Aber weil wir uns hier gerade uber Musik unterhalten, habt ihr eigentlich nebenbei realisiert, daß sich Mitte des Monats (genauer gesagt vom 15. - 18. August) Woodstock zum 50sten Male jährt !!! Wer da alles dabei war ist hinlänglich bekannt und gut dokumentiert und nachzulesen.
Zitat von thommy06 im Beitrag #19Die Marshall-Wall ist ja nur für den Gitarristen, die gibt es immer, obwohl da getrickst wird.
Da stehen dann 8 4x12er Boxen auf der Bühne und nur eine hat Lausprecher drin.
Das ist eh für die Katz weil heute jeder mit in-ear-monitoring spielt und von der Bühnenanlage nix mitbekommt, egal wie viele Speaker wirklich an nem Amp hängen.
Das ist bei der E-Gitarre so nicht ganz richtig. Der Speaker ist ein wesentlicher Teil der Klangerzeugung. Klar braucht es keine zwanzig Cabinets auf der Bühne, das ist nur Show. Und in vielen Fällen steht aber hinter der Wand ein kleiner Röhren-Combo, der mikrofoniert wird.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #23Aber weil wir uns hier gerade uber Musik unterhalten, habt ihr eigentlich nebenbei realisiert, daß sich Mitte des Monats (genauer gesagt vom 15. - 18. August) Woodstock zum 50sten Male jährt !!! Wer da alles dabei war ist hinlänglich bekannt und gut dokumentiert und nachzulesen.
Im SPIEGEL war letztens ein langer Artikel zu Woodstock zu lesen. Der Versuch vom damaligen Hauptorganisator ein Jubiläumsfestival zu organisieren scheint wohl zu scheitern.
Zitat von thommy06 im Beitrag #23Aber weil wir uns hier gerade uber Musik unterhalten, habt ihr eigentlich nebenbei realisiert, daß sich Mitte des Monats (genauer gesagt vom 15. - 18. August) Woodstock zum 50sten Male jährt !!! Wer da alles dabei war ist hinlänglich bekannt und gut dokumentiert und nachzulesen.
Im SPIEGEL war letztens ein langer Artikel zu Woodstock zu lesen. Der Versuch vom damaligen Hauptorganisator ein Jubiläumsfestival zu organisieren scheint wohl zu scheitern.
Ja,da is wohl was schief gelaufen. Die Bands haben reihenweise abgesagt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Einige der herausragenden Künstler sind mittlerweile verstorben, die Bands zum Teil längst aufgelöst... und ob man sich die anderen Mumien noch antun will?
Zitat von Hannes73 im Beitrag #29Vielleicht ganz gut so.
Einige der herausragenden Künstler sind mittlerweile verstorben, die Bands zum Teil längst aufgelöst... und ob man sich die anderen Mumien noch antun will?
Ein größerer regionaler Rocksender propagiert schon seit Monaten das Woodstock-Thema! Ich kanns nimmer hören!!! Zuerst ne Jubi-Fete, dann wurde die abgeblasen, und jetzt machen die auf eigene Faust was zum 50sten...
Sollen se doch... - aber ich will bei denen gute Mucke hören... - mich nervt dieses Woodstock-Gedöns nur...
Heutzutage is Woodstock out!!! - Da gibts andere Festivals, auf die die Leute gehen... Ganz aktuell geht gerade das Taubertal-Festival zuende (bei Rothenburg ob der Tauber). Insgeheim verschrien als die "Klub-Show" unter den Festivals. Da waren dieses Jahr sogar die Toten Hosen...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Für die Freunde spektakulärer Bühnentechnik und Inszenierungen....
Verdis "Rigoletto" wurde an der Seebühne in Bregenz aufgeführt mit einer spektakulären "Bühne"...... Ich war erst skeptisch, als man mir davon berichtete, aber als ich es dann sah, dachte ich " ein bisschen wie Rammstein nur mit der falschen Musik"...
Der Regisseur hat dann tatsächlich auch schon in einigen Rammstein-Videos Regie geführt.... man muss nicht alles gesehen haben, aber reinschauen lohnt sich....
Zitat von olli müller im Beitrag #31Für die Freunde spektakulärer Bühnentechnik und Inszenierungen....
Verdis "Rigoletto" wurde an der Seebühne in Bregenz aufgeführt mit einer spektakulären "Bühne"...... Ich war erst skeptisch, als man mir davon berichtete, aber als ich es dann sah, dachte ich " ein bisschen wie Rammstein nur mit der falschen Musik"...
Der Regisseur hat dann tatsächlich auch schon in einigen Rammstein-Videos Regie geführt.... man muss nicht alles gesehen haben, aber reinschauen lohnt sich....
zumal des Orchester nicht direkt vor der Bühne sitzt, sondern im Schauspielhaus und der Dirigent wird den Sängern im Rücken der Zuschauer über Videowand zugespielt.
Ist das wirklich der Schlagzeuger? Man sieht leider nur die Beine und später zwar eine Person mit hohen Schuhen aber die hat längere Haare und ist blond.... und sieht aus wie ne Frau... sieht man aber auch nur ganz kurz und weit weg. Auf alle Fälle ein cooler style und ein toller Auftritt - schon lange vor dem eigentlichen gig 👍👍 Five Finger Deathpunch finde ich sowieso geil und so natürlich noch besser 👍
Ein zwei Schnitte später ist eine Frau von vorn zu sehen, die einen Gang drauf hat, als wäre sie auf High Heels unterwegs. Die High Heels steigen aus einem PKW und die Jungs kommen aus einem Bus, wenn ich das richtig erinnere. (kann das Video grad nicht noch mal anschauen, hab ne grottige Verbindung)
Ist doch wurst, ich hab auch eine Weile geschaut, ob das wirklich der Drummer ist, aber kein beweisendes Bild dafür gesehen. Galube wir einfach dran, dass er es ist