Zitat von StilAuge im Beitrag #16Ich meine mal gelesen zu haben dass das Fotografieren ansich nicht verboten ist sondern nur die Verbreitung. Ausser jemand sagt dass er nicht fotografiert werden möchte. Demnach wäre ein Foto machen erlaubt wenn keiner dagegen protestiert aber nicht erlaubt wäre das Verbreiten im Internet oder WhatsApp und wenn jemand zum Fotografen sagt er will das nicht. Bei manchen Veranstaltungen gibts deswegen extra Schilder die darauf hinweisen dass man gefilmt wird und auf das Recht am eigenen Bild verzichtet, mit einer Veröffentlichung einverstanden ist Aber ob das ohne Ankündigung auf öffentlichem Gelände auch so ist...??..
Also grundsätzlich muß man fragen. Ausnahmen sind aber zum Beispiel touristische Orte, wo man damit rechnen muß, als zufälliges ,,Beiwerk'' auf ein Bild zu kommen. Das muß man aber auch nur in soweit hinnehmen, als das die Aufnehmen privat sind und nicht verbreitet werden (geltlich, als auch unentgeltlich). Dann bedarf es Dr Zustimmung, jedes einzelnen auf dem Bild. Wenn ich eine Veranstaltung betreten, wo erwartungsgemäß Presse abwesend ist, dann gebe ich die Zustimmung mit Kauf der Eintrittskarte, so wie ich auch alle anderen AGBs akzeptiere. Aber ich war hier ja nur beim Bäcker.
So steht es ja z.b. In den AGBs usw. bei Sportveranstaltungen. Aber wenn z.b. Gezielt Deine Schuhe gefilmt werden, könnte ich mir vorstellen, dass das dann nicht mehr zulässig ist.
Es geht mir ja nicht um die Schuhe oder das Kleid, das ich anhabe. Es geht mir vor allem darum Kontrolle darüber zu haben, wo mein Gesicht auftaucht. Ich weiß, das ist nicht immer möglich.
Und wenn ich zu einer Veranstaltung gehe, wo gefilmt wird, dann kann ich mein Erscheinungsbild ja entsprechend wählen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mancher ist enttäuscht, dass niemand Notiz nimmt.... Nun ist da einer aufgeregt und fotografiert - da ist es auch nicht recht.
Vielleicht solltest du darüber stehen und den STINO vergessen.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von sandyCD im Beitrag #11Hast Du schon mal über einen Handy-Jammer nachgedacht? Brauchbare Geräte musst Du allerdings selber bauen,soll heissen ein Gerät welches das Handy zerstört...
Sachbeschädigung möchte ich nun nicht begehen, aber diesen Typen den Spaß verderben.
Das kannst Du am gründlichsten wenn Ihre Handy's danach am A..ch sind.Allerdings daran denken,dass Du Dein eigenes nicht dabei hast,das wird nämlich den EMP auch nicht überleben...Hi..Hi..Hi..
Genau deswegen sagte ich selber bauen.Mit den heute erhältlichen Supercaps und vernünftig gewickelten Spulen sind ordentliche Pulse möglich,auch aus der Hosentasche raus.Ich möchte es an meinen Geräten jedenfalls lieber nicht testen...
Unter meinem Schreibtisch steht ein mittlerweile etwas bejahrter HP-Tower-Server.Der macht 24 Stunden am Tag nichts anderes als Gamma-Blitze suchen.Die Daten kommen grösstenteils vom Arecibo-Teleskop,aber auch von anderswo.Die weltweite Community hat mittlerweile Dutzende von neuen Pulsaren gefunden.Google mal nach Einstein@home und wenn Du einen Rechner hast,der einigermasen Power hat,melde ihn am besten gleich für die "Gamma Ray Pulsar Search" an.Da hätten wir wieder einen mehr in unseren Reihen...ist interessant,Du wirst sehen...
Dann lass es bitte.Ein Hackbrett ist nicht für 100% Prozessorlast rund um die Uhr gemacht.Irgendwelche Billig-PC's von Media-Markt und Konsorten ebenfalls nicht (habe schon deren zwei "abgefackelt").Ein High-End Spiele PC sollte es schon sein,oder eben ältere,billige Server,das funzt eigentlich am besten. Idealerweise noch mit leistungsfähigen GraKa's,die man dann auch zum rechnen "missbraucht".Dann wird's allerdings wieder teuer,da Server normal keine GraKa's drin haben.
Ich hätte da ne Kiste rumstehen, die ich nurnoch alle Schaltjahre mal anwerfe... - Selbstgebaut anno 2011... - mit den damals feinsten Materialien... - aber mittlerweile hock ich nur noch am "Hackbrett"... Bin aber grad zu faul, mich mit dem Thema zu befassen, und meine DSL-Leitung unnötig zu strapazieren... - sollte sich das mal ändern, dann gerne...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer