Schlimm finde ich grundsätzlich, daß heute der Datenschutz oder auch das Recht am eigenen Bild teilweise überhaupt nicht mehr respektiert wird. Smartphone gezückt und einige Sekunden später bist du schon online auf Facebook, Youtube und Co. Und ein Löschen ist manchmal dann schwer möglich, vor allem wenn manche Videos dann "viral" gehen, dann hast keine Chance mehr. Und die Konzerne verdienen noch Mrd. damit vielfach ohne Konsequenzen. Lucky
PS: habe mal selbst versucht fehlerhafte und falsche Fotos einer Firmenwebsite bei Google rauszubringen. Musste ich mehr als 3x melden und hat ca. 3 Monate gedauert.
Zitat von lucky13 im Beitrag #24PS: habe mal selbst versucht fehlerhafte und falsche Fotos einer Firmenwebsite bei Google rauszubringen. Musste ich mehr als 3x melden und hat ca. 3 Monate gedauert.
Und selbst dann existieren die noch irgendwo im Netz.
Deshalb achte ich auch darauf, möglichst nicht fotografiert zu werden. Besonders nicht von unreifen Teenies mit einstelligem IQ !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von lucky13 im Beitrag #24PS: habe mal selbst versucht fehlerhafte und falsche Fotos einer Firmenwebsite bei Google rauszubringen. Musste ich mehr als 3x melden und hat ca. 3 Monate gedauert.
Und selbst dann existieren die noch irgendwo im Netz.
Deshalb achte ich auch darauf, möglichst nicht fotografiert zu werden. Besonders nicht von unreifen Teenies mit einstelligem IQ !
Leider lässt sich das nur verhindern wenn du es mitbekommst. Von hinten, oder wenn du gerade beschäftigt/ abgelenkt bist schwierig. Das ist aber auch meine größte Sorge bei Tube, Insta, oder Gesicht zu landen...