Hallo zusammen. War längere Zeit nicht mehr hier im Forum. Mal wieder etwas zum schreiben. Diese Woche in der Schweiz ist in Basel die Fasnacht(Karneval) Zeit. Perfekte gelegenheit mich mit hohen Stiefel und Frauenkleider zu verkleiden. Aktuell habe ich noch leider keine Frauenkleider.Ich fragte halt eine gute kollegin von mir,(die meine vorlieben weiss) mit der ich sowieso vor hatte hin zu gehen.Ich fragte sie ob ich von ihr ein paar sachen ausborgen dürfe. Da meinte sie wen sie passen wäre es kein problem für sie, weil es ja fasnacht ist. Zum glück bin ich nicht so gross und eher schlank. Die meisten Sachen passten perfekt. Ich trug, da es später regnete braune glattleder overknee stiefel, skinny jeans,Trenchcoat und eine schwarze leder Handtasche. Ich genoss wirklich das Outfit. Wollte es garnicht mehr ausziehen. Sie schminkte mich noch einbischen und später gingen wir los.Sie zog auch etwas änliches an,da sie sich nicht so gern verkleidet. Wir hatten einen schönen Tag. Die meisten kolleginen fanden es super. Nur die Männer fanden ich sehe schwul aus und was das soll. Halt immer die gleiche leier. Ausser einer mit dem ich mich immer super unterhalten kann fand es noch witzig. Sons weil viele sich verkleidet hatten schauten die Leute eigentlich garnicht. Es tut mir leid das der Text so lange wurde. Ich hätte noch schreiben können, aber sonst zu lange. Kurz und knapp es war super.
Ja, das kenn ich gut, wenn du das einmal anhast, dann willst du da nicht mehr raus. Und jetzt stell dir mal vor, es wäre Sommer und du schwitzt dich in einer Hose zu Tode oder du hast die Möglichkeit, ein Kleid zu tragen. Zu dem anderen Punkt, an Karneval habe uchcauch ganz viel Zustimmung von Männern gekriegt. Es kam nur ,cooles Kostüm, nix mit schwul.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
So würde ich am liebsten jeden Tag rumlaufen. Leider konnte ich kein Bild machen. Wegen dem schlechten Wetter. Das will ich in der nächsten Zeit auch in der freizeit mit den Frauenkleider.😍👢🧥Nur ein 1-2 halbstarke meinten es sehe Schwul aus aber das wahren eher so Jugendliche Idioten. Die älteren fanden es super. Eine war regelrecht verliebt in das Outfit besonders die overknees hat es ihr angetan.😂 Da hast du vollkommen recht! Im Sommer wäre ein Kleid schon schön und auch nicht so heiss. Würden mir zwar auch Frauenhosen schon genügen, aber Kleid wäre definitiv besser. Das finde ich super das bei dir alle es cool fanden. Gibt einem ein gutes gefühl.🙂
Also meine Erfahrung aus dem letzten SuperSommer: Rock ist besser als Hose. Nix kneift und man schwitzt an den intimen Stellen nicht so. Kleid ist noch besser als Rock. Der Bund, der auf den Bauch drücken kann und auch Schnittstellen verursachen kann, entfällt. Ist meine Erfahrung.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Thighhighbootslover im Beitrag #1Hallo zusammen. War längere Zeit nicht mehr hier im Forum. Mal wieder etwas zum schreiben. Diese Woche in der Schweiz ist in Basel die Fasnacht(Karneval) Zeit. Perfekte gelegenheit mich mit hohen Stiefel und Frauenkleider zu verkleiden.
An der Basler Fasnacht verkleidet sich das Publikum nicht. Nur die Aktiven sind verkleidet (und Kinder). Wenn du schon mit Damenkleider dorthin willst, dann normal angezogen.
Danke, Videoman. Das heißt zwar Fastnacht, hat aber wenig mit den Traditionen hierzulande zu tun. Dort ist es verpöhnt, wenn sich das Publikum verkleidet. Das ist den Aktiven vorbehalten. Trotzdem freut es mich, wenn du einen schönen Tag "en femme" hattest mit deiner Kollegin. @ Thommy, bleib bitte bei Röcken. Kleider stehen Dir nicht wirklich.
@Videoman und @DeDe17 Warum habe ich den viele Familien und Jugentliche gesehen die verkleidet waren? Z.b als pirat oder ritter oder Tiere. Ich selber war ja eigentlich nicht verkleidet. Ich war ja eine Frau.
Zitat von Thighhighbootslover im Beitrag #7@Videoman und @DeDe17 Warum habe ich den viele Familien und Jugentliche gesehen die verkleidet waren? Z.b als pirat oder ritter oder Tiere. Ich selber war ja eigentlich nicht verkleidet. Ich war ja eine Frau.
Kinder dürfen sich verkleiden. Es gibt auch die "wilde Fasnachtlern", also die Leute, die zu keiner Clique gehören, die sich trotzdem verkleiden, und dann durch die Stadt laufen und musizieren. Sie stehen aber nicht am Strassenrande und schauen dem Cortège (Umzug) zu, sondern sind auch vorher und nachher aktiv. Wenn man es so macht, muss man einfach traditionell verkleiden, dass heist man trägt eine Vollmaske (Larve auf Baslerdeutsch).
Ich komme ursprünglich aus Basel, bin aber kein Faschnächtler.
Zitat von Thighhighbootslover im Beitrag #7@Videoman und @DeDe17 Warum habe ich den viele Familien und Jugentliche gesehen die verkleidet waren? Z.b als pirat oder ritter oder Tiere. Ich selber war ja eigentlich nicht verkleidet. Ich war ja eine Frau.
Kinder/Jugendliche sind ja okay. Der Rest sind höchstwahrscheinlich Touristen die nur sehen: Fastnacht = verkleiden = eh überall dasselbe - ohne sich mit Hintergründen auseinanderzusetzen.
Und du warst als Frau (ver-)gekleidet. Eine Frau wird man nicht, wenn man Rock und Stiefel anzieht. Dann müsste das Forum schon lange "Frauen, die früher mal Männer waren auf hohen Absätzen"