Hab nochmal etwas nachgedacht und nach absteigender Wahrscheinlichkeit gereiht:
• Deine Mutter (siehe oben)
• Der Bürgermeister; irgendwie muss es eine positive Überraschung gewesen sein, sonst gäbe es die Story nicht. Daher weit oben.
• Arbeitskollege, man ist ja bald auch mal mit einem Arbeitskollegen so gut befreundet, dass man am frühen Abend trotz Frau und Kinder unangekündigt vorbei schaut.
• Die Polizei ist wegen der angenommenen positiven Überraschung weit unten. Könnte natürlich sein, dass sie dir etwas verloren gegangenes zurück brachten oder so (z.B. einen abgebrochenen Heel: "Das kann wohl nur Ihnen gehören" )
• Die Zustellwagen der Paketdienstmitarbeiter werden meist um 6 in der Früh schon angelassen, um 6 am Abend das geht gesetzlich eigentlich gar nicht. Außerdem wäre es die Story nicht wert.
Zitat von Cally im Beitrag #8...Und zum Outfit: top! Das sind ja schon ein paar cm....
Ich glaub, so knapp 12cm. Bei Sg39 ohne Plateau schon eine Hausnummer. Aber lassen sich doch recht gut laufen.
Darf ich fragen, wie groß du bist ? Ich meine SG39 ist für einen Mann schon eher ungewöhnlich. Daher wird es die Stiefeletten auch kaum in 43 geben......
Gleich vorweg muss ich sagen, dass eure Erwartungshaltungen teilweise etwas hoch gegriffen sind. Aber auf jeden Fall habt ihr viel Fantasie.
Ich bin also zur Tür gleich in den Heels, weil ich fest angenommen hatte, es wäre der Paketdienst (zwischen 18-20Uhr ist das hier teilweise keine Seltenheit mehr). Und da wäre mir das mit den Hacken egal gewesen - die haben mit Sicherheit schon Verrückteres gesehen. In der Regel muss der/die/das auch erstmal unten zur Haustür rein, also steht hier oben vor der Wohnungstür sowieso noch niemand. Mit diesem Hintergedanken reiße ich die Wohnungstür auf, und da steht ...
DER BÜRGERMEISTER!!!
Er stellt sich also nochmal vor und begrüßt mich mit meinem Nachnamen (steht ja am Klingelschild), schüttelt mir die Hand und überreicht mir einen Flyer für die Bürgermeisterwahl nächstes Jahr. In diesem Moment kommen meine beiden überhaupt nicht neugierigen Mäuse um die Ecke, und als der BM runter zu ihnen schaut, bekommt er große Augen. Ich wollte am liebsten im Boden versinken - irgendwie war mir das furchtbar peinlich. Er hat sich aber gleich wieder berappelt, kurz die Mäuse begrüßt und wollte dann von mir wissen, wie lange wir schon im Ort wohnen. Ich erzählte es ihm und meinte zu ihm, dass wir uns ja auch schon ein paar mal über den Weg gelaufen sind. Meine Frau kam in dem Moment auch noch mit an die Tür und meinte auch gleich, ja von den Babyempfängen im Rathaus wo er mit an unserem Tisch saß, vom Sommerfest im Kindergarten und vom Weltkindertag (da ist hier immer was geboten für die Kleinen). Er meinte, dass er sich jetzt nicht direkt an uns erinnern kann, aber bei dem Trubel sei ihm das zu verzeihen. Naja, dann noch Geplänkel, wie es uns im Ort gefällt und so weiter und dann hat er sich verabschiedet. Tür zu. Durchatmen.
Wer hätte gedacht, dass der BM persönlich jede Tür abklappert für die BM-Wahl? Wir haben immerhin ca. 30000 Einwohner, da ist er bestimmt 'ne Weile beschäftigt. Das war also mein Klingel-Erlebnis.
Zitat von Cally im Beitrag #22... Darf ich fragen, wie groß du bist ? Ich meine SG39 ist für einen Mann schon eher ungewöhnlich. Daher wird es die Stiefeletten auch kaum in 43 geben......
Zitat von Hackentreter im Beitrag #25 Wer hätte gedacht, dass der BM persönlich jede Tür abklappert für die BM-Wahl? Wir haben immerhin ca. 30000 Einwohner, da ist er bestimmt 'ne Weile beschäftigt. Das war also mein Klingel-Erlebnis.
Wenn er deine Stimme will, muß er schon was dafür tun. Kennt der dich persönlich oder bist du nur einer von 30.000 ?
Wir sind hier knapp 3.000 und auf dem Dorf kennt fast jeder jeden, bzw. zumindest die Familie und wenn man noch gewisse Sachen im Ort mitgestaltet, ist man mit dem BM per du. Kein Ahnung, wie das bei 30.000 ist.
Hatte das eigentlich jemand gesagt, und was gab's zu gewinnen ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #28[quote=Hackentreter|p54252] Wir sind hier knapp 3.000 und auf dem Dorf kennt fast jeder jeden, bzw. zumindest die Familie und wenn man noch gewisse Sachen im Ort mitgestaltet, ist man mit dem BM per du. Kein Ahnung, wie das bei 30.000 ist.
Naja, wir sind noch eine 50000 Gemeinde (am 1.1 wird grösser) und ich kenne die Bürgermeisterin. OK, nicht richtig persönlich, habe mal mit ihr geredet. In der Zwischenzeit ist sie richtig so arrogant geworden. Die Gemeindefusion ist ihr richtig in die Kopf gestiegen. Leider kann an sie nicht abwählen, da der Bürgermeister in Norwegen, von der regierende Gemeidekoalition betsimmt wird.
Ich kann mir deine Überraschung vorstellen, aber letztlich gehst du dieses Risiko (wenn auch nur im Unterbewusstsein) bewusst ein, das plötzlich jemand klingeln/ hereinkommen könnte.
Ich wüsste dann aber auch gerne was an der Hose verrückt ist ..?? Ich habe diverse Skinny Jeans und finde die superbequem, schick und zu hohen Schuhen 1a passend.Aber verrückt...???...
Auf alle Fälle kannst Du ab jetzt locker mit hohen Schuhen und der verrückten Hose ins Rathaus gehen und dich da gleich zum Bürgermeister durchstellen lassen denn er kennt dich persönlich, kümmert sich persönlich um dich und mit heels und skinny hat er dich auch schon gesehen. Ist doch supi !!