Wo in Bern geht ihr mit Euren High Heels spazieren? Ich war heute das erste Mal in Heels draussen an der Aare. Auf eine Art genoss ich es sehr. Doch lange hielt mein Mut leider nicht an.
In Bern in der Stadt war ich noch nie mit Heels unterwegs. Nur schon der viel Backsteinpflaster lässt mich um meine Absätze soregn ;-) Ich bin etwas nödlich von Bern on tour und da hat sich auf dem Dorf der Backsteinboden nicht etablieren können. Also an der Aare würde ich nicht stöckeln gehn, da wär mir zuuu viel los. Grüsse Chrigu
Ich war schon in Verschiedenen Brockis, Heilsarmee und Hiob etc, immer das Gleiche Positive Komentare von Brasilianerinnen und co Negativ von Balkanfrauen.... leider so... Aber ist mir egal.... Mittlerweile zudem hats Hie und da auch schöne Heels zt. aus den 80ern. Wenn man wie ich 41.5 hat.... obwohl hatte mal 1 Paar Biondini in 42 Gefunden.
Da ich praktisch täglich mit meinen Heels unterwegs bin war ich schon vielerorts. Unter Anderem auch in der Städten Bern, Zürich, Basel und, und, und... Wie Chrigu schon beschrieben hat sind Klopfsteinpflaster, Abwasserroste, Risse im Asphalt und co. meine grössten Feinde!
Meistens wird von denen die merken dass hier ein Typ in Stöggis unterwegs ist nur „blöd geglotzt“. Stört mich aber nicht im Geringsten. Ich gehe meinen Interessen nach wie immer. Da ich sie eben im Alltag trage, bin ich in der Regel mit 6-9 Stiletto-Absätzen unterwegs. Mit denen kann ich mich prima und sicher bewegen...😉
Zitat von ChriguCH im Beitrag #2 Also an der Aare würde ich nicht stöckeln gehn, da wär mir zuuu viel los. Chrigu
Ich bin gestern gegangen, wo das Wetter nicht sehr gutbwar und entsprechend hatte es nicht viele Leute. Zum einen möchte ich die Heels nicht nur zu Hause tragen. Aber wie gesagt hat mich nach relativ kurzer Zeit der Mut verlassen und ich habe wieder Schuhe gewechselt. Ich werde es wohl nochmals versuchen... den der gewisse Reiz war da.
Heute bin ich zum zweiten Mal vom Guisanplatz in die Altstadt gelaufen. Etwas mulmig war mir noch. Aber es fühlte sich auch reizvoll und doch irgendwie normal an.
Ich finde es nur erstaunlich, wie langsam gewisse Menschen laufem 😃 Selbst in meinen Heels laufe ich schneller als die meisten anderen 😎
Zitat von MichaelHBE im Beitrag #11Ich finde es nur erstaunlich, wie langsam gewisse Menschen laufem 😃 Selbst in meinen Heels laufe ich schneller als die meisten anderen 😎
Ich hoffe, du rennst mit den Heels nicht "schnellstmöglich" durch die Stadt, damit dich möglichst wenig sehen... Nimm dir Zeit! Bleib mal stehen! Setz dich auf die Terrasse vom Cafe und "präsentier" die Schuhe ein wenig Keck... ;)
Hast hat man im Leben schon genug... - und grad in Bern, hat man es ja meinst nicht so mit Hektik. Berner-Modus und so ;)
Ooooouuuu
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Chris Schumann im Beitrag #12Ich hoffe, du rennst mit den Heels nicht "schnellstmöglich" durch die Stadt, damit dich möglichst wenig sehen... Nimm dir Zeit! Bleib mal stehen! Setz dich auf die Terrasse vom Cafe und "präsentier" die Schuhe ein wenig Keck... ;)
Durch die Altstadt selbst bin ich nicht gelaufen, da ich im Quartier an der Aare wohne 😎 Und es war 22:00 und ich auf dem Heimweg. Da hatte ich wenig Lust auf Gemühtlichkeit.
Aber ansonsten gebe ich Dir recht. Man(n) darf es ruhig auch einmal gelassener angehen 🥳
Ich habe vor einem Jahr einen Kurs gemacht, mein Problem war, daß ich unbewußt immer langsamer wurde und das sieht doof aus. Beim Gitter muß es so aussehen, als würde man abrollen. In Wirklichkeit läuft man auf den Ballen. Unsereins hat natürlich meist mehr Gewicht als Frauen.
Zitat von Heelabrunn im Beitrag #16Ich habe vor einem Jahr einen Kurs gemacht, mein Problem war, daß ich unbewußt immer langsamer wurde und das sieht doof aus. Beim Gitter muß es so aussehen, als würde man abrollen. In Wirklichkeit läuft man auf den Ballen. Unsereins hat natürlich meist mehr Gewicht als Frauen.
Dumme Frage, was für ein Kurs hast Du besucht und was heisst "beim Gitter..."
Und zu Bern... anytime welcome... vielleicht aber nicht gerade jetzt 😷
Na das finde ich ja mal cool: Highheel-Kurs in der Tanzschule. Hier im Umkreis gibt's so etwas nicht, auch wenn's bei manchen so scheint, dass es Not tun täte. Hier gibbet nur Rumba, Samba, Cha Cha Cha... Dass man dann als Mann auch noch positiv aufgenommen wird, finde ich absolute Spitze!