Man kennt das ja, du sitzt im Vorraum eines Supermarktes beim Bäcker, unterhältst dich nett mit der Bäckerin und schlürfst ein Käffchen. Dann kommt eine Mitarbeiterin aus dem Netto und holt Brötchen für alle. Und plötzlich müssen alle Netto-Mitarbeiterinnen wegen irgendwelcher Sonderwünsche zum Bäcker. Gucken, notfalls noch mal leise kichern und dann wieder verschwinden. Liegt im allgemeinen nicht daran, weil da ein Typ in Damenschuhen sitzt (oder steht) . Ich hatte heute früh diese Ballerinas an:
(Ich weiß, die treffen nicht jeden Geschmack) Die erste kommt, stockt kurz im Gespräch mit der Bäckerin und verschwindet wieder im Markt.
Kurze Zeit später kommt eine Mitarbeiterin mittleren Alters aus dem Markt, sieht sich suchend um, bestellt noch im gehen einen Kaffee to go und kommt zielstrebig auf mich zu:
"Wo haben Sie denn die schönen Ballerinas her? Genau so was suche ich schon länger. "
Ja, sowas kommt auch vor, wenn auch meist nicht so direkt.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !