Der "Finder" war schon dreist - keine Frage. Aber was wäre sonst passiert? Die Stiefel wären (nach fast einem Tag!*) weg gewesen. Und niemand hätte erfahren, ob sie dem Finder gepasst hätten, er sie bei eBay vertickert hätte, daraus Champagner getrunken oder reingemacht hätte.
*: können keine dollen Stiefel gewesen sein, die man erst einen Tag später vermisst. Ich hätte vielleicht Autoschlüssel und Gemüse vergessen - aber doch keine neuen Stiefel!
Ist wohl einfach mal ein Fall von "dumm gelaufen". Wer seine Stiefel am Parkautomaten vergisst und das erst am nächsten Tag merkt, ist da auch selber schuld.
Zitat von Hannes73*: können keine dollen Stiefel gewesen sein, die man erst einen Tag später vermisst.
Naja bei 100 € sollten es ja schon vernünftige Stiefel gewesen sein, schätze ich jetzt mal. Wie man die allerdings vergessen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.
Naja, da wäre dann auch noch die Frage, ob das als Diebstahl bezeichnet werden kann. Wenn die Tasche da herrenlos rumsteht. Allenfalls Mundraub. Und wenn man nicht weiß, wie viel der Fundgegenstand wert ist, ob man ihn zu Fundbüro bringen muß. Ok, der Kassenbon schien ja drin gewesen zu sein, sonst hätte er ja auch nicht gewusst, in welchen Laden er gehen muß.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Genau, und dann hätte er sich auch das Geld nicht auszahlen lassen können. Ich könnte wetten, dass es einige gibt, die eine solche Gelegenheit beim Schopfe packen würden (ist ja an sich auch überhaupt nicht auffällg, so eine Tüte könnte quasi jedem gehören, steht ja kein Name dran), ist ja auch gewissermaßen verlockend. Mundraub ist dann aber doch schon was anderes, Schuhe kann man schließlich nicht essen
Mundraub ist heutzutage eine coole Seite, wo man sich herrenlose Obstbäume und ähnliches in der Nähe anzeigenlassen kann, um da bei Bedarf ein bisschen was abzupflücken
Sorry, aber hier muss ich dir StilAuge mal klar widersprechen, der Schuh ist potthäßlich an den Maßstäben hier im Forum. Ein Schuh sollte meiner Meinung nach die Schönheit und Eleganz des Fußes unter allen Tragebedingungen zur Geltung bringen, was hier definitiv nicht gegeben ist, ist halt ein "Traktorreifen".
Sachte, sachte ... Über Geschmack kann man sich, bekanntlich, nicht streiten, der eine findet dieses schön, der andere jenes ... so auch mit Schuhen ... Soll doch jeder tragen, was ihm gefällt und da sollte man auch jedem seine Freiheit in der Entscheidung lassen, sei es nun Mann oder Frau! Das es da auch Ausnahmefälle gibt, ist wohl klar (siehe mein letzter Thread, die Mutter von der Kleinen wird nie hochhackige Schuhe tragen können, da sie ein grundsätzliches Fußproblem hat, um es mal darauf beruhen zu lassen und nicht näher auszuführen).
Wenn jemand hier mit 12cm+ der Meinung ist, damit draußen immer noch ne gute Figur zu machen ... ok!! ... wer hat, der kann ... verdient meinen Respekt und meine Bewunderung (was nicht heißt, ich will das auch!)
Zitat von rising_heelsSorry, aber hier muss ich dir StilAuge mal klar widersprechen, der Schuh ist potthäßlich an den Maßstäben hier im Forum.
Habe ich im Urlaub etwas verpasst?
Von Maßstäben bezüglich der Schönheit bzw. Häßlichkeit eines Schuhs habe ich hier im Forum noch nichts gelesen.
Im Übrigen hat jeder die Freiheit, die Schuhe zu tragen, die ihm persönlich gefallen. Völlig unabhängig davon, ob sie - nach welchen Kriterien auch immer - in den Augen anderer Menschen schön oder häßlich sind.
stelle mir gerade das Bild vor, wie ein großer kräftiger (bärtig, tatowierter) Mann in das Schuhgeschäft geht und die 10cm Stiletto-Stiefel umtauschen will mit der Begründung, die haben nicht gepasst.