Kurzfristig hätte sich Olli für einen Kurzaufenthalt (von ein paar Stunden) in Mainz angekündigt. Bestes Wetter und endlich mal Gelegenheit, endlich die "mit knallgelben Schuhen" ins CITRUS zu gehen. Gesagt - getan:
Unser erster Auftritt war schon filmreifer Slapstick: während der eine draußen war, war der andere gerade wieder drinnen - und umgekehrt. Aber dank der Unterstützung vom Nebentisch fanden wir dann doch wieder zusammen.
Nach einer Johannisbeer-Schorle promenierten wir dann am RHEINUFER entlang... Ohne Frage - wir erzeugten mehr Aufmerksamkeit als EMMA, ein autonom fahrender Elektrobus. Über die Drehbrücke hinweg nahmen wir dann im Biergarten der MOLE Platz.
Danke für`s spontane Zeit nehmen.... hat sich wieder mal gelohnt.... War ein kurzer, aber super Nachmittag.... Wieder ein Gedanke weniger im Hinterkopf.... Ich weiss gar nicht wie lange es her ist, dass wir das erste Mal im Citrus waren?? Damals kam schon der Gedanke auf, dass Hannes doch wirklich Pumps in allen Farben hat und gelb zum Citrus doch wirklich perfekt passen würde.... Jetzt endlich haben wir es durchgezogen...
Es war nicht so viel los, dementsprechend relativ wenig Reaktionen.
Auf de Weg zur Toilette bin ich am Tresen vorbei und der Barkeeper wusste schon was ich suchte und deutete mir den Weg mit einer gewissen Freude im Gesicht.... Es waren noch drei andere hinter der Theke und alle sind am Rande stehen geblieben, damit sie einen guten Blick auf mich hatten...
Dann gingen wir da über den schönen PLatz und bahnten uns den WEg mitten durch die Riesenschlange vor der Eisdiele zu der Chill Lounge, wo wir was zu trinken besorgten, um dann planlos durch das Areal zu stöckeln, um einen der viel zu wenigen Schattenplätze zu erspähen.... Wir einigten uns auf einen Platz von dem wir ausgingen, dass in spätestens in drei Stunden die Sonne so weit rum ist, dass der Schirm Schatten spendet... Kurz darauf wurde dann aber doch ein richtiger Schatten platz direkt neben uns frei... Wir verlegten den Standort direkt an den Tisch am Ufer und haben uns über alles mögliche unterhalten...
Dann hat mir die Dame am Nachbartisch die Augen geöffnet... Der Burger sah echt phantastisch aus, der ihr serviert wurde.... Wir kamen ins Gespräch über das Vollkornbrötchen mit Boulette und Tomate Mozzarella.... dazu Kartoffelfries und Salat... zu unseren Schuhen sagte sie aber nix...
ich holte dann gegen später zwei Portionen von den Luftschlangen aus Kartoffelteig mit Sauce... Ich lieferte kurz darauf beide Portionen ab und ging dann noch mal zu dem Stand, um Servietten und Holzgabeln zu holen... Da sagte der Koch "Schöne Schuhe habt ihr da an".... Es hatte einen leicht ironischen Unterton, aber ich sagte nur "Weiss ich, aber trotzdem vielen Dank"
Dann waren wir noch beim Eisladen und stellten uns in die Schlange... Nach dem Verkauf geht man zur Nebentür raus... ich stand da und wartete auf Hannes, der noch warten musste, bis die Franzosen ihre 4 KUgeln Eis mit Visakarte bezahlen wollten und man denen klar machen musste, dass hier nur echtes Cash geht.... Ich stand dann am Nebenausgang und hatte den Blick auf die Schlange und die Schlange auf mich.... Ein Ehepaar fing auf jeden Fall wild an zu reden mit Händen und Füssen, und Flüstern... Die waren echt süss...
"Schatz guck mal, was der für Schuhe an hat" und dann hatten die ein richtiges Gespräch...