Probiersöckchen sind ohnehin hygienischer. Für alle Fälle habe ich ein Paar in der Handtasche. Falls es um Schuhe auf dem Flohmarkt geht, denn in ordentlichen Geschäften gibt es welche. Einfach fragen, wenn die Box mit den Dingern nicht zu finden ist.
Ich habe auch noch keinen Schuhladen gesehen, in dem es keine gab. Ansonsten kann man doch sicher davon ausgehen, dass schon jemand anderes in den Schuhen gesteckt hat, die man gerade anprobieren will. Da würde ich nie mit nacktem Fuß. Habe auch schon mal, ich glaube, dass war bei Deichmann, bei den Restposten ein Paar Pumps gesehen ... da waren offensichtlich "Reste" von anderen Füßen (evtl. auch nur von einem) drin ...
Und wenn keine Söckchen zu sehen waren, hab ich einfach mal an der Kasse gefragt. Manchmal stellen die im Winter keine hin, weil potentiell alle Socken tragen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Vor allem bei Frauen habe ich es schon oft gesehen, dass die barfuss Schuhe anprobiert haben. Nur einmal habe ich es bei Deichmann mitbekommen, dass eine Verkäuferin eine Kundin bat, Probiersocken anzuziehen; sehr lobenswert. Bei Zehentrennern ist das natürlich prinzipbedingt schwierig.