Ich war ja nun die letzte Woche zum Camping im Schwarzwald. Mit im Gepäck: Croqs, Outdoor-Sandalen, Sneaker... 1x Ballerinas, 2x Pumps (später 3 )
Während auf dem Campingplatz die Croqs am bequemsten und einfachsten zu handeln waren, setzte ich die Pumps und Ballerinas nur beim Einkauf im nah gelegenen Supermarkt ein.
Es gab eine Menge Fliesenblicke! und viel ungläubiges Staunen, ob der Schuhwahl, mit der ich dort auftauchte - mit Jeans oder kurzer Hose. Aber ich wurde nicht geteert, gefedert oder auf den Scheiterhaufen gebracht... obwohl ich auffallend hochdeutsch sprach!
Kurzum: ich habe mir im Urlaub auch MEINE Auszeit genommen und die Schuhe getragen, zu denen ich Lust hatte. Ob es den Horizont der Landbevölkerung erweitert hatt - keine Ahnung! Aber ich fühlte mich wohl und musste mich nicht verstecken!
War auch gerade auf Urlaub und hatte auch nur Damenschuhe mit, die Wanderschuhe lasse ich mal aussen vor. Zwar alles ohne Absatz und nicht zu auffällig, aber meine Familie soll sich mal daran gewöhnen.