Gestern war es mal wieder so weit. Ich musste nach der Arbeit noch div. Einkäufe erledigen. Nach etwas hin und her hab ich beschlossen das es doch mal wieder an der Zeit wäre die Turnschuhe im Auto zu lassen und der Öffentlichkeit die schöneren Schuhe zu präsentieren.
Als erstes Stand Futter für unsere Fellnase auf dem Plan. Ich also hin und im Schutz von MNS und Einkaufswagen durch die Reihen geschlendert. Es war so gut wie nichts los. Bei einem kurzen Hallo gab´s einen flüchtigen Blick von den Verkäuferinnen die die Regale befüllten. Aber dieser denk ich ist nicht auf mein Schuhwerk gefallen. An der Kasse gab´s noch kurz Smaltalk wegen der aktuellen Situation, aber auch hier nichts Besonderes bzw. gar nichts. Weiter ging´s zum Discounter um ein paar Lebensmittel zu besorgen. Auch hier wieder im Schutz durch die Reihen geschlendert und keinerlei Reaktionen wahrgenommen. An der Kasse gab´s wieder Smaltalk, da ich die Getränke wieder vom Band nehmen musste weil die Verkäuferin sie nicht heben durfte. Aber ist ja kein Problem. Nachdem ich meinen Wagen zurückgebracht hatte und zum Auto ging hat mich jemand aus dem Auto ziemlich beobachtet. Ob es ein grinsen im Gesicht oder sonstiges war konnte ich leider nicht erkennen, aber war mir auch egal. Weiter ging´s zum Getränkemarkt um hier noch eine Kiste für die Feiertage zu kaufen. Was soll ich sagen, auch hier gab´s keine Reaktionen obwohl die Verkäuferin beim Kassieren direkt auf meine Schuhe geschaut hat. Alles in allem war´s mal wieder richtig entspannt und ein gutes Gefühl. Mehr als das folgende Bild konnte ich leider nicht machen da ich keine passenden Spiegelflächen gefunden habe.
Falls man es nicht erkennen kann, es sind die folgenden Schuhe, die ich schon einmal in einem Beitrag erwähnt habe.
Ja klar doch. Ich trage im Monent auch Ballerinas, und das immer barfuss. Auch im tiefsten Winter. Socken besitze ich nicht, und Feinsöckchen schon gar nicht.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
@thommy06 : Stiefel sind nicht so meines. Von daher werd ich mich beim nächsten Mal bessern bzw. auf das Barfuß-Wetter warten. @teerpirat p : Respekt. Ich bin zwar auch gern barfuß unterwegs, aber nicht bei dem Wetter.
Für mich wären diese Schlappen nix, sehen feminin aus und dabei haben sie nicht einmal einen Absatz! Also auch kein besonderes Gehgefühl. Aber jedem das seine.
Was reizt dich denn dran?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Nunja, mein Geschmack ist es auch nicht. Ich finde sie sehen nicht mal besonders feminin aus. Ich glaube, mir wären sie nicht mal gleich aufgefallen, wenn ich jem. damit gegegnet wäre. Ich denke aber, es ist ein guter Einstieg für Leute, die sich erst mal an Damenschuhen rantrauen wollen. Als ich damit anfing, habe ich auch erst mal unauffällige Sport-Ballerinas getragen.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Danke Balu für den Bericht. Die Schuhe lasse ich einfach mal außen vor, aber Gratulation, dass Du Deinen Mut zusammengefasst hast und losgezogen bist Jeder Shritt in der Öffentlichkeit bringt Dich Deinem Ziel, des stressfreien Stöckelns näher. Deshalb kann ich Dich nur ermutigen zum permanenten Wiederholungstäter zu werden Du siehst ja selbst, nix passiert
@Hamburger : Wie @Ackilein schon schreibt, die sind mega bequem und ich bin anscheinend Gott sei Dank nicht der Einzigste dem die gefallen. Was mich daran reizt? Mir gefallen sie einfach sehr gut. Ich mag einfach die Form, den Keilabsatz,... für mich ein gelungener Schuh der in mein Beuteschema passt. Im Gegenzug könnte ich bei jeder Sandale,... schreiben das das nicht mein Fall wäre bzw. mir diese nicht gefallen. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und jedem das Seine. Letztendlich denk ich haben wir alle einfach nur Interesse an Damenschuhen und da ist´s in meinen Augen egal ob hoch, flach, offen, geschlossen,...