War auch schon des öfteren auf der Seite von Arollo. Wirklich schöne Stiefel dabei. Der Preis schreckt ab, aber bei SG 45 erledigt das wieder mal von selbst.
Zitat von Hamburger im Beitrag #4Die ersten sehen mir von der Fussform zu langweilig aus, zu flach.
Die zweiten sind sehr schön!
Für mich nur zuhause tragbar und dafür einfach zu teuer.
Der Preis ist schon eine Ansage, und nur für Zuhause ist es auch zu Schade.
Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Jahren schon Overknees von Arollo zugelegt. Vom Material, Verarbeitung und Fußbett sind die Stiefel ihr Geld wert ... Wir haben es nicht bereut. Ich bin mir den Overknees (Absatz 12cm)
auch schon unterwegs gewesen. Bei den roten Stiefel bin ich noch im Zweifel ob man(n) mit denen auch in die Öffentlichkeit darf bzw. ob ich mir das zutraue. Das Rot ist schon Auffällig 🤔.
Das seh ich nicht so @hamburger. Das Thema möglichst wenig auffallen und das tragen,was vielleicht andere noch "genehmigen "...oder anziehen, was mir gefällt sind für mich 2 Paar Stiefel, Stiefeletten. Ich bin gewiss kein femininer Typ,geschweige von Figur, Größe ect. Und mag trotzdem gerne mal Stilettos. Iss so. Ich finde die roten Arollos einfach Hammer schön.
Ich trage meinen Stil nicht, weil andere ihn "genehmigen" sondern weil es zu mir passt. Und auffällige Stilettos sind eben nicht mein Stil in der Öffentlichkeit, auch wenn ich sie mag. Daher Stilettos nur zuhause für mich.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Gerd51 im Beitrag #9Ich bin mir den Overknees (Absatz 12cm) auch schon unterwegs gewesen.
Sind das die extralangen „Queen“? Die hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber die angegebenen 13 Zentimeter Absatz haben mich abgeschreckt – zumal das in 45/46 dann gerne noch ein guter Zentimeter mehr wird und damit meine Fähigkeiten definitiv überschreitet. Zwölf Zentimeter – hinten gemessen – wären dann aber wieder interessant… 🤔
Die haben bei einer SG42 einen Absatz von 12cm mittig gemessen, hinten gemessen 13,2cm. Die habe ich 2018 gekauft, da gab es die noch für 349€, da hat die Inflation auch zugeschlagen.
Sehr schöne, schicke Stiefel (#1) und in rot besonders sexy. Perfekter Absatz. Leider nur bis Gr. 44 zu haben und der Reißverschluß hätte durchgehend sein können. Dann zieht sich der Stiefel einfacher an.
Zitat von Gerd51 im Beitrag #14Das sind die Queen Long Overknee. […] Die haben bei einer SG42 einen Absatz von 12cm mittig gemessen, hinten gemessen 13,2cm.
Dachte ich mir. Die würden mir extrem gut gefallen, aber in 45 haben die hinten wahrscheinlich an die 14 Zentimeter und sind damit zumindest momentan eine Liga zu hoch für mich. Bis 11 Zentimeter netto ist es easy, bis 12 gut zu machen, bis 13 anspruchsvoll (d. h. nur noch für kurze Strecken auf ebenem Terrain geeignet), und darüber definitiv nicht mehr schön anzuschauen. 🫣
schicke Teile, rot ist schon ein Statement und für mich müssen die Schuhe auch irgendwie zum Rest passen. Wüsste garnicht, wozu ich rote Stiefel tragen würde… Zumal die Preise ja wirklich amtlich sind.
Btw: Overknees sind schon toll, schade dass die alle so dünne Absätze haben, etwas dickere fände ich besser (optisch und zum laufen auf der Straße)
Für die roten Stiefel hätte ich schon Kombinations-Möglichkeiten, z.B mit einer schwarzen Skinnyjeans/Leggings .... Rot/Schwarz finde ich eine schöne Kombi. Oder auch mit einer schwarzen/hautfarbene FSH und Shorts/Rock wäre auch eine Möglichkeit, da fallen mir bestimmt noch mehr ein 😉.
Mit dem 10cm Stieletto-Absatz hätte ich kein Problem, ich war auch mit meinen anderen Arollo Stiefel mit 12cm unterwegs.
Der Preis hat schon seine Berechtigung, trotz des dünnen Absatz sind die bei meinen 93kg sehr stabil. Von der Verarbeitung, Material und dem Fußbett sind die sehr bequem auch für längere Strecken.