Heute morgen ging ich gleich mal in die vollen: Zum Frühstück im Dresdner Hotel erschien ich mit türkisem Polo, schwarzem engen Jeansrock, sowie den sicherlich bekannten grau-türkisen Missy Rockz... Da gabs schonmal große Glubscher im Frühstücksraum
Anschließend gabs nen Besuch beim Eisenbahnmuseum Dresden-Altstadt. Allerding im "zivilen" Outfit mit Sneakern, Skinny, Langarmtop und Lederjäckchen.
Da die Sonne aber gut heizte, wechselte ich anschließend nochmal auf Sommermodus... Kurzarm, Rock und Sneaker (wegen Autofahren)... Ab nach Görlitz!
Dort angekommen, Check-in im Hotel. Kurz umziehen und "Stadtfein" machen. Ich zumindest... - den Olli wechselte höchstens ab und an von Stiefeletten auf Holzklepper und retour...
Mit den grauen Mustang Keilstiefeln ging es dann ca 4 Km rund durch die Stadt: Postplatz, Kaufhaus, Bahnhof...
Olli hat natürlich wieder geknipst wie verrückt. Natürlich auch mich...
Zum Abend gings dann noch im Hotel Obermühle zu Tisch, lecker Abendessen. Dazu packte ich zu Halbarm-Top und Skinnyjeans die Buffi-Pumps mit Blockabsatz aus.
Anbei ein paar Impressionen:
Chris Schumann
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20200928_143639.jpg
20200928_192013.jpg
20200928_221946.jpg
20200928_143639.jpg
20200928_192013.jpg
20200928_221946.jpg
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Vielen Dank für die schönen Reiseimpressionen. Wie waren / sind die Reaktionen der Mitmenschen um euch herum? Ich wünschte ich hätte den Mut für solche Reisen. Schöne Grüße Tallon42
Sodele... - war etwas ruhig die letzten Tage hier...
Liegt nicht etwa daran, das es nichts zu berichten gibt, als eher daran, das ich im Hotel auf Rügen (3 Nächte) kein WLAN hatte! Und die letzten beiden Nächte in Rostock hatte ich zwar WLAN, aber hatte dort nicht die Zeit und Musse abends noch was zu tippsen...
Hier also der Schnell-Abwasch der letzten 6 Tage, auch wenns nicht SOOO viel ist:
Nachdem @olli müller und ich nur 1 Nacht in Görlitz gebucht hatten, ging es am nächsten morgen schon wieder weiter: Kurs straff nach Norden auf die Insel Rügen! Von Görlitz aus ist das ein ganz schöner Weg, und so waren wir dementsprechend viele Stunden im Auto unterwegs. Ich lies es mir aber nicht nehmen, die Fahrt zumindest im Jeansrock zu erledigen. Heels sind für sowas bei mir tabu. Viel zu gefährlich, 500 Km mit Stöckelschuhen zu fahren. Wenn ich Sie brauche, sind Sie ja fix griffbereit. Beim zwischenstop an einem altehrwürdigen Imbiss wenige Kilometer neben der Autobahn, wo wir uns kurz stärkten, verzichtete ich jedoch darauf, und lies der bequemlichkeit halber die Sneaker an.
Auf Rügen angekommen, trödelten wir noch etwas in diversen Orten umher, und kamen erst um 19:30 Uhr, eine halbe Stunde vor Rezeptionsschluß im Hotel an. Geschlaucht von der langen Fahrt brachten wir auch nur das Gepäck in die 3 Straßenecken weiter gelegene Wohnung in einem Mehrparteienhaus, und machten uns in "Räuberzivil" auf den Fußweg zum Hotel, um zu Abend zu essen. Und auch wenn ich flach war: Ich sorgte mit dem Rock und meiner türkisen Bench-Jacke plus Handtasche schon für Blicke...
Die nächsten Tage kam ich dann aber wieder (standesgemäß) sowohl morgens zum Frühstück als auch abends zum Dinner wieder hochhackig in den Nobelschuppen! Wechselweise mit Spitzentop, Skinnyjeans und Buffi-Pumps (die der Schuster so toll repariert hat), oder auch mit Poloshirt, Jeansrock und Missy Rockz... - (Fast) Alles war dabei! Die Augen wurden jedes mal größer, und manch einer Dame rutschte die Suppe vom Löffel, als Sie mich sah :P
Bei den Ausflügen, die wir unter Tage unternahmen, kamen die Heels bei mir nicht zum Einsatz. Zu unpraktisch in dem Gelände dort. Da waren Sneaker, bzw zwischendurch sogar Turnschuhe angesagt.
Für die letzten beiden Nächte ging es dann nach Rostock. Ein Pflaster, was man etwas kritischer betrachten sollte... Ich reiste auch hier wieder im Rock, aber mit Sneakern an. Und entschied mich fürs abendessen beim nahen Griechen auch erstmal für Skinny und Sneaker. Wer weiß schon, beim FC Hansa... Das behielt ich auch fürs Abendessen gestern abend in der Stadtmitte am Neuen Markt so bei. Wir trauten da dem Braten nicht so recht...
Immerhin: Zum Frühstück konnte ich wieder auftrumpfen, und kam einmal mit Skinny und Buffipumps, sowie heute dann mit Röckchen und Missys... Da gabs wieder Stielaugen bei den anderen Gästen...
Kurzum: Unser Urlaub war gelungen! Wir hatten unseren Spaß! Und das ist wichtig!
Muss jetzt mal noch sehen, das ich noch paar Bilder dazu finde, dann lad ich die noch hoch...
Bis denn dann... Wir schalten zurück in die Sendezentrale... - zum Zentralsender... :D
Chris Schumann
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20201001_212710.jpg
20201004_191449.jpg
IMG-20200928-WA0014.jpeg
IMG-20200930-WA0011.jpeg
IMG-20201001-WA0012.jpg
20201001_212710.jpg
20201004_191449.jpg
IMG-20200928-WA0014.jpeg
IMG-20200930-WA0011.jpeg
IMG-20201001-WA0012.jpg
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Toller Bericht, da habt ihr ja noch einiges erlebt! Ja, der Weg Richtung Rügen ist recht lang, kenne ich. Auch schon mehrmals vormittags hin und abends zurück gefahren. Auch schön, dass ihr da zeigen konntet, was/das Mann auch kann
Zitat von t67 im Beitrag #26Ja, der Weg Richtung Rügen ist recht lang, .
Kommt drauf an, ob man die Autobahn nimmt oder die B96.
Von Görlitz aus erst B115, A13, A15... und zum schluß A20 und dann B96...
Wir waren oben in Lohme, und sind dort oben kreuz und quer rumgeeiert... Binz, Sassnitz, Mukran, Kap Arkona, Sagard, Wittower Fähre, Prora,... Wo hätten wir denn noch hin sollen, unbedingt?? - Schreibs mir mal als Notiz... - könnte bissel dauern, bis ich wieder da hoch komm ;)
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #29...Wir waren oben in Lohme, und sind dort oben kreuz und quer rumgeeiert... Binz, Sassnitz, Mukran, Kap Arkona, Sagard, Wittower Fähre, Prora,... Wo hätten wir denn noch hin sollen, unbedingt?? ...
Das klingt doch schon alles gut. Mit der Bahn hättest du noch fahren können, der rasende Roland ist doch ganz hübsch. Dann gibt es da noch die Kreidefelsen, aber da wart ihr bestimmt von Sassnitz aus und diverse Jagdschlösser.
Hallo ihr zwei, eine richtig schöne Tour und tolle Berichte. Danke! Da habt ihr ja auch bleibende Eindrücke hinterlassen.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Naja gut, in deiner Aufzählung ist schon ne Menge drin. Bei Kap Arkona gehe ich mal davon aus, daß ihr auf den Leuchttürmen wart, und zwar auf beiden ! Prora hast du erwähnt. Binz ist natürlich etwas schwammig. Da ging es einiges, z.B. den Baumkronenpfad, und wie schon erwähnt, der Roland, aber den hattet ihr bestimmt auf der Liste. Kreidefelsen, von Land und von Wasser, das U-Boot im Sassnitzer Hafen, die Feuersteinfelder. Göhren, Sellin, Baabe ...
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Nee, Kap Arkona waren wir nur mal morgens zum Sonnenaufgang fotografieren. Auf den Leuchttürmen waren wir nicht, die hatten da noch geschlossen ;) Dampfbähnchen sind wir gefahren... - Logisch! Weißeritztalbahn und Molli komplett, Rasender Roland von Binz nach Göhren und zurück... Hafenrundfahrt zu den Kreidefelsen haben wir in Sassnitz natürlich auch gemacht. Klaro!
Die Feuersteinfelder kenn ich jetzt nicht. Das wär dann was für die nächste Tour...
Chris Schumann
IMG-20200927-WA0065.jpg
IMG-20200928-WA0045.jpg
IMG-20200930-WA0015.jpg
IMG-20201001-WA0019.jpg
IMG-20201003-WA0024.jpg
IMG_8613.JPG
IMG_8657.JPG
IMG_8806.JPG
IMG_8981.JPG
IMG_9149.JPG
IMG_9644.JPG
IMG-20200927-WA0065.jpg
IMG-20200928-WA0045.jpg
IMG-20200930-WA0015.jpg
IMG-20201001-WA0019.jpg
IMG-20201003-WA0024.jpg
IMG_8613.JPG
IMG_8657.JPG
IMG_8806.JPG
IMG_8981.JPG
IMG_9149.JPG
IMG_9644.JPG
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #33. Auf den Leuchttürmen waren wir nicht, die hatten da noch geschlossen ;)
Schade eigentlich.
ZitatDampfbähnchen sind wir gefahren... - Logisch!
Davon bin ich ausgegangen !!!
Gut, von Binz nach Lauterbach habt ihr auch nich wirklich was verlaßt. (Außer das Jagdschloß) Aber ihr habt den ''Kaffeebrenner'' in Boltenhagen ausgelassen !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hallo, ich melde mich auch mal kurz zu Wort.. Es war eine hammergeile Tour. Ich habe erst gestern Abend gemerkt, dass ich total geflashed war und mental ganz weit weg war von allem....
Ich war vor 17 Jahren schon mal in Rostock und Rügen, vor zwei Jahren in Leipzig mit den Studienkollegen und eine neue Bekanntschaft mit einer "Ostdeutschen" sowie Einflüsse aus der Musik habe mich dazu gebracht mich sehr für den Osten zu interessieren.. Ich habe ne Zeit lang fast nur mdr geschaut und dann kam Corona und der Bandscheibenvorfall. Da habe ich sogar ein buch von einer Zeit-Autorin über Ostdeutschland gelesen. Irgendwie wollte ich noch mal in den Osten und wegen Corona haben wir die Tour, die ja im Frühjahr geplant war in den Herbst verschieben müssen.
Ich habe jetzt auch noch eine neue Kamera, die mir wieder so richtig Lust auf Fotografieren gemacht hat und das Thema Eisenbahn geht eh immer... Dazu ein Kumpel dem das auch alles gefällt und bei dem ich mir keine Gedanken machen muss ob meine Schuhe eventuell unpassend sein könnten...
War alles bestens... die Schuhe hatten keinen grossen Stellenwert für mich. Ich war ja schon fast ein halbes Jahr nur in Holzschlappen unterwegs und das habe ich weitgehend beibehalten. Bin mit denen irgendwie verwachsen... Kurz vor der Abfahrt ging mir alles durch den Kopf, was man wo wie erleben könnte und dannwurde kurzerhand eine grosse Reisetasche nur für Schuhe gepackt, aber unterm Strich habe ich wegen des Regens der ersten drei Tage Gabor Lederstiefeletten getragen bis die Füsse qualmten und ab dann glaub nur die "sozialistisch minimalistische Einheitsschlappe" An einem Abend kam der Forenolli in mir total durch und ich dachte "heute überlässt Du dem CES nicht kampflos das Feld" und habe mich in meine Litas begeben, was mir doch auch einen gewissen Kick gab....
Was ich jetzt schreibe ist mit einem gewissen Augenzwinkern zu sehen.. Mein Thema war einfach Fotografieren und Sozialismus.... Ich war einfach glücklich, wenn ich alten DDR - Schrott vor die Linse bekam und alles in Schwarz weiss... eine eigene Welt, von mir inszeniert... hat mir sehr gefallen... dementsprechend habe ich nicht sooo viel an Reaktionen mitbekommen...
CES war tagsüber ein cooler Mitstreiter.. Frühstück und Abendessen waren aber so seine Zeiten mal in die etwas weiblichere Welt zu flüchten, was auch völlig ok ist für mich, wenn er seinem Faible für Röcke und weibliche Outfits nach geht...
Je mehr ich mein Thema gefunden hatte, um so weniger habe ich ehrlcih gesagt mitbekommen. Ein Highlight zu meienn Holzschuhen... zwei Frauen... "Hast Du die Schuhe von dem Typen gesehen?" - " ja" - " so was trug meine Mutter vor 30 Jahren" - die Reaktion konnte ich nicht mehr hören.
Und dann gab es noch eine Szene im Hotel in Rügen... So alte Bauart mit geschlossener Veranda... Wir kamen in der Mitte rein und gingen in die hinterste Ecke. Ces nahm den Platz mitAusblick aufs Meer ich hatte alle Tische im Blick... Beim Reinlaufen spürte ich schon , dass uns die Aufmerksamkeit einer Dame zu Teil wurde... Als ich mich hinsetzte sah ich , dass die Frau beim Suppe essen offensichtlich den Faden vorloren hatte. Sie starrte auf CES und hatte den Löffel noch in der Hand... Irgendwann klappte die Hand weg und die Suppe fiel vom Löffel wieder in den Teller... DAS Highlight... Dann wurde der Mann eingeweiht, der musste sich umdrehen, was in der Jacke suchen ... Getuschel,.... herrlich das mal in Ruhe beobachten zu können...
Am Tisch vor denen sassen zwei Männer mit Glatze wo ich mir nicht sicher war ob schon länger schwul, die sich im Laufe der Zeit immer mehr anglichen vom Aussehen und Verhalten, oder zwei Brüder... Sehr edel gekleidet, haben immer höflcih gegrüsst und sich auch immer höflich verabschiedet... Ich freute mich schon bei denen vorbei zu gehen, wenn wir fertig waren...
Als wir fertig waren sah ich dass die Frau und ihr Mann sich sehr gut unterhielten und sehr zufrieden aussahen... Als ich aufstand wurde das sofort von der Frau registriert und dann gab es gefühlt noch zwei Sätze... "Du die gehen, das will ich mir anschauen"- "Ja das will ich auch sehen" Auf jeden Fall wirkte es so, als wären sie sich einig, dass sie genug geredet hätten und wie ein Paar vom Schreibtisch aufsteht und sich vor den Fernseher setzt, so fletzten sie sich in die Sessel und beobachteten uns total fasziniert, aber respektvoll... Ich ging voran, an den zwei Männern vorbei und wir wünschten uns gegenseitig einen schönen Abend und dann guckte ich auch dem Mann und der Frau in die Augen und verabschiedete mich was auch sehr höflich und respektvoll mit Lächeln erwiedert wurde... Schade, dass wir sie am nächsten Abend, als ich die Litas an hatte nicht gesehen haben...
So und dann muss ich noch sagen, dass ich mich sehr gefreut habe @thommy06 zu treffen... War irgendwie total anders als ich es erwartet hatte und das Bild was ich hier so bekam durch das Forum hatte war irgendwie hinterher ganz anders.... Thommy ist echt ein super entspannter Typ und ich hatte das Gefühl ein Wort was ihn sehr gut beschreibt ist "akribisch" und im Laufe des Gesprächs bekam ich auch immer mehr das Gefühl, dass er total strukturiert ist... Er hat ein bisschen von seinem Job als - weiss den genauen Ausdruck nciht mehr - Rundfunk-und Fernsehtechniker erzählt... Wirkt wie ein echter Tüftler, der sich super in dem Gebiet auskennt und das auch sehr gerne macht... Er erzählte auch von seinem Privatleben, in dem die Freunde nix wissen von seinem Tic und dann eben dieser Welt bei den Bäckereien... Vor der Arbeit und am Nachmittag versucht er sich immer Zeit zu nehmen für hohe Schuhe.
Ich fand es manchmal etwas merkwürdig, weil er so viel geschrieben hat, aber kaum einer ihn kannte und es gab immer nur Bilder von Bäckereien und Tankstellen, aber nie vom Einkaufen oder von anderen Dingen. Aber dann merkte ich , dass der total zufrieden ist mit sich uns seiner welt... Wie andere morgens im Büro sitzen und abends zwei Stunden Workout im Fitnessstudio machen, oder Stammtisch machen, so hat Thommy seinen Job und vor der Arbeit oder in der Mittagspause geht es hochhackig zum Bäcker oder in den Park und abends ist Familie angesagt.... irgendwie total genial das so auszuleben... Eine geniale Art mit sich und dem Thema Schuhe umzugehen...
Zitat von olli müller im Beitrag #35Thommy ist echt ein super entspannter Typ und ich hatte das Gefühl ein Wort was ihn sehr gut beschreibt ist "akribisch" und im Laufe des Gesprächs bekam ich auch immer mehr das Gefühl, dass er total strukturiert ist...
Vielen Dank für die Blumen ! Aber ich kann auch cholerisch. Strukturiert trifft's auch nicht ganz eher chaotisch
Zitat ... Wirkt wie ein echter Tüftler, der sich super in dem Gebiet auskennt und das auch sehr gerne macht...
Das stimmt in der Tat !
ZitatIch fand es manchmal etwas merkwürdig, weil er so viel geschrieben hat, aber kaum einer ihn kannte und es gab immer nur Bilder von Bäckereien und Tankstellen, aber nie vom Einkaufen oder von anderen Dingen. Aber dann merkte ich , dass der total zufrieden ist mit sich uns seiner welt... Wie andere morgens im Büro sitzen und abends zwei Stunden Workout im Fitnessstudio machen, oder Stammtisch machen, so hat Thommy seinen Job und vor der Arbeit oder in der Mittagspause geht es hochhackig zum Bäcker oder in den Park und abends ist Familie angesagt.... irgendwie total genial das so auszuleben... Eine geniale Art mit sich und dem Thema Schuhe umzugehen...
Ok, vom Einkaufen gibt's nicht viel zu berichten, weil ich meine Augen meist in den Regalen habe Ich hab versucht, und ein Stückchen auch geschafft, mir etwas Freiraum rauszuboxen. Es ist gut so, wie es ist, aber es könnte noch besser sein.
Mit einem Satz: ''thommy06, ja es gibt ihn wirklich !''
Ich hoffe, ihr verzeiht den kleinen Schwenk.
So und jetzt wieder zurück ins Funkhaus zu Olli und Chris ! (Oder anders gesagt: BACK TO TOPIC !)
Find ich super. Coole Bilder, mutiges auftreten und einfach machen. In einer Truppe ist es auch einfach leichter und auch schöner. Großartig. Ich will auch. ;)