Zitat von Hannes73Röcke und High Heels für Männer - ein lobenswerter Ansatz!
Ja, das schon.
Ansonsten hätte mir die Modenschau keinen Appetit auf Röcke gemacht. Für meinen Geschmack zu wenig Farbe. Und nur wenige der Models hatten wirklich einen schönen schwingenden flüssigen Gang drauf, die andere müssen noch kräftig an ihrem Catwalk feilen und wirkten auf mich manchmal wie Roboter.
Als erstes (wie 59er schon bemerkte) ist mir aufgefallen, dass die Herren nicht laufen können. Die hätten alle samt einen Kurs im Laufen auf Absätzen machen müssen. Das geht ja gar nicht.
Die Schrittlänge sollte sich wohl nach der Weite des Rockes richten, aber nicht sichtbar durch diesen abgebremst werden. Der Eine lief so schlimm, dass man sah, wie der Rock seine Schrittlänge plötzlich stoppte. Bei jedem Schritt.
Was sollen die Stofffetzen, die unten heraus schauen? Bei einem sah es aus, als hänge die halbe Klo-Rolle hinten runter.
Die Hosen zu kurz - dazu passend die Jackenärmel auch zu kurz. Ist der Kerl in einen Regenschauer geraten und nun sind Hosenbeine und Ärmel eingelaufen???
Bessere Auswahl wäre notwendig gewesen, wer seine Beine frei trägt und wer die besser unter langer Hose oder langem Rock versteckt. Fußballer-O-Beine passen nicht zu kurzer Garderobe, es sei denn, auf dem Sportplatz, doch dort trägt man andere Bekleidung.
Und ganz schlimm: DER SCHNITT der Sachen. Das sieht aus, wie damals, als meine einst meine kleine Tochter für ihre Puppe etwas selbstgenähtes gebastelt hatte und das dann versuchte, der Puppe anzuziehen.
Schön ist wahrlich anders.
Idee gut, Ausführung ungenügend. setzen - 6
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von 59er Ansonsten hätte mir die Modenschau keinen Appetit auf Röcke gemacht. Für meinen Geschmack zu wenig Farbe. Und nur wenige der Models hatten wirklich einen schönen schwingenden flüssigen Gang drauf, die andere müssen noch kräftig an ihrem Catwalk feilen und wirkten auf mich manchmal wie Roboter.
Viele Looks finde ich tragbar im Alltag. Nur mit den Hochwasserhosen kann ich mich nicht anfreunden und die teils sichtbaren Unterröcke (cool!) könnten kürzer sein.
Der komische Gang der Models ist wahrscheinlich der Choreografie des Auftritts geschuldet.
Grundsätzlich befürworte ich solche Aktionen und Auftritte! Da ist sicherlich noch Luft nach oben, aber alle Mal besser als nix und jedenfalls LICHTJAHRE! besser, als das was man derzeit bei P&C, H&M, C&A, usw. im Herrensortiment findet.
Zitat von Hannes73aber alle Mal besser als nix und jedenfalls LICHTJAHRE! besser, als das was man derzeit bei P&C, H&M, C&A, usw. im Herrensortiment findet.
Sorry, aber ehe ich solche Klamotten anziehe, ziehe ich lieber "nichts" (also das übliche Herrensortiment) an. Liegt wohl daran, dass ich mich bisher in Männerklamotten auch wohlfühle.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Ja, hatte ich auch schon gemerkt. Angeblich hätte der User seinen Account gelöscht. Oder hat da wieder YouTube den Beitrag wegen "Unsittlichkeit" gelöscht ? Wäre ja nicht das erste Mal.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von HackentreterMir muss diese Modenschau aber nicht unbedingt gefallen, oder?
Nö, davon war keine Rede.
Wie schon geschrieben hätten die Herren wirklich intensiv über sollen, bevor man sie auf die Bretter schickte. Der Laufstil dieser Herren auf dem Laufsteg ist absolut grottig und wirbt in keinster Weise dafür, Absätze zu tragen. Die gehen nicht, die stakseln.
Zitat von thommy06Du kannst doch als männliches Model nicht zugeben, daß du wunderbar auf High Heels laufen kannst.
Warum nicht?
Thom hätte vielleicht eher eine Chance, seine eigenartigen Klamotten zu Geld machen zu können, wenn er Männer eingesetzt hätte, die gekonnt auf den Schühchen über den Laufsteg geschwebt wären. (Dafür hätte er den geübten Modellen auch gerne ein paar Euros extra spenden können - es hätte sich wohl gerechnet)
Aber die Klamotten sind schon "Grenzwertig", sprich scheußlich, die "platschig" laufenden Modelle haben das nicht wett gemacht, sondern den schlechten Eindruck nur verstärkt. Schade, wieder eine vertane Chance.......