Wie ich das mitbekommen habe sind in Amerika diese Charity-Läufe mit dem Namen "Walk a Mile in her Shoes" recht populär, wo gegen häusliche Gewalt aufgerufen wird. Wie das eine mit dem anderen dabei zusammenhängen soll ist ein bisschen weit hergeholt, aber dadurch sind da wohl häufiger mal Herrengruppen in (meist völlig unpassenden) Heels zu sehen. Wird ja in dem Artikel auch beschrieben, dass das viele solcher Leute sind, ich denk auch einfach mal, dass viele das einfach nur mal aus Neugier gemacht haben wollen und das dann nicht weiter verfolgen.
Bei häuslicher Gewalt wird auch immer vergessen, daß es nicht nur Gewalt gegen Frauen gibt, sondern daß da auch Männer Gewalt von Frauen erfahren. (war ernst gemeint, aber wieder zurück zum Thema)
Das mit der Neugier und dem probieren, ich würde einfach mal behaupten, daß aus Neugier irgendwann jeder Junge mal die Füße in Mamis Pumps hatte. Ich hab sogar ihre Stiefel und Sandaletten angehabt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06Das mit der Neugier und dem probieren, ich würde einfach mal behaupten, daß aus Neugier irgendwann jeder Junge mal die Füße in Mamis Pumps hatte. Ich hab sogar ihre Stiefel und Sandaletten angehabt.
Das ist ja auch so was, irgendwann hat man dann nicht mehr rein gepasst, oder die Füße waren schon zu groß, als man auf die Idee gekommen wäre.
Aber es gibt sicher sehr, sehr viele, die es als Kind gemacht haben, es aber vehement bestreiten würden. Ein Junge tut sowas nicht. Dumm nur, daß es manche sogar unter den Augen ihrer Eltern gemacht haben und es Beweisfotos gibt. Allerdings fanden das die Eltern damals eher noch lustig, aber heute heißt es dann wohl eher "Warum hast du nichts gesagt, Junge ? Da muß man doch was dagegen machen können !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06[...] ich würde einfach mal behaupten, daß aus Neugier irgendwann jeder Junge mal die Füße in Mamis Pumps hatte.
DAS glaube ich wiederum nicht. Aber diejenigen, die es taten sind angefixt und hier im Forum.
Der weitaus größere Teil der männlichen Bevölkerung ist vielleicht nie auf die Idee gekommen oder hatte nicht die Gelegenheit dazu (weil Muttern nicht solche Schuhe trug oder man aber hinaus gewachsen war, als das Interesse anfing, usw.)
Und das dürfte auch den Großteil der Teilnehmer an diesen "Walk a mile in her shoes" ausmachen. Nicht aus Interesse oder gar Verlangen, sondern nur aus Spaß an der Freud und des Gruppenzwangs.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es darunter einige gibt, die durch solche Aktionen erst auf den Geschmack kommen und es mit solchen Workshops dann mal richtig lernen wollen. Und sicherlich gibt es auch einige Ehrgeizige, die vorab einen solchen Kurs besuchen, um nicht wie der Storch durch den Salat staksen wollen oder das Verletzungsrisiko dezimieren wollen (insb. für Sprint-Wettbewerbe).
Auch wenn ein Großteil der jetzogen Teilnehmer eher aus der Drag-Szene stammt, so scheint ja der Anteil jener zuzunehmen, die ohne "triftigen Grund" das ästhetische Stöckeln erlernen wollen. Das ist auch gut so! Fürs Stöckeln braucht man keinen triftigen Grund - im Gegenteil! oftmals stehen einem banale Gründe im Wege, es nicht zu tun.
Darum begrüße ich sowohl die WAMIHS-Aktionen, als auch die Workshops.
Wäre doch toll, wenn es ganz normal wäre und Tage ohne MOHH die Ausnahme bilden (so wie bei Frauen heute eher die Regel).