habt ihr auch häufiger das Problem das ihr aus euren Pumps heraus rutscht? Und man sich mit den Füßen regelrecht festkrallt, obwohl der Schuhe eigentlich passt? Jemand Tipps um das zu verhindern?
Meine passen mir sehr gut. Kaufe Lederpumps auch eher ne halbe Nummer zu klein, weil sich das noch einarbeitet ;) Habe aber schon so Mini-Kissen gesehen, die man an der Ferse einklebt...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Es gibt Pads zum einkleben im Fersenbereich. Ich habe welche aus Wildleder in meinen Peeptoes, die mir auch ein wenig zu groß sind. Einlagen im Ballen Bereich verkleinern den Schuh zwar auch, mag ich aber nicht besonders. Man verliert irgendwie das Gefühl für den Schuh und es läuft sich komisch.
Zitat von Milkex im Beitrag #5Denke auch das die Problematik im hinteren Bereich liegt. Also einfach Pads an die Hacke kleben? 😬
Ja, ich empfehle dir welche aus Leder oder besser Wildleder, die sind praktischerweise rauh. Gibt auch welche aus Silikon oder so Gel Zeug. Diese empfand ich komisch und in Verbindung mit FSH sehr ungeeignet.
Meine Füsse scheinen in fast keine Pumps zu passen, geschweige denn in High Heels. Weil meine Fussform die entsprechende Passform einfach nicht hergibt (39 in der Länge, 41 in der Breite). Die einzigen Pumps, welche mir passen (mit dünner Einlegesohle) sind die von bonprix. Und auch nur, weil sie nur 5cm Absatz haben.
Ich habe schon wirklich alles ausprobiert, mit Fersenpads, doppeltem Klebeband, Einlagen für Ballenbereich... - bisher ohne Erfolg. Ich muss wohl damit leben. Oder Pumps mit Riemchen nehmen. Aber da passts auch nicht, weil systematisch jedesmal die Riemchen für meinen hohen Spann und dicken Fersen zu kurz sind. Habe schon Probleme, überhaupt passende Riemchensandalen zu finden. Ich mag zwar mit SG 41 die gesamte Palette an Schuhen zur Verfügung zu haben, aber zu 50% scheitert es alleine an meinen "Enten"-Fussform.
LG Alex
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Meine Pumps sind relativ eng und von daher kein rausrutschen. Habe eher das Problem bei den Ballis. Ohne Strümpfe geht es . Mit Nylons Rutsche ich trods Gelpads raus. Hatte sie schon eine Nummer kleiner bestellt.
habt ihr auch häufiger das Problem das ihr aus euren Pumps heraus rutscht? Und man sich mit den Füßen regelrecht festkrallt, obwohl der Schuhe eigentlich passt? Jemand Tipps um das zu verhindern?
Liebe Grüße
Wenn du dich festkrallen musst, passen die Schuhe eben nicht. Du kannst mit Einlagen probieren, ihn passender zu machen. Wie schon geschrieben: ein Pumps muss bombenfest sitzen, darf aber nicht drücken.
Ich hatte auch das Problem das ich hinten aus meinen Pumps rausgerutscht bin. Dann habe ich hier im Forum gelesen das es ein Schuhband bei Amazon gibt. Übrigens...es gibt Schuhbänder in verschiedenen Farben und Ausführungen. Ich habe mir auch ein Satz (schwarz) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Kann ich Dir nur empfehlen. https://www.amazon.de/gp/product/B00J9TR...0?ie=UTF8&psc=1
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Die Form der Pumps spielt eine große Rolle - wurde in dem Beitrag von True North schon und schön erklärt (das ganze Thema handelt übrigens von dem von Dir angesprochenen Passformproblem).
Zitat von olli müller im Beitrag #16Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Pumps am besten passen, wenn du Dir gleich ordentliche Stiefeletten kaufst
da hast Du schon recht... War auch eher leicht ironisch gemeint... Ein schönes Pumpsfeeling hätte mich schon interessiert, aber das war mir bisher nicht gegönnt.
eigentlich sind sie alle zu schmal, und wenn es mal welche gibt in breiter Breite, dann nur mit max 5 cm Blockabsatz und das sieht auch nicht wirklich nach Pumps aus.... Wenn man eine Nummer grösser bestellt, damit die Zehen nicht gequetscht werden schlupft man hinten raus... Ist auch nicht die Lösung...
Bevor ich anfange da mit Anbauteilen und Ausgleichsstücken runzuexperimentieren lasse ich es einfach... Ist leider so... Die grosse Leidenschaft ist leider ausgeblieben... Wollte darauf hinweisen, wenn es ganz doof läuft wird das nix mit der Freundschaft zu Pumps
Hey Olli, so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Klar sind Stiefel immer die bequemste Variante und meistens das rundum sorglos Paket unter den High Heels.. Aber Pumps sind nun mal was besonderes, sie formen und betonen den Fuss. Das Tragegefühl, optimalerweise in Verbindung mit FSH, ist einzigartig und mit Stiefeln keinesfalls vergleichbar. Natürlich braucht es mehr Aufwand passende Pumps zu finden. Besonders wenn man nicht den DIN-A-Standard Fuß hat. Aber wer hat den schon. Geht übrigens auch vielen Frauen so. Das Länge Breite Verhältnis ist extrem wichtig und für uns Männer, die leider in der Damenabteilung wildern müssen, die Herausforderung. Der Damenleisten ist nun mal schmaler, damit haben die meisten Männerfüße eben Probleme. Hast Du es schon mal mit speziellen Männer Pumps probiert, zum Beispiel bei High Feelings https://www.high-feelings.de/pumps-fuer-...pu080019?c=2410 ? Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Pumps prinzipiell zu straff sitzen sollten. Zum einen variiert die Größe des Fußes über den Tag, zum anderen finden ich es echt aufregend, mit den Zehen oder dem gesamten Fuß im Schuh zu spielen. Die letzte Variante wenn man gar nichts passendes finden kann sind Pumps mit Fesselriemen:)