wie ich bereits angedroht habe, habe ich noch weitere Projekte in der Pipeline. Heute habe ich das, leider etwas stiefmütterlich fotografierte, Projekt abgeschlossen.
Angefangen hat alles mit einem Stiefel von Onlymaker:
Dieser hat mir zwar gefallen aber irgendwie auch wieder nicht. Da ich schon immer mal ausprobieren wollte, ob ich das Zeug zum Schuhmacher habe, war dies hier mein erster Versuch Schuhwerk umzugestalten. Dieses Projekt hat ca. ein 3/4 Jahr vor dem MiRz Projekt gestartet und wurde dann auf Eis gelegt.
Leider habe ich nicht so wirklich Bilder von der Entstehung, mal sehen was ich so in meinem Fundus noch dazu findet.
Hier ein Bild, nachdem ich den Schaft gekürzt habe:
Nun kommen leider schon die fertigen Schuhe:
Von Vorne:
Von Hinten:
Von Rechts:
Von Links:
Von Rechts innen:
Von Links innen:
Wie gesagt, leilder ist die Bescshreibung hier nicht so detailiert wie bei den MiRz aber ich verspreche, dass nächste Projekt wird wieder ausführlicher beschrieben.
So dann bin ich mal gespannt, was ihr hierzu sagt.
Sehr cool was du aus den langweilen Stiefeln geschaffen hast!
Diese faltigen Stiefelschäfte mag ich überhaupt nicht. Deine Jeans-Kreation ist dagegen eine Augenweide geworden. Klasse wie du die Nähte platziert hast und die 2 Farben sind auch schön eingesetzt. Dafür hast du offenbar eine Jeans geopfert. Top!
Einzig anders hätte ich die Absätze gestaltet. Ich hätte sie vorher mit Presspappe 3..4 mm aufgedickt und nach vorn 1 cm verlängert um das Gesamtbild etwas maskuliner zu bekommen. Mit einem neuem und dann größerem Absatzfleck hättest du dann auch gleich 5 mm mehr Absatzhöhe. 😉
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
wie gesagt, dass war mein eigentlich erstes projekt und ich habe tatsächlich 2 Jeans dafür geopfert. Auf die Idee mit dem Aufdicken der Absätze bin ich tatsächlich nicht gekommen, werde ich mir aber für weitere Projekte merken, denke allerdings, dass ich das mit Kork machen werde.
Ja, Kork ist besser, lässt sich natürlich einfacher im Bogen Formen und kleben! Mal sehen wo man das in 3..4 mm Stärke bekommt.
Ich suche noch ne Quelle wo man diese Lederstreifen (Echtleder) als Belag für die Absätze bekommt, leider bisher nichts gefunden...
Hamburger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20230717_19305
Screenshot_20230717_19305
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Kork kannst Du in jedem Baumarkt bekommen, am besten für die Verarbeitung sind die Stärken 0,4 / 0,6 / 0,8 und 1,0 cm. Hier kann man noch gefahrlos Bögen formen alles was stärker ist, wird komplizierter.