Ich bin neu hier deshalb kurz was zu meiner Person: 25, Männlich, aus Frankfurt, Schlank, Sportlich.
Mein Fable für Hohe Schuhe habe ich schon seit ich so 15-16 bin, habe es aber nicht oft ausgelebt. Irgend wann vor ca. 1 Jahr habe ich mir dann nach dem im in eine Neue Stadt umgezogen bin ein paar Schuhe bestellt und bin zuerst ein wenig in der Wohnung rumgelaufen. nach ca. 3 Wochen habe ich mir dann gedacht du willst ja auch mal ein paar meter am Stück gehen. Also Schuhe in den Rücksack, aufs Fahrrad, in einem Abgelegene Industrie / Waldrand gebiet Abends dann angezogen und einen Waldweg entlang gelaufen. Keine Menschen sehe zu sehen alles war gut. Am nächsten Abend das selbe Spiel nur dieses mal war da ein 2. Radfahrer er hat es natürlich bemerkt und ist langsamer geworden, schaute mich im vorbei Rollen an und schüttelte denn Kopf und rief irgend etwas im vorbei fahren. Seit dem Tag habe ich mich nicht mehr auf die Straße in hohen Schuhen getraut bzw. keine Lust mehr gehabt.
Gibt es irgend welche Tricks wie mir das nicht mehr passiert ? ich würde zu gern mal wieder raus !! Bei welchen Hosen fallen Hohe Schuhe weniger auf bei engeren oder Weiteren ?
Nicht ins Bockshorn jagen lassen, wegen einer einzelnen Begegnung! Die Erfahrung zeigt - und das bestätigen die meisten hier - je belebter dein "Catwalk" ist, desto weniger Menschen nehmen es überhaupt wahr.
Samstag-Morgen um 11 in der Fußgängerzone... obwohl eigentlich mehr (potentielles) Publikum vorhanden ist, bekommen es nur wenig mit. Da geht manN In der Menge unter. Da ist nicht mal Zeit und Gelegenheit für ein Beweisfoto per Handy-Schnappschuss.
P.S.: Willkommen im Forum - magst Du Dich hier ein wenig ausführlicher vorstellen? => //mohh21.forumprofi.dehttp:/vorstellung-f31/ Danke! P.P.S.: Wohnst Du jetzt in Frankfurt/M. oder kommst du ursprünglich daher?
Der Trick ist ein ganz einfacher: Sich selbst überwinden und in den "Scheißegal"-Modus zu wechseln. D.H., sich nicht um die Reaktionen anderer Leute zu kümmern. Das ist gar nicht so schwer, denn 95% der Leute reagieren nicht oder so, das man es selbst nicht mitbekommt. Die meisten Leute sind so mit sich selbst bschäftigt, das die gar nicht auf andere Leute achten und schon gar nicht auf deren Schuhe.
Lies hier einmal die diversen Berichte der anderen Forenteilnehmer. Da wirst du lesen, das es meist keine Reaktionen gibt. Und wenn es Reaktionen gibt, sind das meistens Erstaunen und gar nicht so selten sogar positive Reaktionen. Negative Reaktionen sind selten.
Ich laufe in der Freizeit fast nur in hohen Absätzen herum. Egal ob an der Tankstelle, im Supermarkt, Fußgängerzone, etc. etc. Reaktionen gibts fast nie (in den vergangenen 3 Jahren kann ich mich nur an 3 oder 4 Reaktionen erinnern).
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Keine einsamen Waldränder aufsuchen sondern mitten unter die Menschen gehen. Im dichten Gedränge einer Fußgängerzone oder Shopping Mall fällst Du kaum auf. Außerdem gibt´s dort Rückzugsmöglichkeiten, falls es zu anstrengend wird (Cafés, Geschäfte).
Zitat von CorsarDer Trick ist ein ganz einfacher: Sich selbst überwinden und in den "Scheißegal"-Modus zu wechseln. ...
Darauf muss es letztendlich hinauslaufen, ist aber nicht für jeden Typ Mensch einfach. Der eine hat damit überhaupt kein Problem, der andere tut sich unendlich schwer damit! Ansonsten kann ich nur zustimmen ... nicht irgendwo abseits, sondern da, wo viele Menschen sind! Da geht man in der Masse unter und die meisten Leute haben sowieso andere Probleme, als sich damit zu befassen, was andere an den Füßen tragen!
Zitat von Hannes73... Da ist nicht mal Zeit und Gelegenheit für ein Beweisfoto per Handy-Schnappschuss. ...
Damit wirst du dann allerdings leben müssen Hätte bisher auch noch viele tolle Fotos machen können, ging aber einfach nicht ...
Danke für eure Aufmunternden Worte, kann man sich kaum vorstellen das dass niemand merkt ich bemerke jede Frau mit hohen Schuhen Auch meine Freundin die leider hohe Schuhe Hasst bemerkt oft Frauen und sagt dann was zu mir weil sie es nicht weis wie ich ticke. Ja ich komme Ursprünglich aus Heidelberg und Wohne jetzt seit 2 Jahren in FFM leider kennen mich hier schon zu viele als das ich das hier machen könnte eventuell mal auf Geschäftsreise in einer anderen Stadt oder so.
Wenn du dich noch nicht unter die Menge traust, ist es schon in Ordnung, irgendwo an einem abgelegenen Ort zu stöckeln. Auf dauer musst du aber mal in den sauren Apfel beißen, und tauchst am besten in der belebten Fußgängerzone ab.
Keine Angst: Du siehst natürlich alle Mädels in Heels. Du achtest ja auch bewusst darauf! Die meisten Mitbürger erwarten aber keinen Mann in Heels... Selbst wenn einer direkt neben dir Heels-Geklacker wahrnimmt, wird er es im Unterbewusstsein mit einer Frau verknüpfen, und nicht mit dir
Vielleicht merkt es der ein oder andere doch, aber dann wird da nicht viel mehr kommen, als ein großes Fragezeichen über dem Kopf
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Und das mit der Geschäftsreise ist doch auch eine gute Idee. Mach nichts, wonach Du Dir am nächsten Morgen (noch) nicht in die Augen gucken kannst (weil Dich ein Arbeitskollge oder jemand aus dem Freundeskreis gesehen hast und Du Dich in diesen Kreisen noch nicht outen kannst oder willst).
Ich halte bei meinem öffentlichen auch immer noch einen Sicherheitsabstand von idR >100 km ein.
Hallo, das kommt mir alles sehr bekannt vor.Am Anfang habe ich mir meine High Heels im Geschäft gekauft habe Schuhgr 41-42 wo ich immer was finde.Ich habe die Schuhe zu Hause anprobiert die immer gepasst haben und zu Hause getragen. Nach ca 6. Monaten wurde es langweilig und ich habe die Schuhe direkt im Geschäft anprobiert und hatte nur positive Erfahrungen gemacht von Verkäuferinnen und Kundinnen und seit einiger Zeit trage ich sie auch draußen auch nur positive Resonanzen gerade von Frauen im Alter von 20-40 Jahren.Das entwickelt sich allmählich. Geh einfach in Stadt und laufe darin. Und ich wäre bereit zu wetten die Männer die am lautesten Lachen würden am liebsten es auch tun haben aber keinen Arsch dazu in der Hose. Übrigens ich wohne in einer Kleinstadt mit nur 20.000 Einwohner in Rheinland Pfalz 10 KM von Koblenz entfernt, bis jetzt Laufe ich nur in Koblenz darin aber schon bald auch bei uns,also ich denke du weißt was ich meine, laß dir Zeit dann wird alles gut.
Zitat von highheeloppaKeine einsamen Waldränder aufsuchen sondern mitten unter die Menschen gehen. Im dichten Gedränge einer Fußgängerzone oder Shopping Mall fällst Du kaum auf. Außerdem gibt´s dort Rückzugsmöglichkeiten, falls es zu anstrengend wird (Cafés, Geschäfte).
Mach es so wie hhoppa schreibt. Einsame Industrie / Waldränder habe ich zu Beginn auch gedacht, dass wäre gut. Dort fällst man(n) aber viel mehr auf und hat gegen Pöbelaffen keine Chance.
Zitat von highheeloppaKeine einsamen Waldränder aufsuchen sondern mitten unter die Menschen gehen. Im dichten Gedränge einer Fußgängerzone oder Shopping Mall fällst Du kaum auf. Außerdem gibt´s dort Rückzugsmöglichkeiten, falls es zu anstrengend wird (Cafés, Geschäfte).
Mach es so wie hhoppa schreibt. Einsame Industrie / Waldränder habe ich zu Beginn auch gedacht, dass wäre gut.
Seh ich genau so.
Zitat Dort fällst man(n) aber viel mehr auf und hat gegen Pöbelaffen keine Chance.
Und was für Klientel in Industriegebieten rumläuft ist nicht unbedingt PRO Heelsträger eingestellt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Vielen Vielen Dank, Ja die Überwindung ist noch so eine Sache, ich bin mir auch unsicher was ich zu hohen Schuhen anziehen soll das es Ästhetisch ist. Ich interessiere mich nicht für Frauen Klamotten und daher habe ich dann immer Jeans oder Stoff Hosen an bin mir aber nicht so sicher was besser past .... Irgend wie seltsam das man in ner Masse eher unter gehen soll Irgend wie bin ich ganz gespannt das auszuprobieren und gleichzeitig etwas aufgeregt.
Zitat von lucky13Nur als kurze Anmerkung: Dachte auch immer "weniger Leute -> weniger auffallen".
Im Getümmel und lauter Umgebung bist du quasi unsichtbar, vor allem wenn da auch noch paar andere Frauen rumstöckeln.
Feldwege: Ich habe auch ganz am Anfang Feldwege genutzt, mein Feldweg war aber beidseitig auf gut einen Kilometer einsehbar, so daß man sich schnell "in Sicherheit" bringen konnte, wenn da was nahte. Oder die hinterste Ecke, von einem neu angelegten Gewerbegebiet, wo noch nichts stand, also grüne Wiese mit nagelneuer, topfebener Asphaltpiste (war tagsüber auch zum skaten dort) , daß von der Hauptstraße nicht einsehbar war. Das Gewerbegebiet ist mittlerweile voll belegt mit Firmengebäuden mit Überwachungskameras. Aber den Feldweg nutze ich ab und zu immer noch mal, wenn ich mal was ausprobieren will.
Aber jeder Werdegang ist anders.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
mit weiteren Hosen kannst du etwas mehr vom Schuh verdecken, mit z.B. Skinny Jeans siehst du den kompletten Schuh. Dunkle Hose und dunkle Schuhe sehen meist recht unauffällig aus.
Ich bin gerade dabei mir ein neues Paar Stiefelletten zu bestellen die nicht ganz so hoch sind und einen breiten Absatz haben. Dazu werde ich mir ein Outfit suchen und wenn ich mal ganz viel mut habe werde ich damit mal los laufen. Die Überlegung ist das so ein Schuh nicht ganz so krass auffällt wie ein dünner hoher Schuh.
Kommt jetzt auf die Stiefelette an, aber viele Blockabsatz-Modelle gehen unter der Hose noch als Männer-Schuhe durch. Bei den meisten Stiefeletten bin ich sowieso der Meinung, Hose drüber. Gibt eigentlich nur wenige Modelle, wo ich sage, enge Jeans rein. Zum drüber tragen finde ich langschaftige Stiefel besser.
Ich finde auch, dass die meisten Stiefeletten unter die Hose gehören (bzw. kann man die natürlich auch mit Rock/Kleid und Strumpfhose tragen, ist aber nicht meins).