Heute musste ich mal eben schnell in den Männertempel, weil ich einen Sauchschlauch (=Saugschlauch) für die Gartenpumpe brauchte. Der alte Schlauch ist nach nur zwanzig Jahren abgebrochen (Hartplastik).
Anlässlich des guten Wetters war ich sommerlich unterwegs. Bei Windstille und ungehinderter Sonneneinstrahlung gut auszuhalten.
Der neue Schlauch war "Bückware". Bei der Kleidlänge (ca. 10 cm kürzer als meine gewohnte Länge) nicht ganz einfach. Es war aber niemand in der Nähe, so dass ich nicht besonders aufpassen musste.
Reaktionen habe ich nicht bemerkt, weder vom Personal noch von der übrigen Kundschaft.
Bückware, der Begriff stammt aus dem kaufmännischen Bereich und meint Artikel, die unten im Regal liegen. Oft sind das die preiswerten Artikel, denn die teure Ware liegt in Augenhöhe.
Zitat von olli müllerDarf gar nicht dran denken, wie schnell das geht mit dem Frühling... Viel zu schnell für Stiefel-Olli.....
Das Sommerloch wird irgendwie immer grösser und länger
Jepp, jetzt kommt leider wieder die beschissene Jahreszeit für die Stiefelfans und Allergiker. Hatte letzte Woche auch schon die ersten Probleme mit den Pollen... Der Winter ist irgendwie mal wieder total an mir vorbei geflogen. Kann garnicht glauben, dass wir bald schon wieder März haben. Weihnachten war doch erst noch vor gefühlt 3-4 Wochen. Tja, bin diesen Winter kaum stöckeln gewesen und schon steht fast wieder der Sommer vor der Türe. Aber ich finde, dass Stiefel momentan noch drin sind. Zumindest morgens und abends ist es ja noch recht frisch. Und wenn ich jetzt schon an die Tage denke, wo wir wieder mehr als 25 Grad draußen haben wird mir schlecht.
@Oppa Mal wieder ein super Outfit von dir. Für die jetzigen Tage und auch im Sommer sicherlich sehr angenehm zu tragen.
Als "gelernter DDR-Bürger" kenne ich den Begriff "Bückware" in einem anderen Kontext: Das war so, daß sich der Verkäufer bückte und einen begehrten Artikel, der nicht immer und nur in sehr begrenzter Stückzahl geliefert wurde für besonders gute Kunden (für meine Guten Freunde ) unter dem Ladentisch hervorholte. Anderer Begriff: es wurde unter dem Ladentisch verkauft.
Zitat von highheeloppaDas kurze Kleid lässt sich auch mit Kniestiefeln oder Overknees kombinieren. Da es ab Donnerstag wieder kühler wird, werde ich das testen.
Wir sind gespannt und harren der Dinge dir da geschehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von highheeloppaHeute musste ich mal eben schnell in den Männertempel, [...] Anlässlich des guten Wetters war ich sommerlich unterwegs. Bei Windstille und ungehinderter Sonneneinstrahlung gut Reaktionen habe ich nicht bemerkt, weder vom Personal noch von der übrigen Kundschaft.
Sieht klasse aus!
Nur gut, dass Dein Saugschlauch nicht rausgerutscht ist!