Ich habe Mo + Di Schulung. Werde dort selbstverständlich hochhackig auftauchen... Meine auserwählten Schuhe werden diejenigen sein: [attachment=0]s-l200.jpg[/attachment] und [attachment=1]s-l500.jpg[/attachment]
Bin schon gespannt, ob es Reaktionen gibt.... Werde berichten, was sich tut....
BlackVenus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t560p6336n263.jpg
f17t560p6336n264.jpg
Sind leider beide nicht mein Styl, bin da eher etwas fürs Normale. Ich liebe meine Tamaris-Stiefeletten und Stiefel. Die haben eine sehr bequeme Absatzhöhe (zwischen 8 und 10 cm), vor allem die schmalere Absatzform liebe ich an den Schuhen.
Gestern der 2. Kurstag. Gleich nachdem ich dort angekommen war, einmal in den Bistro-Bereich um die braune Brühe. Dort hatte sich auch ein Großteil der anderen Teilnehmer versammelt, den auch der Raucherbereich ist dort in der Nähe... Kurz nachdem ich ich die ersten Schnapper von meinem Kaffee intus hatte kam ein Kurskollege auf mich zu und meinte: "Ich muß Dich jetzt was fragen, ich kann nicht mehr anders!" I: Was brennt Dir auf der Zunge??? E: Deine Schuhe.. I: Was ist damit?? E: Warum hast Du Stöckelschuhe an??? I: Weil es mir gefällt.... ausserdem: Jede Frau stützt alles auf das Thema "Gleichberechtigung", das muß auch umgekehrt funktionieren.... E:Das ist einfach Dein Style?? I: Ja, mir gefällt es.. Kollegin 1: Respekt, daß Du damit gehen kannst!!! E: Ich bin sowieso der Meinung, daß Männer besser mit Stöckelschuhen gehen können als Frauen!!! K1: Findest Du??? E: Kennst Du das Youtube Video, in dem die 3 Typen in HIghHeels tanzen??? I+K1: Ja, die beherrschen das wirklich (sinngemäß haben wir beide dasselbe ausgesagt) K2: Ich mache mir auch die Gleichberechtigung zu Nutze und trage flache Schuhe.... K1: Fährst Du damit auch mit dem Auto??? K2: Das wollte ich auch gerade fragen. I: Natürlich K1: Meine Freundin hat schon einmal 60 Euro Strafe bezahlt wegen Fahren mit HH... E: Die ist wahrscheinlich schon wackelig aus dem Auto gestiegen (imitiert "Eiertanz") K1: Ich wechsle seither immer auf Ballerinas im Auto... E: Trägst Du sowas auch bei der Arbeit?? I: Ich komme damit im Betrieb an, und ich verlasse meine Arbeitsstätte damit, aber innerbetrieblich trage ich flache Schuhne. E: Weggehen tust Du auch so? I: Ja, freilich... Du wirst natürlich meist in die "Schwulen Schublade" gesteckt, aber die ersten Frauen in Hosen hatten es auch nicht leicht, und heute ist es normal.... E: Ich mußte Dich jetzt einfach fragen, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen....
Ich fand das richtig geradlinig, daß mich der Kollege so direkt angesprochen hat, das nenne ich Stärke. Hinter dem Rücken plappern tun eh viele...
Ich bin extra die Raststation mit dem großen Spiegel angefahren, und hab dort ein Bild geschossen (extra die Digi-Cam mitgenommen)... aber ich bring von diesem Rechner keine Bilder raus... AAAAHHHHHH......
Irgendwann ist dann noch die Schuhgrößenfrage gefallen.... Weiters wollte dann Kollegin 1 noch wissen ob das Männerstöckelschuhe sind oder welche für Damen. Diese Frage mußte ich mit der Gegenfrage "Wer definiert das???" beantworten. Sie meinte nur schlicht: "Stimmt!!"
die Schuhgrößenfrage kommt bei mir auch immer öffter, manchmal ist sie sogar der Einstieg ins Gespräch. Denn viele der Damen hinter der Theke haben (für eine Frau) ziemlich große Füße und damit ein Beschaffungsproblem.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von BlackVenus... kam ein Kurskollege auf mich zu und meinte: "Ich muß Dich jetzt was fragen, ich kann nicht mehr anders!" ... E: Ich mußte Dich jetzt einfach fragen, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen....
Ich fand das richtig geradlinig, daß mich der Kollege so direkt angesprochen hat, das nenne ich Stärke. Hinter dem Rücken plappern tun eh viele...
Ja Wahnsinn. Respekt auch für den Kollegen, der gleich so offen auf dich zuging. Mich hat noch keiner auf die Schuhe angesprochen, aber wahrscheinlich wirken Stiefeletten mit 8cm Trapezabsatz noch zu brav.
Finde ich super, daß du das so locker und entspannt durchziehst.
Zitat von BlackVenusJaaa!!!! Das war richtig SUPER!!!
Irgendwann ist dann noch die Schuhgrößenfrage gefallen.... Weiters wollte dann Kollegin 1 noch wissen ob das Männerstöckelschuhe sind oder welche für Damen. Diese Frage mußte ich mit der Gegenfrage "Wer definiert das???" beantworten. Sie meinte nur schlicht: "Stimmt!!"
War echt total gelungen!!! Foto reiche ich nach
Knaller-Erlebnis, echt! Bin auch auf Fotos gespannt, und ja, es gibt extra welche für uns:
In meinen Jeffrey Campbell Litas stehts ausdrücklich drin: "Lita man", gibts bis Gr. 46 und haben stolze 15 cm Absätze (mit Plateau 6 cm)!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
@BV: klasse Aktion! Und vielen Dank, dass Du im Geiste unserer Sache aktiv bist! Eine solch offene Diskussion ist sicherlich nachhaltig.
Zitat von E.Ich mußte Dich jetzt einfach fragen, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen....
DAS finde ich ja mal eine seeeehr interessante Sichtweise! Gerade auch, weil offenherzig erklärt. JA, es ist das Problem, das auch unsere Partnerinnen mehr beschäftigt als uns selbst. Für die ist das "plötzlich" verwirrender als für uns selbst, die wir uns damit schon jahrelang auseinander setzen.
BlackVenus
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t560p6672n284.jpg
BlackVenus
f17t560p6673n285.jpg