Nen speziellen RAL-Code hab ich dafür aber nicht gefunden. Ist wohl auch nicht nötig. Durch Pantone ist das ähnlich geregelt, nur eben amerikanische Variante.
Müsste sich vermutlich mal ein Rechtsverdreher damit beschäftigen...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
PANTONE sind die im Druck gebräuchlichen Farbskalen. RAL sind eher Anstreich-/ Lackfarben (z.B. Autolack) - die RAL-Skala, wurde erstmals 1927 vom Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen (kurz: RAL) erstellt.
PANTONE 18-1663 TPX = Chinese Red RGB: 190 34 57 HEX/HTML: BE2239 = Cardinal
Zitat von Hannes73 - die RAL-Skala, wurde erstmals 1927 vom Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen (kurz: RAL) erstellt.
Erzähl das aber bitte keinem Politiker! Sonst kommen die noch auf die Idee, das das nicht mehr "Reichs-" heißen darf, sondern jetzt "Bundes-" heißen muss. Aber das dann entstehende Kürzel "BAL" wäre ja schonmal der Anfang von BALla-balla...
Jaaa... - ist schon früh am morgen, und ich hatte meine Drogen heut nicht...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Chris Schumann Erzähl das aber bitte keinem Politiker! Sonst kommen die noch auf die Idee, das das nicht mehr "Reichs-" heißen darf, sondern jetzt "Bundes-" heißen muss.
Na und ? In der DDR hieß die Reichsbahn auch noch Reichsbahn ! Obwohl es schon lange kein “Reich“ mehr gab. Wenn du einen Lehrer gefragte hast, warum das so ist, kamen die in Erklärungsnot. Aber wir haben ja auch einen Reichstag, haben wir dann jetzt auch wieder ein “Reich“
Und was ist mit dem “Führer“-schein ? Das macht mir jetzt etwas Angst !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Reich geht ja noch. Aber was die Gesetze angeht: z.B. 80% des BGBs stammt aus der Zeit vor 1920! Gar nicht so wenige heute noch gültige Gesetze und Paragraphen wurden in der Zeit 1933-1945 eingeführt.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von BlackVenusBin gespannt ob Öster-REICH auch mal umbenannt wird.....
Österland?
Die Chinesen wird das nicht stören. Und ehrlich gesagt, hatte nicht schon der Sonnenkönig rote Sohlen? Wenn jemand Schuhe mit Absatz herstellt, die kaum mit dem Original was zu tun haben, dann wird das doch von dem Urteil angetastet. Denke ich mir so.
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von thommy06Und was ist mit dem “Führer“-schein ?
Das muss heißen Führer-und Führerinnenschein.
Die kleine private Geschichte dahinter ist die:
Mein Vater wurde in den Siebzigern auf dem damaligen VPKA (Volkspolizeikreisamt) als er seinen Führerschein ummelden wollte, mit den Worten angepflaumt: “das heißt Fahrerlaubnis ! Wir haben keinen Führer mehr !“ Als es dann in den späten Achtzigern wieder “Führerschein“ hieß, hat er dann mal gefragt, ob wir jetzt wieder einen “Führer“ haben.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Um zum Topic zurück zu kommen ... Das heißt dann wohl, dass andere Hersteller Schuhe mit solchen roten Sohlen nicht mehr anbieten dürfen?! Finde ich schade ...
Na ja, wenn ihr noch rote Sohlen wollt, müsst ihr wohl zur Spraydose greifen und euch mit dem Imitat nicht erwischen lassen, sonst werden die einkassiert und es geht zur Strafe barfuß nach Hause