Ich hab mir diese Woche im Internet Pumps reserviert und gestern hab ich sie im Laden abgeholt.
[attachment=1]soliver.JPG[/attachment]
Als ich zwischen den Regalen vor dem Spiel stand und mich begutachtete, kam eine jung Verkäuferin um die Ecke und meinte "die Pumps stehen ihnen sehr gut, den Schuh können Sie tragen". Das ging runter wie Öl
Da mir die Pumps etwas zu eng waren, sind wir durch die Regale gelaufen um den Schuh in der nächsten Größe zu finden. Der passte wie angegossen
Beim durchlaufen der Regale hat mir die Verkäuferin noch andere Modelle gezeigt, die sie sich auch gut an mir vorstellen könnte.
und ich habe auch noch Pumps gefunden... für 129€... das war mir allerdings auf die schnelle zu teuer, jetzt bereue ich es schon
[attachment=0]pg.JPG[/attachment]
Nici79
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t3300p38518n621.jpg
f17t3300p38518n622.jpg
Klar ist man(n) auch empfänglich für (gerade solche) Komplimente, aber ob sie das ehrlich gemeint hat, oder "nur" angewendete Verkaufstaktik war, weiß nur sie selber.
Wenn ich in so einem "Dilemma" stecke, überlege ich mir immer, ob ich das Schönere (Teurere) a) wirklich will und b) auch nutze(n kann), wenn ich es dann habe.
Wenn ja, dann nehme ich es - sogar eher, als das Günstigere (und eher nicht dazu, vor allem nicht, wenn die beiden sich ähnlich sind).
Denn dann freue ich mich jedesmal, dass ich mich so entschieden habe!
... das kommt selbstverständlich nicht zuletzt auf den Preisunterschied, den absoluten Preis und die geschätzte Nutzungsdauer und -häufigkeit an.
Außer a) ist sehr viel größer als b)! , dann fallen die vorigen Überlegungen nicht so sehr ins Gewicht (und ich komme in keine finanziellen Nöte, was ich bei Schuhen jetzt mal ausschließe, da ich sicher kein Paar Schuhe für exorbitantes Geld kaufen werde).
Klar ist man(n) auch empfänglich für (gerade solche) Komplimente, aber ob sie das ehrlich gemeint hat, oder "nur" angewendete Verkaufstaktik war, weiß nur sie selber.
Das ist bei Verkäuferinnen immer schwer zu deuten
Da ich die Schuhe "bestellte" hatte, waren diese an der Kasse hinterlegt. Zum probieren war ich dann in der Sportabteilung, da diese gleich neben dem Kassenbereich ist. Mich hätte die Verkäuferin ja nur zu ihrer Kollegin in die Damenabteilung schicken müssen aber Sie ist persönlich mit mir gegangen...
Mich hätte die Verkäuferin ja nur zu ihrer Kollegin in die Damenabteilung schicken müssen aber Sie ist persönlich mit mir gegangen...
vll bestand ja doch Interesse [/quote]
Einen Mann der sich für solche Schuhe interessiert, sieht man (bzw. Frau) doch nicht alle Tage. Nennen wir es einfach mal weibliche Neugierde. Verkaufstaktik würde ich nicht vermuten, weil aus deiner Beschreibung hervor ging, dass sie sich schon um dich als Kunde eingehend gekümmert hat. Verkaufen um zu verkaufen, würde vermutlich mehr den Anschein nach abfertigung erwecken und drängen der Kundschaft auf die teureren Produkte, da hier mehr Mage (schreibt man dieses Wort so?) für das Geschäft hängen bleibt.
Vielleicht hast du ihr auch als Mensch gefallen und sie wollte dir selbst weiterhelfen. Ich hab selbst mal im handel gearbeitet und ein nettes Gespräch mit interessanten Kunden rundet magisch den ganzen Tag ab. Und interessant bist du ja, weil wie viele männer kommen in ein Schuhgeschäft und sehen sich nach Frauenschuhen für sich selbst um? Genau: zu wenige
Wobei: bei dem namen Nici denke ich irgendwie nicht an einen Mann. Sry:D Übrigens: super Profilbild. Passt zusammen und die art der schuhe ist bis auf den spitzen Zulauf auch genau meins. Hab vor einigen tagen mal mitten in der nacht versucht auf stilettos in 9cm höhe zu laufen. Das ging natürlich schief^^ wobei ich mir die stelle auch echt nicht gut ausgesucht hab, weil ich bei dem Weg sogar schon mit flachen schuhen umgeknickt bin.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von Nici79 Jetzt habe ich nicht nur die Pumps sondern auch noch Stiefelletten im Angebot mitgenommen...
Tja, wie sagt man doch: Doppelt gemoppelt hält besser . Sehr schönes Einkaufserlebnis.
Zitat von rico94
Wobei: bei dem namen Nici denke ich irgendwie nicht an einen Mann. Sry:D
Mach mal halblang, der Sohn eines früheren Nachbarn von uns wurde auch Nici gerufen und der ist eindeutig ein Mann. Kann ja auch eine Abkürzung (z.B. Nikolaus) sein.
Wobei: bei dem namen Nici denke ich irgendwie nicht an einen Mann. Sry:D
Mach mal halblang, der Sohn eines früheren Nachbarn von uns wurde auch Nici gerufen und der ist eindeutig ein Mann. Kann ja auch eine Abkürzung (z.B. Nikolaus) sein.
War ja auch überhaupt nicht böse gemeint. Ich mein ja nur. N guter freund von mir nennt sich selbst im Internet auch mit nem Frauennamen, ohne das es irgendwas mit seinem eigentlichen namen zu tun hat. War echt nur spaß. Sry, wenn ich damit jemanden zu nahe getreten bin!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Die schwarzen Pumps hat meine Frau auch, leider gab es die nicht in meiner Größe, sonst hätten wir Partnerlook machen können. Jedenfalls sehen die klasse aus.
Der Name kann schon für Verwirrung sorgen. Aber Nicki (mit ck) war in der DDR ein beliebter Jungenname. Der Mann einer Bekannten heißt Nicki (& sie heißt Nicole). Aber ich soll ja nicht überall meinen Senf dazugeben.
BtT: Mir gefällt das erste Paar Pumps.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von Nici79Ich hab mir diese Woche im Internet Pumps reserviert und gestern hab ich sie im Laden abgeholt. [attachment=1]soliver.JPG[/attachment]
Sehr gut! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Schuhe in ROT bestellt: (wie man am Schild sehen kann, waren die auch noch nicht im Einsatz - sollen aber everyday-Büroschuhe werden)
Ich habe mir die Teile vor ca. 2 Jahren auch in DENIM, blau geholt:
Zitat von Nici79So umd jetzt hab ich ne fetzen Erkältung und lieg flach
Hallo Nici!
Hat Dich das ganze so mitgenommen, oder spekulierst Du auf (fachfremde aber gerade deswegen fürsorglichere) Betreuung?
Im Ernst: Gute bis beste Besserung wünsche ich Dir (und die (oder mindestens noch viele weitere) nette Verkäuferin(nen))!
@rico94: Ein(e/d) wirklich gute(r/d) Verkäufer(in/d) wird Dich das eben genau nicht spüren lassen, dass er/sie/d in erster Linie etwas verkaufen will - das ist nämlich sein/ihr/d Beruf ... Im Gegensatz zu den Kunden verbringt er/sie/d nämlich nicht die Freizeit in dem Laden - so viel Realitätssinn soll schon erlaubt sein.
Dass da nebenzu noch der eine und andere Flirt drin sein kann, belebt nicht nur das Geschäft, sondern auch das Leben an sich.
Zitat von Nici79Ich hab mir diese Woche im Internet Pumps reserviert und gestern hab ich sie im Laden abgeholt. [attachment=1]soliver.JPG[/attachment]
Sehr gut! Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Schuhe in ROT bestellt: (wie man am Schild sehen kann, waren die auch noch nicht im Einsatz - sollen aber everyday-Büroschuhe werden)
Und bin echt zufrieden damit!
Darum konnte mein Klickfinger nicht daran vorbei.
Hallo Hannes, ja die Pumps sind echt super! Hab die in schwarz und grau Sag mal, ich welchem Büro arbeitest Du? Suchen die vll noch jemand?
Und bin echt zufrieden damit!
Darum konnte mein Klickfinger nicht daran vorbei.
Hallo Hannes, ja die Pumps sind echt super! Hab die in schwarz und grau Sag mal, ich welchem Büro arbeitest Du? Suchen die vll noch jemand?
Ich googel mir auch schon nen Wolf nach Stellenanzeigen mit "Highheelträger (m) gesucht", oder "Pumpsträger bevorzugt", aber ich kann nix finden... Am besten wäre foreneigene Firma...