Irgendwann schon mal gehört, aber da man bei den Leisten eher in unteren Segment agiert, beim Preis aber oben mitspielt, wohl für die meisten von keine Option:
Schön, dass eine neue Berliner Marke es versucht im höherwertigen Segment mitzuspielen! Außen, innen und die Sohle aus Leder ist schon mal ne Qualitätsansage. Ok, dafür sind 200...300€ nicht ohne aber auch die machen mal ein Sale mit Reduzierungen...
Im "Achiv" haben sie einige Modelle auf 165€ und weniger runter gesetzt im Angebot.
Wahrscheinlich lassen die nur kleine Stückzahlen fertigen und da könnte es sehr gut möglich sein, dass sie auch bereit sind, diese Modelle auf Wunsch auch in größeren Größen anzufertigen. Also wer Interesse hat, einfach mal ne mail schreiben!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ist so gar nicht mein Fall. Sieht schon alles von der Form her sehr schmal und filigran aus. Mein erster Gedanke war nur "so viel Geld für'n Brett mit'n paar Bändern dann..."
Schuhe in der Art bekommt man bei Zara, Mango und Topshop auch. Teilweise auch aus echtem Leder, aber deutlich günstiger. Aber auch dort ist i.d.R bei 42 Schluss.
Für mich ist es nicht interessant, da offenbar ausnahmslos alle Modelle eine mehr oder weniger stark ausgeprägte squared toebox haben. Meinem ästhetischen Empfinden entsprechend die runden Formen eher.
Solche Modelle bekommt man aktuell zuhauf bei Zara für einen erheblich günstigeren Preis.
Schuhe mit rechteckiger Form sind gerade in Mode. Für meine breite Fussform eignen sie sich durchaus, bei schlanken grazilen Füssen weniger. Ich bevorzuge allerdings die flache Variante. Aufgrund einer Verletzung ist meine Schuhwahl derzeit eingeschränkt.
Von Asos, aus Echtleder:
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Mich stören Form und Preis. Beides passt nicht zu mir.
Ritter Sport erfand einst: Quadratisch, praktisch, gut.
Trifft alles nicht zu
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)