ZitatSobald man anfängt damit zu laufen, fängt es erst an, im Kopf zu ziehen, dann stoßen die Zehen stumme Schreie aus und nach weiteren zehn Metern ist man sicherlich nicht mehr sexy, sondern ein Fall für "Bitte lächeln!".
Zitat von BlackVenusDiese Passage ist wohl ein schlechter Witz:
ZitatSobald man anfängt damit zu laufen, fängt es erst an, im Kopf zu ziehen, dann stoßen die Zehen stumme Schreie aus und nach weiteren zehn Metern ist man sicherlich nicht mehr sexy, sondern ein Fall für "Bitte lächeln!".
Na ja, was kann man von jemand erwarten, der/die/das hohe Schuhe so definiert:
Zitat von watson.deHigh Heels. Diese Art von Schuhen, in denen man sich mit leicht zur Seite geknickten Beinen zumindest halbwegs unwiederstehlich (sic!) finden kann, aber eben nur: wenn man sitzt.
... und sich mit dieser Schreibe noch dazu als ein Redaktionsmitglied eines Newsportals versteht
Zitat von t67Ist aber auch eine "Glanzleistung", mit beiden Absätzen gleichzeitig da rein zu hüpfen!
Vor allem stelle ich mir das gerade bildlich vor: Du bist plötzlich an beiden Füßen "arretiert" und willst einen Schritt machen. Meine Herren, ich kenne genügend Szenarien, wo einer abgelenkt wird und ihm jemand die Füße fesselt. Und beim ersten Schritt haut's den dann auf die Schna.ze. Jetzt stellt euch das mal bei einer 'Dame' vor ! Gut, bei Pumps kannst du das Glück haben, daß du einfach aus den Pumps kippst, ohne größere Wehwechen. Aber bleib da mal mit High Heels Stiefeln stecken. Andererseits, aus dem Taxi springen ist so überhaupt nicht damenhaft.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das ist nicht das Problem. Das kann man reparieren oder kaschieren. Hauptsache man bricht sich bei der Aktion nicht auch noch die Knochen. Aber die Erfahrung zeigt, Besoffene haben meist einen Schutzengel.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Bitter wird es, wenn einem das mit einer Stiefelhose passiert...
Mit beiden Füßen drin stecken, kann ich mir sogar ganz gut vorstellen. Man bleibt mit dem einen Absatz hängen, macht einen Schritt zurück und schon ist auch der zweite gefangen.
Mit dem richtigen Seitengewehr ist das kein Problem:
VICTORINOX - Trailmaster*
Der breite Schraubendreher ist (wie die Klinge) verriegelt und dürfte den Rost um die Absätze verbreitern helfen.
*: gibt es a) mit 1- oder 2-Handklinge (in rot oder schwarz), inklusive Zahnstocher und Pinzette b) als BW-Taschenmesser, "scharf" (mit dem "Butterorden" auf den Griffschalen) in oliv und c) als "Soldatenmesser 08" der Schweizer Armee, oliv d) als Taschenmesser für die US Navy Seals, mit brünierten Klingen/ Werkzeugteilen - ansonsten Griffschalen wie beim SM08, jedoch mit Aufdruck "U.S."
Zitat von Hannes73Mit dem richtigen Seitengewehr ist das kein Problem..... *: gibt es a) mit 1- oder 2-Handklinge (in rot oder schwarz), inklusive Zahnstocher und Pinzette b) als BW-Taschenmesser, "scharf" (mit dem "Butterorden" auf den Griffschalen) in oliv und c) als "Soldatenmesser 08" der Schweizer Armee, oliv d) als Taschenmesser für die US Navy Seals, mit brünierten Klingen/ Werkzeugteilen - ansonsten Griffschalen wie beim SM08, jedoch mit Aufdruck "U.S."
Klingt wie aus nem Prospekt.... verkaufst du die Teile Und : gibts die auch mit Schuhanzieher und aufgedrucktem high heel ... das wäre doch was : das Forums-Messer
Zitat von Hannes73Mit dem richtigen Seitengewehr ist das kein Problem..... *: gibt es a) mit 1- oder 2-Handklinge (in rot oder schwarz), inklusive Zahnstocher und Pinzette b) als BW-Taschenmesser, "scharf" (mit dem "Butterorden" auf den Griffschalen) in oliv und c) als "Soldatenmesser 08" der Schweizer Armee, oliv d) als Taschenmesser für die US Navy Seals, mit brünierten Klingen/ Werkzeugteilen - ansonsten Griffschalen wie beim SM08, jedoch mit Aufdruck "U.S."
Klingt wie aus nem Prospekt.... verkaufst du die Teile Und : gibts die auch mit Schuhanzieher und aufgedrucktem high heel ... das wäre doch was : das Forums-Messer
Auch wenn ich schon ein ähnliches Schweizer Messer mein eigen nenne: Das Forums-Messer wäre ja Pflicht... Ich gehöre auch zu denjenigen, die seit 25 Jahren nichtmehr ohne Sackmesser aus dem Bau gehn. Kannst du IMMER brauchen...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Dann kam zum April 2008 die Novelle des Waffengesetztes und damit der §42a, der Einhandmesser quasi verbat. Also habe ich mir daraufhin die "Zweihänder"-Version gekauft.
Des Aussehens und der Haptik wegen hatte ich mir auch noch das 2008 bei der Schweizer Armee eingeführte Soldatenmesser 08 gekauft, welches (wegen des §42a) die meiste Zeit des Jahres eingemottet im Schrank liegt.
Der Schraubendreher an dem Messer ist Gold wert! (wer rennt auch mit ner Flasche Wein durch den Wald?) Nach 12 Jahren bin ich immer noch begeistert von dem Messer - in all den Ausführungen!
Und mein EDC ist das kleine VICTORINOX SD Zahnstocher und Schere sind daran die meistgenutzten Teile.
P.S.: ich habe mich die letzten Tage ganz "nackig" gefühlt, so ohne meine Schweizer Messer durch Berlin zu laufen - aber sonst wäre ich weder durch die Flughafenkontrolle, noch in den Reichstag gekommen. Selbst am Fernsehturm gibt es schon strenge Sicherheitsvorschriften.
Laut einem bekannten zählt da ja auch schon ein Cuttermesser mit Feststellfunktion als Einhandmesser. Ich hab so eins in meiner Werkzeugtasche, die ich immer dabeihabe. Tschuldigung, ich schweife ab, aber bei sowas ...
Zitat von thommy06Laut einem bekannten zählt da ja auch schon ein Cuttermesser mit Feststellfunktion als Einhandmesser. Ich hab so eins in meiner Werkzeugtasche, die ich immer dabeihabe. Tschuldigung, ich schweife ab, aber bei sowas ...
Das deutsche Waffengesetz ist noch bekloppter als das Steuerwesen!
Zitat von Hannes73Das deutsche Waffengesetz ist noch bekloppter als das Steuerwesen!
Dem kann man nichts hinzufügen. Trage auch schon seit der Jugend ein Taschenmesser mit mir rum und seis nur um früher meinen Kindern einen Apfel oder eine Bratwurst kleinzuschneiden. Heute muss man echt drüber nachdenken wo und wie man das für den Fall einer Kontrolle (z.B. auch bei Konzerten) verstaut. Meinen Trick, welcher allesdings nur bei Taschenkontrolle ohne Metalldetektor (also nicht am Flughafen) funktioniert verrate ich aber hier nicht . Sonst funktioniert das dann auch nicht mehr. Und nein, ich gehöre nicht zu der Sorte, welche wahllos seine Mitmenschen meuchelt.
Die Idee für den §42a war ja, den Intensiv-Straftätern auf die Pelle rücken zu können.
Blöd nur, dass es ad absurdum geführt wurde.
Damit zieht man eher Opa Paschulke aus dem Verkerh, der sich beim Discounter/ Baumarkt ein "Taschenmesser" kauft, aber nicht den "Intensivstraftäter" (mit theoretisch 700 Jahren Knast) - für den es eigentlich gedacht war.
Zitat von thommy06 Die, die wirklich was vorhaben, die finden einen Weg, die schert kein Gesetz.
Genau DAS ist der Punkt, der mich bei der aktuellen Gesetzgebung aufregt. 99,99% der "normal"-Bürger werden wegen der immer vorhandenen Irren mit Vorschriften überzogen, welche Einschnitte und Kosten nach sich ziehen, welche der Normalo zu tragen hat, den Irren aber nicht scheren. Noch ein Beispiel: Die Medien berichten dauernd, mit gespielt heucheltem Atem, das die Zahl der sog. "kleinen Waffenscheine" ständig steigt. Nur wird vergessen zu erwähnen, dass man vor der Einführung dieses Gesetzes, also als ich noch jung war, für selbiges gar keinen behördlichen Schein brauchte. D.h. nur um sein bisheriges "Recht" zu behalten, muss man heute zur Behörde gehen und DAS wird dann wieder registriert. D.h. viele, die einfach das Recht haben wollen, wie bisher, werden "statistisch" missbraucht. Ich könnte da, auch bei anderen Themen, noch vom 100 sten ins 1000 enste kommen, aber das schadet meinem Blutdruck und dem Ursprung des Threads.