrt wird.
Aber bevor ich meine Schuhe verhunze, würde ich eher Teppichläufer auslegen. Die lassen sich auch schnell wieder einsammeln.
Und ich weiß ja nicht wie groß eure Wohnung ist, aber um sich überall entspannt in der Wohnung zu bewegen bräuchte man schon recht viele Teppichläufer...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Das Thema mit den Absatzflecken ist ja geklärt, dazu kann ich noch beitragen dass alles was ich von FSJ Shoes habe sehr leise Absätze hat, aber das sind hauptsächlich auch Blockabsötze.
Zum Training für die Muskulatur kann ich die Tipps aus einen paar High Heels Dance Provatstunden weitergeben den ich vorletztes Jahr mal gemacht habe.
Zum Aufwärmen (ohne Schuhe) Immer wieder auf die Zehenspitzen stellen (Rauf und runter), erst mit beiden Füßen, dann abwechselnd nur mit L das ganze Gewicht heben, die Zehenspitze des rechten Fußes bleibt oben, dann die R Zehenspitze senken und Gewicht verlagern, L Zehenspitze anheben und mit dem R wieder absenken, dann das Ganze rückwärts und wiederholen.
Dehnen: Fuß entlastet auf die Zehenspitze stellen und abwechselnd nach vorne und hinten dehnen, also über Fußrücken und Sohle abwechselnd abrollen wobei die Zehenspitze da bleibt wo sie ist.
Kräftigen: Im sitzen ein Thera Band nehmen, rechts und links halten und um den Fuß legen. Dann den Fuß am Knöchel rechts und links bewegen gegen den Widerstand des Bandes. Dann das Band um den Ballen legen und Fuß gegen den Widerstand des Bandes strecken und anziehen.
Zum Thema leiseee Absätze kann ich die "Heel Hunks" empfehlen - man kann sie auch schnell wieder entfernen, wenn man wieder laut unterwegs sein will.
MFroehlich
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
F024CE4B-7FC4-4F6B-8880-E
Darum ging es ja auch hauptsächlich: wie schine ich den Nachbarn bzw den Holzboden. Aber die auf ersraunlich robust - ich habe diese noch auf anderen Stiefeletten drauf und die sind auch draußen unterwegs.