ich bin ja nun schon wirklich viel mit hohen Schuhen unterwegs, daher schreibe ich auch nicht jeden kleinen Ausflug hier im Forum ein.
Nun hatte ich ja bei den guten Vorsätzen für dieses jahr angegeben, dass ich mir vorgenommen habe, auch auf Arbeit in hohen Schuhen zu erscheinen. Heute habe ich zumindest Stufe 1 dieses Vorhabens erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem ich bereits gestern das Vorhaben starten wollte, es aber aufgrund meiner leicht muffigen Füsse, 3 Tage das gleiche Paar angehabt, nicht umsetzen wollte, um meine Stiefeletten geruchsmäßig nicht einzusauen. Heute morgen habe ich dann meine Stiefeltten in den Rucksack gepackt um mein Vorhaben umzusetzen, ich habe mich noch nicht gewagt, zur Spätschicht mit hohen Schuhen auf Arbeit aufzulaufen. Ist irgendwie soch etwas anderes, wie mit hohen Schuhen nur einkaufen zu gehen. Hier geht es um Kollegen, mit denen man täglich zusammenarbeitet und zusammenarbeiten muss. In der freien Wildbahn ist es für mich einfacher in hohen Schuhen zu laufen, da kennt einen keiner
Nun gut, heute um 18:30 Uhr noch eine Runde durch die Büros gedreht um zu sehen wer noch alles da ist, die Büros waren noch sehr stark besetzt, 10-12 Kollegen und Kolleginnen saßen noch und haben gearbeitet. Mein Kopf fing wieder an zu arbeiten, machst du das nun oder machst du das nicht. Im Büro dann noch Mails bearbeitet und in meinem Kopf immer wieder die selbe Frage: "Jas oder Nein"?
Um 18:56 Uhr habe ich dann meinen Rucksack aufgezogen, die Stiefeletten rausgeholt, meine Nike Sneakers ausgezogen, in den Rucksack gesteckt und meine Stiefeletten angezogen:
Mein Herz schlug mir bis zum Hals und mir wurde ganz warm, um 19 uhr habe ich dann mein Büro in den Stiefeletten verlassen, man sind die plötzlich laut gewesen... Ich bin einfach die 15 m zur Ausgangstür gelaufen und habe immer gehorcht, ob vielleicht jemand hinter mir herkommt, ist ja Feierabendzeit. Nachdem ich aus der Flurtür in den Vorraum getreten bin und im Aufzug nach unten angekommen war, ging es mir plötzlich wieder gut, ich war wieder völlig entspannt, mein Puls ha sich auf sein Normalniveau eingependelt und habe leise gelacht, so aufgeregt war ich schon lange nicht mehr. Als ich auf die Straße getreten war, war das selbe Gefühl wie bei meinen anderen Ausflügen wieder da. Völlig entpsannt, gerader, aufrechter udn selbstsicherer Gang in den Stiefeletten, keine Unsicherheiten mehr, alles so als würde ich in Sneakers nach Hause fahren. Ich arbeite in der Airport City Düsseldorf, hier ist immer etwas los, ich musste zur Sky Train im Flughafen Düsseldorf. Nachdem ich das Terminal C erreicht habe, bin ich zum Fahrstuhl gegangen und es gab bis dahin nur kleine Blicke aber keine Kommentare. Vor dem Fahrstuhl stand ein jüngeres Pärchen, er schaute auf meine Schuhe und fragte mich dann ob er mit dem Fahrstuhl zum Sky Train komme, ich bejahte dies und wir stiegen zusammen ein, kurzer Smalltalk, dass sie gerade aus Panama zurück gekommen sind und das es dort um 23 Uhr nachts im Moment noch 22 Grad habe. Sie am leibsten wieder zurück in die Wärme wollten aber die Arbeit rufe. Kein kommentar über meine Schuhe oder sonstiges. Am Sky Train Terminal angekommen, habe ich mich an die vorderste Tür gestellt und gewartet. Hier standen einige Leute rum und durch das Geklacker sind auch viele auf mich aufmerksam geworden aber bis auf Blicke nichts gewesen. In der Sky Train: Ich stehe meist vorne, in Fahrtrichtung rechts, in der Ecke, hier schaut einen jeder an und kann einen in voller Größe sehen. Auch in der Sky Train keine Reaktionen.
Am Flughafen Bahnhof angekommen, ging es dann auf Gleis 5, hier fährt immer die RE 19 nach Arnheim ab, meine bevorzugte Verbindung, denn hiermit komme ich nach Oberhausen Sterkrade in 22 Minuten und von da aus mit dem Bus in 10 Minuten fast bis vor meine Haustür, 400 Meter noch zu gehen. Nun auf dem Bahnsteig bin ich dann hin und her gegangen, habe Dampfwolken ausgestoßen (E-Zigarette), was auch schon für Blicke sorgen kann, gerade bei diesen Witterungsverhältnissen, da kann eine Dampfwolke schonmal eine kleine Nebelbank legen .
Nachdem mein Zug eingefahren ist, hier steige ich immer ganz vorne ein, habe ich mich neben einen Typen gesetzt, welche ganz aufgeregt Nachrichten in sein Handy getippt hat. Sein Gegenüber hat ganz unauffällig meine Füsse mit dem Handy ins Vesir genommen und das Kamerageräusch hat ihn dann verraten, man ist der ROT geworden :D . Das Foto ist nachdem die Beiden ausgestiegen sind entstanden:
Links von mir saß ein junger Kerl, mit langen Haaren und Malerklamotten an, er schaute auf meine Füsse und grinste mich dann an, ich nickte freundlich zurück und er ging wieder in den Schlummermodus.
In Oberhausen kam ein junges Mädel von hinten an meine Siitzgruppe ran, ihr Blick gin von meinen Schuhen in mein Gesicht und auch sie grinste mich nur an, setzte sich schräg gegenüber von mir hin und zückte ihr Handy. Ich schob meinen rechten Fuss etwas vor, sie bllickte kurz auf und KLICK Foto im Kasten Sie fragte noch wo ich die Schuhe her hätte, worauf ich nur antwortete: "OTTO Versand, seien gerade im Angebot!", sie sagte nur, sie werde auch mal schauen, da sie ihr gut gefielen. Leider musste ich die nächste Station raus, Oberhausen Sterkrade, bin ausgestiegen, vorsichtig gegangen, da es noch teilweise sehr glatt war, direkt in den Netto am ZOB gegangen um mir etwas zu trinken zu besorgen. An der Kasse sah ich dann, dass die Verkäuferin etwas verduzt auf ihre Wagenkamera blickte und mich dann schmunzelnd begrüßte und mit: "Gehen Sie vorsichtig!" verabschiedete, ich lächelte Sie nur an.
Ich musste noch etwas auf meinen BUS warten, die Linie 935 hat eigentlich feste Abfahrtzeiten, leider kennen die Busfahrer diese wohl nicht so genau. Um 10 nach 8 Uhr kam der Bus dann und ich habe mich hinter die Mitteltür gesetzt:
Im Bus waren keine weiteren Reaktionen zu vermerken, obwohl, wie auf dem Bild zu sehen ist, jder die Schuhe eigentlich sehen musste Als ich dann aus dem Bus ausgestiegen bin noch laut klackernd nach Hause gelaufen, auch hier keine Vorkommnisse.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich bin froh, dass ich Stufe 1 abgeschlossen habe und mit den heutigen Erfahrungen kann ich auch sagen, erfolgreich abgeschlossen.
Wenn ich das anfügen darf, ich bin wirklich glücklich, ich fühle mich richtig gut und wohl wenn ich in hohen Schuhen unterwegs bin. Kommende Woche habe ich Frühschicht, hier werde ich Stufe 2 in Angriff nehmen: "Der Weg zur Arbeit!", ich werde berichten.
ich bin ja nun schon wirklich viel mit hohen Schuhen unterwegs, daher schreibe ich auch nicht jeden kleinen Ausflug hier im Forum ein....
Dooch, bitte mach das weiter, was für ein toller und ausführlicher Bericht! Genau das brauchen Leute wie ich und andere hier, welche (noch) nicht vor die Tür gehen. Es war für ich ein echter Genuss Deinen Bericht zu lesen und vielen Dank dafür!
Zitat von BlackVenusSchöner Bericht. Vielen Dank dafür.
....das mit den Handy-Fotos, die ungeniert geschossen werden, finde ich eine Frechheit...
Ja, finde ich auch... deshalb in der Öffentlichkeit gerne mit ner überlangen Hose... Einfach damit die Fotos nix hergeben....
@ Akkarin.... Glückwunsch... klasse Geschichte.... da kann man sagen "zwei Doofe ein Gedanke" ich war gestern auch das erste Mal mit meinen abgerockten Gaborstiefeln in der Firma.... ist gut gegangen... keine Fragen... Die meiste Zeit sitze ich im LKW und nachts ist das Büro relativ schwach besetzt.. Da bin ich auch nur ein oder zwei mal in der Nacht... In der Pause sass ich mit 4 Kollegen im Büro vom Lagermeister... gab zum Glück keine Reaktionen...
Deine Geschichte ist da viel spektakulärer... Meine Schuhe sind nicht so auffällig und nicht so hoch wie deine... von daher ist das eigentlich nix gewesen, aber es sind irgendwie "MEINE" Stiefel... Schon die 4. Saison im Dauerbetrieb und ich hatte sie eigentlich schon vor 2 Jahren abgeschrieben, aber irgendwie schlüpfe ich trotzdem fast jeden Tag rein..
Fühlt sich halt "Olli-mässig" an wenn ich die anhabe....
ein super interessanter und sehr gut zu lesender Bericht von Dir! Vielen Dank dafür! Was wäre ich doch froh, wenn ich auch nur ansatzweise so cool drauf wäre wie Du, echt Respekt!
Das mit den Reaktionen / Handybilder machen etc, das Du hier so schön beschreibst, ist genau mit einer der Gründe, warum ich das einfach nicht hinbekomme. Ich sehe einfach überall jemanden, der grinst, sich lustig macht, sonstwas...und das nicht mal wenn ich Heels anhabe, schon bei Skinny Jeans geht es mir so. Auch wenn es nur eingebildet sein sollte, so schwingt das immer mit, und daher finde ich die Aussagen, dass es niemanden interessiert oder keine Reaktionen kommen immer etwas seltsam (nicht persönlich nehmen.... aber es scheint ja Reaktionen zu geben.. Ich denke da muss man einfach so drauf sein und drüber stehen und das gekonnt ignorieren, was Du ja inzwischen auch gut geschafft hast
Von daher nochmals danke für den Bericht und Daumendrücken für die zweite Runde
Zuerst mal vielen Dank an Akkarin für den tollen Bericht.
@woh: Reaktionen gibt es sicherlich immer, aber ob man es (noch) bewusst wahrnimmt, steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe schon, wenn es jemandem auffällt, dass ich Pumps / High Heels anhabe, aber wenn es nicht mehr als ein erstaunter Blick ist, bewerte ich das nicht als „Reaktion“, sondern eher nur als „Kenntnisnahme“. Eine Reaktion heißt für mich immer, dass die Person ihre Zustimmung oder ihr Missfallen zum Ausdruck bringt, was beides ab und an passiert. Aber Reaktionen in diesem Sinne sind durchaus selten, Kenntnisnahme viel häufiger.
Zitat von wohaher finde ich die Aussagen, dass es niemanden interessiert oder keine Reaktionen kommen immer etwas seltsam (nicht persönlich nehmen.... aber es scheint ja Reaktionen zu geben.. woh
Tatsächlich interessiert es keinen ... Die, die schauen, haben es gesehen, und in der Sekunde wieder vergessen..... Es ist nicht soooo wichtig, was wer trägt..... Von dem her, trau Dich, es beißt keiner, weil es nur wahrgenommen wird (wenn überhaupt)....
Zitat von woh ... Das mit den Reaktionen / Handybilder machen etc, das Du hier so schön beschreibst, ist genau mit einer der Gründe, warum ich das einfach nicht hinbekomme. Ich sehe einfach überall jemanden, der grinst, sich lustig macht, sonstwas...und das nicht mal wenn ich Heels anhabe, schon bei Skinny Jeans geht es mir so. Auch wenn es nur eingebildet sein sollte, so schwingt das immer mit, und daher finde ich die Aussagen, dass es niemanden interessiert oder keine Reaktionen kommen immer etwas seltsam (nicht persönlich nehmen.... aber es scheint ja Reaktionen zu geben.. Ich denke da muss man einfach so drauf sein und drüber stehen und das gekonnt ignorieren, was Du ja inzwischen auch gut geschafft hast ... woh
Meine ersten Ausflüge in die Außenwelt waren von Zweifeln und allem Möglichem geplagt und ich hatte echt mit mir selber zu kämpfen. Ich stelle mir nicht die Frage, ob die über mich kichern, lachen oder sprechen. in den meisten Fällen ist es wirklich so, dass dies die einzige Reaktion ist. Wenn ich angesprochen werde, dann bis jetzt nie im negativen Sinn, eher Nuegierde. Sicher kommen auch mal komische Kommentare aber dann im Vorbeigehen. Da muss man(n) drüberstehen.
Das wichtigste finde ich aber, ist die Ausstrahlung welche Du an den Tag legst, wenn du selbstsicher auftrittst macht das viel aus. Wenn Du schon Unsicherheit ausstrahlst, nimmt da deine Umgebung auch so wahr und du bist angreifbarer.
Ich für meinen Teil kann wirklich behaupten und sagen, dass es keine merklichen Reaktionen gibt und es vielleicht auffällt, dass ich hohe Schuhe trage aber es wirklich den meisten völlig egal ist.
Einfach mal in einer fremden Stadt ausprobieren und schauen wie deine Umwelt reagiert.
Ich frage mich gerade warum Du schon meisnt, Reaktionen in Skinny jeans zu bekommen, was ist an denen denn so besonders?
Zitat von wohaher finde ich die Aussagen, dass es niemanden interessiert oder keine Reaktionen kommen immer etwas seltsam (nicht persönlich nehmen.... aber es scheint ja Reaktionen zu geben.. woh
Tatsächlich interessiert es keinen ... Die, die schauen, haben es gesehen, und in der Sekunde wieder vergessen..... Es ist nicht soooo wichtig, was wer trägt..... Von dem her, trau Dich, es beißt keiner, weil es nur wahrgenommen wird (wenn überhaupt)....
Zitat von t67Ja, geschaut wird häufig, aber das ist meist die einzige "Reaktion", wenn man das als solches bezeichnen kann
ja das ist wirklich so, mir ist aufgefallen, dass Leuten die sich im Assi-Toaster (ich hoffe, dass ich keinen zu Nahe getreten bin) gebräunt haben, meist mehr Aufmerksamkeit wie uns geschenkt wird.
Zitat von t67Ansonsten, ein echt toller und ausführlicher Bericht, danke!
Sehr gerne, wenn es jemanden hilft seine Hemmungen zu überwinden, berichte ich gerne weiter.
sorry erstmal fürs Thread kapern.. ich hab da unten noch was zu geschrieben...
Zitat von Akkarrin Meine ersten Ausflüge in die Außenwelt waren von Zweifeln und allem Möglichem geplagt und ich hatte echt mit mir selber zu kämpfen. Ich stelle mir nicht die Frage, ob die über mich kichern, lachen oder sprechen. in den meisten Fällen ist es wirklich so, dass dies die einzige Reaktion ist. Wenn ich angesprochen werde, dann bis jetzt nie im negativen Sinn, eher Nuegierde. Sicher kommen auch mal komische Kommentare aber dann im Vorbeigehen. Da muss man(n) drüberstehen.
Das wichtigste finde ich aber, ist die Ausstrahlung welche Du an den Tag legst, wenn du selbstsicher auftrittst macht das viel aus. Wenn Du schon Unsicherheit ausstrahlst, nimmt da deine Umgebung auch so wahr und du bist angreifbarer.
Das ist ja was ich meinte, man muss denke ich einfach an dem Punkt ankommen, wo es einem egal ist was die anderen sagen, dann stellt man sich diese Fragen auch nicht. Eben da bin ich nicht und das ärgert mich persönlich ziemlich.
Zitat von Akkarrin Ich frage mich gerade warum Du schon meisnt, Reaktionen in Skinny jeans zu bekommen, was ist an denen denn so besonders?
Ich meine nicht nur, das ist so.. da wird schon ziemlich auffällig geschaut und auch mal der eine oder andere Kommentar (eher selten) losgelassen so nach dem Motto "geht gar nicht". Ich denke das "Besondere" ist halt, dass das bei mir keine Slim-Fit hosen sind, sondern wirkliche Skinny Jeans... und evtl. liegts halt auch mit an meiner Figur, die nicht komplett 100% zusammen passt.. Die Beine sind denk ich ganz ok, der Oberkörper ist halt eher ein Männerkörper..
Wir können auch gerne deinen Thread hier in frieden lassen und das ganze in nen eigenen Thread rüberziehen.. evtl. wäre das Thema "Zweifel" oder so noch etwas, was man mit aufnehmen könnte (zu den Admins schiel).
sorry erstmal fürs Thread kapern.. ich hab da unten noch was zu geschrieben...
Zitat von Akkarrin Meine ersten Ausflüge in die Außenwelt waren von Zweifeln und allem Möglichem geplagt und ich hatte echt mit mir selber zu kämpfen. Ich stelle mir nicht die Frage, ob die über mich kichern, lachen oder sprechen. in den meisten Fällen ist es wirklich so, dass dies die einzige Reaktion ist. Wenn ich angesprochen werde, dann bis jetzt nie im negativen Sinn, eher Nuegierde. Sicher kommen auch mal komische Kommentare aber dann im Vorbeigehen. Da muss man(n) drüberstehen.
Das ist ja was ich meinte, man muss denke ich einfach an dem Punkt ankommen, wo es einem egal ist was die anderen sagen, dann stellt man sich diese Fragen auch nicht. Eben da bin ich nicht und das ärgert mich persönlich ziemlich.
Zitat von Akkarrin Ich frage mich gerade warum Du schon meisnt, Reaktionen in Skinny jeans zu bekommen, was ist an denen denn so besonders?
Ich meine nicht nur, das ist so.. da wird schon ziemlich auffällig geschaut und auch mal der eine oder andere Kommentar (eher selten) losgelassen so nach dem Motto "geht gar nicht". Ich denke das "Besondere" ist halt, dass das bei mir keine Slim-Fit hosen sind, sondern wirkliche Skinny Jeans... und evtl. liegts halt auch mit an meiner Figur, die nicht komplett 100% zusammen passt.. Die Beine sind denk ich ganz ok, der Oberkörper ist halt eher ein Männerkörper..
Wir können auch gerne deinen Thread hier in frieden lassen und das ganze in nen eigenen Thread rüberziehen.. evtl. wäre das Thema "Zweifel" oder so noch etwas, was man mit aufnehmen könnte (zu den Admins schiel).
Grüße, woh
HI woh....
ich kann dir nur empfehlen mal mit Gleichgesinnten weg zu gehen.... Bei mir war es früher auch ganz schlimm ... Ich habe auch hinter jeder Ecke einen vermutet, der was ablässt.... Meine geistige Wunschvorstellung und die Praxis gingen so weit auseinander.... 5 cm Block unter langer Hose.... Habe auch Absätze leiser machen lassen.... War echt schlimm... ERst als ich merkte, dass die anderen ähnlich tickten und im Prinzhip ganz normale Menschen sind mit den normalen Alltagssorgen wie ARbeit, Haushalt, Politik, Eltern... keine Ahnung was sonst noch wurde es besser.... Die Heels rückten in den Hintergrund... waren halt dabei wie bei anderen der Hund... von daher kann ich dir das nur empfehlen... das ist völlig egal ob du am Anfang nur Turnschuhe trägst, wenn du die Leute kennen lernst und nur mal guckst.... Also einfach mal melden... Hier in Stuggi gibt s ja genügend Leute, die sich natürölich auch alle freuen, wenn die Gruppe weiter w#chst...