... und ein Hallux Valgus vor allem eine erbliche Vorbelastung ist.
Sehr interresant, d.h. bisher "nichts genaues weiß man nicht" aber diese Dinger müssen verteufelt werden, ähnlich wie vor 200 Jahren vor Erblindung durch Onanie gewarnt wurde. Die Spaßbremsen scheinen auch nie auszusterben. Das mit den Muskeln im Rücken, welche überfordert werden, lasse ich auch nur bedingt gelten. Jeder Muskel wächst mit seinen Aufgaben, d.h. doch je öfter ich High-Heels trage, desto besser müsste sich auch die Rückenmuskulatur an diese Aufgabe gewöhnen (Training).
Erinnert mich so ein bisschen an die Warnhinweise auf einer Zigarettenschachtel. "Rauchen gefährdet die Gesundheit" Naja es gibt Leute, die haben trotz Zigaretten das 90igste Lebensjahr geschafft. Daher wird es auch Leute geben die viel und oft Absätze getragen haben, aber trotzdem gesund geblieben sind. Kann man also sehen wie man will.
Ich bin Raucher und Heelsträger also scheiß drauf, man lebt nur 1 Mal.
Zitat von highheelsboyErinnert mich so ein bisschen an die Warnhinweise auf einer Zigarettenschachtel. "Rauchen gefährdet die Gesundheit" Naja es gibt Leute, die haben trotz Zigaretten das 90igste Lebensjahr geschafft.
Da is was dran ! Es gibt mehr alte Raucher als alte Ärzte !
Noch ein interessanter Fakt: Alle Menschen, die in ihrem Leben mit Wasser in Berührung gekommen sind, sterben, irgendwann.
Rückenschmerzen durch High Heels: wieviele Leute haben Rückenprobleme, obwohl sie in ihrem Leben nie High Heels getragen haben ?
Und muskuläre Überbelastung: bei Gelegenheitsträgern vielleicht, aber bei Vielträgern sollte das durch das ausreichende Training nicht vorkommen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
ZitatHallux valgus kann sich durch High Heels verstärken
Ach, da bin ich aber echt froh für unsere Bekannte. Denn die hat ganz böse mit dieser Fußfehlstellung zu tun. ABER: Sie ist in der Gastronomie tätig und besitzt NUR Flachtreter. Nicht auszudenken, wie schlimm sie es erwischen würde, hätte sie auch noch Schuhe mit Absatz getragen .......
Ach ja: Leben ist gefährlich und es endet meistens tödlich.
100 % der Luftatmer (also Wesen, die irdische Luft atmen) sterben nach einigen Tagen, Monaten oder Jahren. Daraus folgt: NICHT ATMEN
(Einer neuerlichen Studie zur Folge sterben alle mit einer Lunge geborenen Wesen, die NICHT atmen, auch. Nur die Lebensspanne unterscheidet sich messbar von denen, die atmen. Nicht atmen ist also auch keine Lösung)
Ich halte nichts von so journalistisch recherchierten Zeitschriftenartikeln. Mit welchen Meldungen wurden wir nicht schon in die Irre geführt, weil irgend ein Prof. mit den Forschungsgeldern, die er erhalten hatte, irgendeine tolle Untersuchung gemacht hatte ..... die sich später als wissenschaftlich korrekt erhoben - aber leider als völliger Blödsinn herausgestellt hatte.
Ich denke nur an "Spinat" Gustav von Bunge hatte wissenschaftlich korrekt ermittelt, dass in getrocknetem Spinat der sensationell hohe Anteil von 35 mg Eisen enthalten ist. Verbreitet wurde diese Meldung aber nicht mit dem Zusatz "gilt nur für getrockneten Spinat". Denn durch den Wasseranteil in frischem Spinat ist der Eisenanteil nur ein 10tel.
Als Folge wurde der Seemann "Popey" - und Generationen von Kindern - mit dem widerwärtigem Spinat abgefüttert.
Also geht mir los mit "wissenschaftlichen Erhebungen" über Schuhe, Bekleidung, Essen oder Getränken und deren Wirkung auf lebende Organismen.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
und zweitens: ich hatte es ja schon paarmal erwähnt. Journalisten sind ein seltsames Volk. Ich bin ja auch auf Veranstaltungen aller Art unterwegs, von Unterhaltung bis Politik. Wenn man am nächsten Tag die Zeitung aufschlägt, dann fragt man sich, war ich gestern wirklich auf dieser Veranstaltung.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Was die Folgen der HHs angeht scheint das ja nur Frauen zu betreffen. Bedingt durch den zierlichen Körperbau setzen die Absätze deren Knochen wohl etwas mehr zu.
Mein Rücken und Füße sind durch die HHs bisher in tadelloser Verfassung, ich denke auch eher das durch die gestreckte Haltung da eher ein Vorteil für die Rückenmuskulatur entsteht...
Als Kind war Spinat eine Qual. Heute mag ich ihn von Zeit zu Zeit (mit großen Abständen), wenn er NICHT den "Blub" hat und mit Kartoffelpüree und Spiegelei.
Und nein, es sind nicht nur die Frauen von Hallux betroffen, jedoch sind Altherrenschuhe selten schmal und spitz-zulaufend sondern Breit und von der Art einer "Feuerpatsche"
Nicht hübsch, aber bieten genug Platz für den vom Leben deformierten Herrenfuß.
Auch die "Dicken Beine" sind nicht wirklich die Folge der Absatzschuhe ... aber wenn jemand Probleme mit seinen Venen, Venenklappen und der Beindurchblutung hat, dann ist das Geschlecht egal, dann ist das einstmals getragene Schuhwerk egal dann gibt es eben dicke Beine und es werden die so unschönen Gummi-Strümpfe fällig, die jene Funktion simulieren sollen, die das Bein von Natur aus haben sollte.
Nämlich die Einlagerung von Wasser im Gewebe zu verringern.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Wir hatte mal einen Sportjournalisten hier, der schrieb über die hiesige Veranstaltung, hat aber seinen A.... nur zum Essen aus dem Pressezentrum hinausbewegt, und schaute gleichzeitig im Fernsehen Tour de France und schrieb auch darüber für eine andere Zeitung.
ZitatAls Kind war Spinat eine Qual. Heute mag ich ihn von Zeit zu Zeit (mit großen Abständen), wenn er NICHT den "Blub" hat und mit Kartoffelpüree und Spiegelei.
Naja, ich muß ihn auch nicht ständig essen. Wie du schreibst, immer mal wieder.
Die medizinisch verordneten sind nicht transparent. Und schön ... auch nicht. Vielleicht die schwarzen mit den Straßsteinchen. Aber sonst??? Meine Frau muss die tragen.
Kann es sein, dass Du sie FSH mit "Stützklasse 2 oder 3" meinst? Ja, da sind auch ansehnliche Modelle zu haben.
Man sollte nunmal auf die Signale seines Körpers hören, wenn der Schuh übermäßig drückt, dann ist er einfach nicht der Richtige für einen. Und wenn man vom vielen Stöckeln Fußschmerzen hat, sollte man auch mal Pausen einlegen. Ich seh es aber meist auch so, dass der Körper an seinen Aufgaben wächst, allerdings geht damit nicht alles gut.
Zitat von smartiDie medizinisch verordneten sind nicht transparent. Und schön ... auch nicht. Vielleicht die schwarzen mit den Straßsteinchen. Aber sonst??? Meine Frau muss die tragen.
Kann es sein, dass Du sie FSH mit "Stützklasse 2 oder 3" meinst? Ja, da sind auch ansehnliche Modelle zu haben.
Nein, völliges Missverständnis. Ich meinte eher so etwas: Gummi-Strümpfe
Ich bin da auch eher der Meinung, solange man es 1. nicht übertreibt (nur noch ausschließlich HH) 2. auf Abwechslung in der Höhe achtet 3. durchaus auch auf die Signale des Körpers achtet (Schmerz ist nun mal ein Warnsignal) sollte es nicht groß zu Problemen führen.
Auch denke ich, dass es beim High Heels tragen genauso wie beim Sport ist, entsprechend beanspruchte Muskelpartien werden da sicher auch gekräftigt!
Genau, man sollte auch mal flache Schuhe tragen oder barfuß laufen.
Vor vielen Jahren habe ich mal einen Fall einer Frau gesehen, die seit vielen vielen Jahren ausschließlich HighHeels trug. Die Folge bei ihr war eine Sehnen-/Wadenmuskelverkürzung. Dadurch bedingt war es ihr schlicht unmöglich, den Fuß flach aufzusetzen. Die Fersen standen immer in der Luft, auch barfuß.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa