Als den hiesigen Einstand für diese Rubrik hab ich gleich zwei Geschichten aus meinen Erlebnissen...
Erste: Dieses Jahr im März war ich zuhause am werkeln und dabei hab ich mehr oder minder auch mal gemäß meiner Leidenschaft höheres Schuhwerk an. Mein Umfeld weiß das auch, daß ich an hohen Hacken was habe, inklusive meiner Partnerin. Wenn mann dann so voll dabei ist, kam es, wie es kommen musste. Mir fehlte mitten in der Arbeit was und zwei Ortschaften weiter ist ein OBI. Also, Schlüssel geschnappt, rein in die Karre und hingefahren. Dort raus, Wagen gekrallt und rein in den Baumarkt. Vorbei an der Info, direkt durch die Elektrowerkzeugabteilung hin zu Holz und Baustoffe. Brauchte gehobeltes Kantholz. Bis dahin alles ganz easy, bis ich so am aussuchen der Kanthölzer war. Höre schräg hinter mir Getuschel, drehe mich halb um und erblicke eine Dame mittleren Alters samt Tochter um die 25. Dann dämmerte es mir sofort, daß ich noch die total zerlöcherte Jeans mit den schwarzen 11cm Wedges darunter an hatte. Hab aus Unsicherheit einfach gegrinst und etwas flacksig die Tochter nach ihrer Schuhgröße gefragt, da sie augenscheinlich nicht grad ne 38 hatte. Damit hatte ich sie anscheinend so dermaßen überfallen, daß ein "hab 41" über ihre Lippen kam. Ich dann: tauschen wir...? Sie: kann ich eh nicht mit laufen. Ich: schade, hätt dir gestanden. Gingen noch ein paar belanglose Sätze hin und her, das wars dann. Die Mutter die ganze Zeit nebendran etwas perplex und machte nen Gesicht, als hätt jemand vor ihren Augen nen Toaster gefressen.
Zweite: Ist im Juli gewesen. War sehr heiß, war bei einer Bekannten, was an der Elektrik arbeiten. Sie kennt meine Vorliebe ebenfalls an nicht alltäglich an Männer zu sehendem Schuhwerk. An diesem Tag hatte ich weiße, extrem tief geschnittene Chucks-Ballerina zu kurzen Sporthosen an. Im Anschluß war ich in dem dortigen Netto nach meiner Tätigkeit als Elektriker. Alles gudd, bis dann an der Kasse. Vor mir ein Pärchen mit kleinem Kind. Irgendwie hat es gepasst, daß die Dame meine Ballerinas entdeckte. Sie konnte fast nicht mehr woanders hinschauen. Sie hatte total gammelige Birkenstock oder sowas an den Füßen. Da hab ich zwar nichts gesagt, aber hab gegrinst, auch mal den einen Fuß gehoben, damit sie besser sehen kann. Ganz amüsant eigentlich, diese Begegnung....
Nunja... Ich trage schon seit gut 10 Jahren regelmäßig hohe Schuhe, wenn auch erst seit diesem Jahr sehr zögerlich in der Öffentlichkeit. Da merk ich das manchmal kaum und mein Auto hat Automatik, was sich mit hohem Absatz besser fahren lässt. 6 bis 7 cm ist schon ein Standard geworden, höher geht aber auch ohne Probleme.
Hmmm... Ich ziehe Schuhe immer in Kombi mit nem passenden outfit an weil z.B. manche Hosen nicht zu manchen Schuhen passen, bei Stiefeln ist das noch extremer. Daher würde ich nie mal eben so mit irgendwelchen Schuhen und irgendwelchen Klamotten ins Auto springen und in den Baumarkt gehen.
Dabei ist es dann nicht verwunderlich wenn Leute irritiert schauen denn ein Typ mit hohen Schuhen ansich ist ja schon ungewöhnlich aber dann noch mit nem outfit was da null zu passt....ich sage jetzt mal : Lackpumps mit ausgebeulter Trainingshose....das wirkt bei jedem komisch, auch wenn Claudia Schiffer so unterwegs wäre.
Ich habe zuhause auch mal hohe Schuhe an, wenn sie neu sind und Fuss und Schuh noch in der Eingewöhnungsphase sind aber mir ist dann schon klar dass ich gerade keine Gartenschlappen an den Füssen habe. Ich glaube auch nicht dass mir sowas irgendwann mal in 10 Jahren passiert....
Aber schon cool wenn man so an seine Schuhe gewöhnt ist dass man sie als etwas völlig normales wahrnimmt !!
Zitat von StilAuge im Beitrag #7Hmmm... Daher würde ich nie mal eben so mit irgendwelchen Schuhen und irgendwelchen Klamotten ins Auto springen und in den Baumarkt gehen.
Genauso mache ich das wenn ich am Handwerken bin und noch was benötige. Dann habe ich meine olle, schmutzige und löcherige Jeans an, mit einem ausgewaschenen, schmutzigen und mit Farbe versehenen Oberteil. Dazu dann meine löcherigen, verschmutzten und ebenfalls mit Farbe versehenen Birkenstocks. Da interessiert es mich nicht was die Leute denken und ich gehe auch nicht vorher duschen und ziehe mir was ordentliches an. Soll ja schnell weitergehen auf der Baustelle daheim :)
Genauso muss es sein. Du bist vollkommen im Projekt und hast so nen Tunnelblick, dass dir das gar nicht mehr so auffällt, wenn du noch deine "Hobby-Schuhe" trägst. Einfach los und gut ist. Und irgendwann fällt es dir dann auf, aber dann ist es auch zu spät und damit egal.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Also das mit dem "mal eben schnell ins Auto springen und wegrasen kenn ich zu gut! Aber zum arbeiten hab ich zuhause weder hoch noch einröhrig oder sonstwas exotisches an... - da ist meistens das hessische Federvieh am Zug... (engelbert Strauss)
Aber die Stories sind cool! Vor allem im Baumarkt. Respekt!
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Bei Hausarbeiten passiert mir das auch eher weniger bis gar nicht. Aber wenn ich auf Tour war, z.B. mal schnell in der Mittagspause und ich mich mal wieder bei ejnem netten Girl festgequatscht habe und einen Termin fast vergesse, dann kann es in der Eile schon mal vorkommen, daß ich plötzlich mit den ''falschen'' Schuhen aus dem Auto springe. Bis jetzt habe ich es aber fast immer bemerkt. Ich weiß, daß ich Kunden habe, die das gar nkch akzeptieren würden. Aber leider kann man sich Familie und Kunden nicht raussuchen !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mein Alter macht mir zu schaffen. Ich bin ein Trottel... Vergangenen Samstag hatte ich doch meinen großen Abend und hab von der Fussbekleidung des ersten Kostüms der Mottoparty kein einziges Bild. Hole ich heut Abend noch nach.
Die Nummer gestern mit Frau und Kind auf der Dorfkirmes war auch gut, dazu hatte ich in nem anderen Thread ja hochgeladen. Reaktionen aber gleich null von den anderen Festbesucher... War bis Ende einer der Personen mit dem höchsten Absatz, obwohl es nur Keilsneaker waren. Mir kribbeln dafür von Samstag immer noch die Ballen...
Nun nochmal schnell die Hose und das Shirt von Samstag, mit den entsprechenden Schuhen. War vor einigen Jahren ne Sonderkollektion H&M by Selena Gomez. Hatte die einmal neuwertig(auf dem Bild) und einmal gebraucht ersteigern können. Letzteres Paar war an weichen Obermaterial im Übergang zum Wildleder eingerissen, was mich einmal dazu veranlasste, die zu Hochfront-Pumps mit Keilabsatz umzufunktionieren... Über diesem Look hatte ich die Tage allerdings noch was anderes drüber, was hier nicht so ganz ins Forum passt. Trotzdem hatte ich spätabends, bzw frühmorgens dann trotzdem so ausgesehen, nachdem ich mich der Überbekleidung entledigt hatte.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
st1.JPG
st2.JPG
st3.JPG