ich habe mich erst vor kurzem angemeldet. Nun will ich mal anfangen etwas zu berichten. Am letzten Freitag war es mal wieder soweit und ich war in München unterwegs. Ich habe da so ein paar einschlägige Läden, die eine größere Auswahl an Größe 42 hat. Manchmal habe ich Glück und es passt auch 41. Da ist die Auswahl noch einmal größer. Dort habe ich auch genau die Pumps gefunden, die ich gesucht hatte. Nämlich nicht so hoch und mit dickerem Absatz. Ich habe also kurzer Hand den einen Schuh aus dem Regal anprobiert. Es dauerte dann auch nicht lange und es kam eine Verkäuferin. Sie muss so um die 55 gewesen sein. Also wohl erfahren, mit aller Art Kunden. Sie frage ob sie denn helfen könne. Ich sagte, dass ich gern den zweiten auch probieren möchte, es stand nur einer im Regal. Sie hat also das Modell an meinem Fuß begutachtet und nach kurzer Zeit brachte sie mir den zweiten. Dann habe ich auch diesen angezogen. Sie hat vielleicht ein wenig verhalten geschaut, aber es gab keine Regung von Ablehnung oder ähnlichem. Ich bin dann ein wenig auf und ab gelaufen, um ein Gefühl zu bekommen, ob die Pumps passen. Ich habe dann festgestellt, dass sie recht locker gesessen haben. Die waren halt noch nicht warm oder sonst wie eingelaufen. Die Verkäuferin hat mir dann ein Paar keine Einlegesohlen empfohlen, die einen besseren Halt geben würden. Diese habe ich dann auch noch probiert und das hat sich recht gut angefühlt. Letztlich habe die die Pumps dann auch gekauft. Für knapp 100 Euro kein Schnäppchen, aber jeden Euro wert. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt von der Verkäuferin nicht ernst genommen gefühlt. Es war irgendwie alles völlig normal. Rundherum ein ein sehr gelungener Einkauf.
Später wieder im Parkhaus musste ich dann doch einen Probelauf machen und habe dann noch eine Runde durch die Riem Arkaden gedreht und bin auf einem Kaffee eingekehrt. Es gab zwar die üblichen kurzen Hingucker, aber sonst alles normal.
Mir ergehts da ganz oft ähnlich, auch in München und erst heute Abend, wie hier zu lesen.
Deswegen kann ich auch nur jeden, der zweifelt, ermuntern, es (sich in hohen Schuhen und/oder im Rock in der Öffentlichkeit zu zeigen oder selbige einzukaufen) einfach zu tun. Punkt.
schöner Bericht der wieder zeigt das es doch ganz einfach ist und man(n) auch zuvorkommend bedient wird, genau so soll es sein. Dein Gesamtoutfit gefällt mir sehr gut und damit fällt man kaum auf, sehr schön.
Die Erfahrungen von Matthias kann ich nur bestätigen. Mit dem Einkauf in Läden haben ich nur gute Erfahrungen gemacht. Immer bin ich ordentlich bedient worden und gelegentlich haben sich auch Unterhaltungen ergeben, die über das reine Verkaufsgespräch hinaus gingen.