Zitat von BlackVenusMir geht es hier weniger um die Flip-Flops, ich mag keine Zehen... ergo: Kommen für mich KEINE offenen Schuhe in Frage.... Egal ob Sandaletten, Peeptoes, Birkenstocks...
Zitat von BlackVenusMir geht es hier weniger um die Flip-Flops, ich mag keine Zehen... ergo: Kommen für mich KEINE offenen Schuhe in Frage.... Egal ob Sandaletten, Peeptoes, Birkenstocks... Ich glaub das ist ein Kindheitstrauma, da ich im Sommer stets Sandalen tragen MUSSTE!!!!
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich musste als Kind stets geschlossene Schuhe mit Socken tragen - auch bei >30°C. Das ist der Grund, weshalb ich 8 Monate im Jahr nur in offenen Schuhen unterwegs bin.
Und zwar in allen denkbaren Sandalentypen (natürlich nur Damenmodelle), von Zehentrennern, Römersandalen, Plateausandalen, Peeptoe Clogs, Halbschuhe mit Cut-outs - kurz, alles, was Fussfreiheit bietet. Auch wenn es noch März ist, bin ich die letzten Tage bei Temperaturen um 15-20 Grad nur in offenen Schuhen anzutreffen.
LG Teerpirat
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? Sobald man den Ring abzieht, ist das Haus weg!
Sandalen sind seit meiner Kindheit doch schon total out am Mann. Habe nach dem Kindergarten nie wieder solche Dinger getragen. Schon damals wurde man deshalb ausgelacht, weil manN dann uncool war. Mir reichen Pumps da völlig aus, denn da sieht man keine Zehen und es kommt auch etwas Luft an die Füße.
Sandalen/letten überlasse ich lieber den Frauen. Passt für mich persönlich besser zusammen, da ich Männerfüße generell irgendwie nicht mag.
Also ich trag im Sommer sehr gerne Sandalen oder solche Latschen (sind aber keine Flipflops, da ohne Zehensteg), natürlich ohne Socken, einfach weils sehr viel angenehmer ist als irgendwelche geschlossenen Schuhe. Mit Pumps kann ich mich einfach nicht anfreunden, ich hab aber auch kein Problem damit, den Sommer lang auf Absätze zu verzichten.
Zitat von StinkstiefelAlso ich trag im Sommer sehr gerne Sandalen oder solche Latschen (sind aber keine Flipflops, da ohne Zehensteg), natürlich ohne Socken, einfach weils sehr viel angenehmer ist als irgendwelche geschlossenen Schuhe. Mit Pumps kann ich mich einfach nicht anfreunden, ich hab aber auch kein Problem damit, den Sommer lang auf Absätze zu verzichten.
Und was spricht gegen High-Heel Pantoletten oder Sandaletten? Gibt es auch in relativ schlichter Aufmachung.
@59er: hab ich schon nach gesucht, aber in meiner Größe gibts da kaum was zu finden, wenn dann nur so hässlich und flach, dass ich da keinen Bedarf verspüre.