Also ich kenne keine Frau, die einem Mann großartig auf die Schuhe schaut, außer, manN ist in Heels unterwegs. Mich hat bis jetzt auch noch keine Dame großartig auf meine Herrenschuhe angesprochen , oder Komplimente gemacht wie: Das sind aber schöne Schuhe. Wundert mich aber nicht, denn wer will schon freiwillig über HERRENschuhe reden, wenn es doch viel schönere Damenschuhe gibt. Bei Frauen untereinander kommt das wesentlich häufiger vor. Meine Freundin zb. hat schon öfters Komplimente von ihren Freundinnen für Ihre Heels bekommen.
In der heutigen Generation werden hauptsächlich nur noch Sneakers bei Männern getragen und vieleicht mal Lederschuhe zum Anzug. Aber Sandalen und Mokkassins? Das trägt doch heutzutage keiner mehr. Daher kann ich schon gut verstehen, warum von uns keiner Lust auf Herrenschuhe hat.
In meinen Augen sind die meisten Tipps daher völliger Schwachsinn so wie dieses Beispiel:
ZitatUnd Turnschuhe über 30? Tragen nur Männer, die nicht erwachsen werden wollen.
Also wieder ein Grund mehr, Damenschuhe zu tragen!
Mir kommen diese ganzen Bekleidungs-Tipps als Anacrhonismus vor. Man schlage einen Bekleidungsratgeber von anno 1903 auf und diktieren dem Herren im Jahre 2017, was zu tragen denn angebracht wäre.
Was vielleicht noch für gehobene Positionen und manche Branchen gelten mag, ist für die Mehrheit der Bevölkerung unzutreffend, bzw. wird schon länger nicht mehr befolgt. Da mag man noch so viele Stil-Experten reden lassen - es wird den deutschen Touri nicht aufhalten, sich mit kurzer Hose, Sandalen und Tennissocken auch in der Altstadt des fernen Urlausblandes zu zeigen (und sich zu wundern, so nicht in Gotteshäuser eingelassen zu werden). Solche Hinweise und Anweisungen sind doch nur für Leute interessant, die unsicher sind. Aber bevor ich dumm sterbe, mich daneben benehme - oder unangemessen kleide, warte ich doch nicht erst auf einen Zeitungsartikel, sondern informiere mich selber, was bspw. "UAwg" (um Abendgarderobe wird gebeten) bedeutet, um dann selber festzustellen, dass Strickpullover, Jeans und Turnschuhe ebenso unangebracht sind wie brauner Anzug und braune Schuhe. ODER aber, man bewählt bewusst eine der Norm abweichende Bekleidung, um aufzufallen oder seinen persönlichen Stil zum Ausdruck zu bringen. Dies muss ich aber mit meinem Gewissen und der Toleranz des Gastgebers/ der Gäste ausmachen - nicht mit irgendeinem Redakteur.
Die Aktion war aber als Gag gedacht. Die Grünen wurden damals häufig abfällig als "Turnschuh-Fraktion" bezeichnet. Als es dann zur Koalition kam, hat Fischer das aufgegriffen und absichtlich Turnschuhe zur Vereidigung angezogen. Normal ist er damit nicht herumgelaufen.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Wenn es in der Herrenabteilung nur Schuhe mit minimalistischen Unterschieden gibt ... was soll dann der Schuh über seinen Träger aussagen?! Es tragen doch dann quasi alle dasselbe! Auf "Ratgeber" hören heißt, sich der subjektiven Meinung anderer unterzuordnen!
Was hat denn der Autor/Autorin vor dem schreiben des Artikels geraucht ? Ehrlich mal, nehmen die in diesen Redaktionen irgendwelche verbotenen Substanzen ?
Ok, es wurde hier schon einiges geschrieben, so daß ich mich jetzt nicht auch noch dazu auslassen möchte.
Aber habt ihr euch mal die drei Schuhe auf dem Foto angeschaut ? Die sind doch grottenhäßlich ! Besonders die rechten. Wer trägt so was ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 Aber habt ihr euch mal die drei Schuhe auf dem Foto angeschaut ? Die sind doch grottenhäßlich ! Besonders die rechten. Wer trägt so was ?
Wieder mal so ein Stock-Foto, was mal schnell gegoogelt wurde, Gebühr bezahlt und eingestellt!
Foto und Text stehen in keinem Kontext!
Wer mit diesen Strandlatschen - auch wenn das Obermaterial in Echtleder gehalten ist - dort auftaucht, wo anständige Herrenschuhe erwünscht sind, wird mit diesen Exemplaren kaum Freunde gewinnen.
REMEMBER: You never get a second chance for your first impression!
Zitat von highheeloppaIst dieser Satz nicht herrlich:
ZitatMindestens zwei Paar Lederschuhe sollte ein Mann besitzen.
Ich schmeiß mich wech vor Lachen!
Weiter habe ich den Artikel nicht gelesen. Total vergeudete Zeit.
Sind wir Männer nicht unfähig, uns Kleidung, geschweige denn Schuhe zu kaufen, daß uns die Lea von Outfittery die Klamotten rauslegen muß. Zalando hat jetzt mittlerweile auch schon Care-Pakete für Männer. Wir Männer brauchen Beratung. "Du kaufst dir jetzt diese beiden Paar Lederschuhe, und Basta !"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zuerst bekam ich per Mail ein paar Vorschläge. Da ich nichts davon angekreuzt hatte, sollte ich ein Bild von mir senden.
Das habe ich getan. Blauer Anzug, blau-weißes Hemd, Krawatte und Pumps.
Ich habe nie wieder etwas von der Outfittery gehört ...................
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von thommy06Wahrscheinlich sind die ratlos. Die sind möglicherweise wegen der Pumps überfordert.
Ja, das kann sein.
Die Outfittery hat eben wohl auch nur ihr Standard-Paket, dass sie den Herren als ganz toll, ganz individuell und nur speziell für IHN abgestimmt anbietet.
OK, Es wird nicht nur EIN Paket sein, aber mehr als 20 "Zutaten", die dann zu verschiedenen Paketen gemixt werden, dürften es nicht sein.
Wie in einem (gehobenen)Restaurant, die hatten NEUN Zutaten. Daraus machten sie ihre ganze Speisekarte.
Man konnte wählen: Kroketten mit Blumenkohl und Steak Kartoffeln mit Blumenkohl und Steak Kroketten mit Blumenkohl und Schnitzel Kartoffeln mit Blumenkohl und Schnitzel Kroketten mit Blumenkohl und Lachs Kartoffeln mit Blumenkohl und Lachs Kroketten mit Rosenkohl und Steak Kartoffeln mit Rosenkohl und Steak Kroketten mit Rosenkohl und Schnitzel Kartoffeln mit Rosenkohl und Schnitzel Kroketten mit Rosenkohl und Lachs Kartoffeln mit Rosenkohl und Lachs Kroketten mit Bohnen im Speckmantel und Steak Kartoffeln mit Bohnen im Speckmantel und Steak Kroketten mit Bohnen im Speckmantel und Schnitzel Kartoffeln mit Bohnen im Speckmantel und Schnitzel Kroketten mit Bohnen im Speckmantel und Lachs Kartoffeln mit Bohnen im Speckmantel und Lachs ............. und das ganze noch mit Reis statt Kartoffeln. Schon war die Speisekarte voll.
Also 3 Sorten Kartoffeln oder Reis dann 3 Sorten Gemüse und 3 Sorten Fleisch/Fisch
Das ist wohl in der Küche überschaubar und zu leisten. (Wenn das Essen wenigstens so gigantisch geschmeckt hätte, wie der Preis es vermuten ließ.........) Aber anscheinend waren die Köche am Limit ihrer Leistungsfähigkeit, denn das Lokal war mehr als 1/2 voll besetzt.
OK, Anderes Thema. Verzeihung.
ABER: Solche "Beratungsfirmen" haben keine wirklich große Auswahl und verdienen ihr Geld damit, die im großen Stil günstig erworbene Ware teuer "an den Mann" zu bringen.
Wer glaubt, "LEA" würde wirklich beraten ....der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten, Abteilungsleiter eine Abteilung leiten, im Sandkuchen Sand ist und in Goldbären Gold sei.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)