Gefällt mir nicht, ist mal wieder typisch "Mode", zwar was Neues aber total unpraktisch. Was machst, wenn du wegen irgendwas die Schuhe ausziehen musst? Außerdem müssen die dann Hosengröße und Schuhgröße berücksichtigen, Herstellungstechnisch ein ganz schöner Aufwand, da kommen doch sicher drei verschiedene Größenangaben zusammen (Bundweite, Beinlänge, Schuhgröße). Und komisch aussehen tuts noch dazu...
ZitatAußerdem müssen die dann Hosengröße und Schuhgröße berücksichtigen, Herstellungstechnisch ein ganz schöner Aufwand
STUTTGARTER erzählte mal, dass er bei EVITA nachfragte, warum die keine Stiefel anbieten. Antwort: zu aufwändig - zuviele Größen, die berücksichtig werden müssen. Klar - eine schlanke Person mit 1,50m benötigt anders geschnittene Kniestiefel, als jemand mit 1,65 - auch wenn die Schuhgröße gleich bliebe. Auch bei 1,75-1,80 macht es einen großen Unterschied, ob eine "Skinny Bitch" mit "25cm" Wadenumfang (wie Stuttgarter) Platz finden soll oder ein etwas wohl(fühlspeck) dimensionierter Typ wie ich - mit "50cm" Wadenumfang.
Und nun stellen wir uns das mal als Stiefelhose vor... da müsste es ja tatsächlich zig Varianten alleine bei einer Schuhgröße geben!
Das schaffen dann wohl nur die Anbieter von Anglerhosen - wo es auf Waden-, Oberschenkel- und Hüft/ Taillenumfang nicht ankommt. ONE SIZE FITS ALL.
wenn man die betriebswirtschaftlichen Gründe ausser Acht lässt sieht es einfach nur klasse aus....
Wenn man so zu Bekannten geht wird es sicher lustig.... "Bitte zieht die Schuhe aus, wir haben Hausschuhe für Euch" - "Ich bräuchte dann noch eine Hose dazu"
Ich habe zum Glück die Figur im Gegensatz zu Hannes, aber meine Füsse sind zu breit für die spitzen Stiefel, und ob sie die auch in 45 machen ist bestimmt fraglich....