Nun bin ich auch Missyfiziert. Bestellt habe ich die bei Otto.de und da ich ab einem bestimmten Betrag einen Rabatt bekommen habe, musste ich leider zwei Paare nehmen. Die musste ich an zwei aufeinander folgenden Tagen natürlich gleich ausprobieren. Auf dem Weg zur Arbeit noch einen kurzen Zwischenstop eingelegt und ein paar Schritte outdoor gemacht. Fühlt sich richtig gut an. Im Büro war nicht viel los, so konnte ich das schöne Gefühl dort auch noch ein bisschen genießen. Allerdings habe ich den Kollegen bisher nur moderate Blockabsätze präsentiert. Mal sehen, wann sie in den Genuss der schönen Schuhe kommen.
Irgendwie habe ich gerade einen Lauf. Wir brauchten noch Futternachschub für den Hund. Also bin ich das erste Mal mit Stiefeln über der Hose am hellen Tag in ein Geschäft. Ich wollte gerade aus dem Auto aussteigen, da klingelte mein Handy. Das lenkte mich ab. Nach dem Auflegen einfach raus aus dem Auto und rein in den Laden. Ärgerlicher Weise war das gewünschte Futter nicht vorrätig. Ich habe dann noch eine Verkäuferin angesprochen und gefragt, wann mit Nachschub zu rechnen sei. Das konnte sie mir nicht beantworten und musste ihre Kollegin ansprechen. Hier gab es dann die Auskunft. Reaktionen zu den Stiefeln gab es keine.
Der nächste Schritt (oder auch ein paar mehr) ist getan. Ich bin zur Zeit abseits der Homezone in einem Hotel. Meine Frau hat einen längeren Termin und die Zeit habe ich genutzt. Leider plagtmich gerade eine Erklärung. Also musste ich zu einer Apotheke. Die nächste Apotheke ist fußläufig ca.1km entfernt. Ich hatte aber vorgesorgt und mir ein paar Sachen eingepackt. Also habe ich das schöne und das nützliche verbunden und bin mit meinen Missys losgestöckelt. Je näher ich der Innenstadt gekommen bin, desto mehr Gegenverkehr hatte ich. In der Altstadt angekommen wurden die Gassen schmaler und fernab der Hauptstraße waren die Schuhe mehr als deutlich zu hören. Zu allem Überfluss gab es dort auch noch Kopfsteinpflaster und Anstiege. An der Stelle hat das Laufen nur bedingt Spaß gemacht. Aber Übung macht den Meister. Nun war die Apotheke nicht meh weit, also rein, eingekauft und wieder raus. Nun also den gleichen Weg wieder zurück. Mittlerweile war mir aber mächtig warm geworden, also den Mantel aufgemacht und so weiter. Das nun gut sichtbare Strickkleid hat noch mehr Blicke angezogen. Einer jungen Dame die mir entgegen kam konnte man die Gedanken ansehen. Sie hat wohl heute etwas zu erzählen. Wieder im Hotel angekommen merke ich die rund 2km schon deutlich und dass ich das nicht gewohnt bin. Erstmal etwas ausruhen. Es hat sich toll angefühlt. Auch das Tock Tock fand ich ganz gut. Nur das rumgeeiere auf dem Kopfsteinpflaster hätte ich nicht gebraucht. 20241114_094604.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20241114_103005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20241114_091542.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20241114_092844.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Noch ein kleiner Nachtrag. Jetzt waren die Taschentücher aus. Also kurz das Outfit gewechselt und noch kurz zum Discounter direkt um die Ecke. Mit den leisen Blockabsätzen fällt man (fast) garnicht auf. Nur ein älterer Mann an einer Bushaltestelle, auf den ich genau drauf zugelaufen bin, konnte seinen Blick nicht von mir lösen.
Kopfsteinpflaster und Heels verträgt sich nicht 😉, wenn ich mit dünneren Absätzen unterwegs in der Fußgängerzone bin, dann vermeide ich wenn es geht manche Bereiche in Oldenburg. Die Schuhe die du zum Discounter an hattest, das sind für jedes Gelände tauglich, aber mann will auch mal filigranes Schuhwerk tragen.
Puls war in den schmalen leeren Gassen leicht erhöht. Der unsichere Gang auf dem Pflaster mit Anstieg und das überdeutliche Tock Tock war mir unangenehm. Sonst aber sehr entspannt, ich habe es genossen.
Die Gegend kannte ich bis dahin nicht, wusste also nicht das Kopfsteinpflaster auf mich zu kommt. Den gleichen Weg würde ich dann beim nächsten Mal (sollte es ein nächstes Mal geben) lieber mit Blockabsätzen machen.
Da meine Frau auch heute nochmal den ganzen Vormittag einen Termin hat und das Hotelzimmer geräumt werden musste, durfte ich mir nochmal alleine die Zeit vertreiben. Also Stiefel an und auschecken. Von der sehr netten Tochter der Hotelbesitzer gab es keinen Kommentar, auch wenn sie es gesehen haben musste. Ich bin dann in die nächste Stadt gefahren und dort durch die um die Zeit erstaunlich gut besuchte Fußgängerzone geschlendert. Nach einer Weile hörte ich ein ganzes Stück hinter mir von einer vermutlich Jugendlichen recht deutlich "uhh, Highheels". Vermutlich war das ein Anblick, der neu war. Im ersten Moment fühlte ich mich irgendwie ertappt. Aber das wich ganz schnell einem Gefühl der Anerkennung. Ich habe mir nichts anmerken lassen und bin ohne mich umzudrehen weiter gegangen. Anschließend bin ich noch in zwei Bekleidungsgeschäfte, habe mich vor allem in der Damenabteilung umgesehen, aber nichts ansprechendes gefunden. Auf dem Rückweg zum Auto bog ich um eine Häuserecke und begegnete einem älteren Herrn. Dem sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Dieser Blick unbeschreiblich! Solche Begegnungen amüsieren mich. Es ist schon erstaunlich, dass man mit solchen kleinen Änderungen in der Kleidungsauswahl solche Reaktionen hervor ruft. 20241115_105244.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von BeoHH im Beitrag #27Nur das rumgeeiere auf dem Kopfsteinpflaster hätte ich nicht gebraucht.
Schöner Bericht und schöne Schuhe. Ich bin gestern Abend ja auch mit den 10,5cm Missys los in den Edeka, laufen sich super, aber auf Kopfsteinpflaster muss man wirklich aufpassen mit den dünnen Absätzen nicht hängen zu bleiben... aber irgendwas ist ja immer....
Gestern Abend war ich noch Getränke für die Weihnachtsfeier des Vereins kaufen. Meine Wahl viel auf die Gracelandstiefel unter einer blauen Jeans getragen wie in #19. Im Getränkemarkt musste ich kreuz und quer laufen bis ich alles zusammen hatte. In Geschäften sind nicht nur alle anderen mit sich und ihren Einkäufen beschäftigt sondern ich selber war es auch. So habe ich kaum auf Blicke anderer achten können. Aufgefallen ist mir nichts. Beim Ausladenden am Vereinsheim lief mir die Freundin meines Sohnes in die Arme (die ganze Familie ist dort aktiv). Da ich die Stiefel der Familie noch nicht präsentiert hatte, war ich gespannt, ob eine Reaktion kommt. Nach einem kurzen Moment und im besseren Licht des Hausflures kam tatsächlich der Kommentar 'Du trägst ja höhere Absätze als ich, sieht gut aus. Absätze wurden ja ursprünglich für den Mann erfunden'. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe mich für das Kompliment bedankt. Da wir noch mit schleppen beschäftigt waren, hat sich auch kein weiteres Gespräch entwickelt.
Durch die Berichte hier im Forum werde ich immer mutiger, meine Schuhe auch im Altag zu tragen. Und die Reaktion gestern bestärkt mich natürlich auch. An dieser Stelle mal ein Danke an alle, die ihre Erlebnisse mit uns teilen.
Letzte Woche habe ich die Gunst der Stunde genutzt um meiner Frau und meiner Tochter meine Graceland Stiefel zu präsentieren.
Wir hatten Karten für ein klassisches Candlelight Konzert in einem gemütlichen Kino. Ich habe mir schon den ganzen Tag Gedanken gemacht, welches Outfit ich wähle. Ein bisschen was besonderes durfte es schon sein. Nur nicht zu schnike, das hätte den Rahmen gesprengt. Die Wahl viel eben auf die Gracelandstiefel in Kombination mit der schwarzen Jeans in den Stiefelschaft wie in #1. Dazu ein rotes Hemd.
Als ich mich unangekündigt so präsentiert habe, entwich meiner Frau ein 'nä, das geht garnicht'. Ich griff aber ihr kurz zuvor geäußertes 'Akzeptanz' auf. In ihrem Fall galt das Schlagwort dem Umstand, dass meine Tochter leider an dem Tag ihre Ausbildung abbrechen musste. Das wurde ihrerseits dann auch bei den Stiefeln akzeptiert und wir konnten aufbrechen.
Das Kino hatte gemütliche Sessel in denen man sich zurück lehnen und die Füße auf einen Hocker legen konnte. Somit hatten die Sitznachbarn freien Blick auf meine Stiefel.
Weder von meiner Frau, meiner Tochter noch sonst von jemandem gab es weitere Kommentare. Also wieder einmal ein schönes Erlebnis.
Ein Bild vom Outfit habe ich im Beisein meiner Frau nicht gemacht, dafür ein Versuch das Ambiente einzufangen. 20241205_213817.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das gleiche Outfit habe ich auch heute nochmal gewählt um in mehreren Geschäften ein paar Besorgungen zu machen. Das war das erste Mal mit den Stiefeln über der Hose in Geschäften in der Homezone. Wie erwartet keine besonderen Vorkommnisse. 20241211_180310.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach etwas Pause melde ich mich auch nochmal bei euch. Mit meinen Blockabsätzen bin ich in der Zwischenzeit immer wieder mal unterwegs gewesen. Zum Einkaufen oder auch im Büro. Es gab dabei aber keine besonderen Vorkommnisse, sodass ich auch nichts zu berichten hatte. Zwischenzeitlich durften aber auch bei mir die Forumsstiefeletten aus 2023 dauerhaft einziehen. Ursprünglich hatten die mir in der normalen Größe nicht gepasst und sind zurück gegangen. Als es die auch in 44 wieder gab habe ich ein Angebot genutzt und zugeschlagen. Da die Höhe für mich jedoch Neuland ist, muss ich erstmal ein bisschen üben. Dazu bot sich heute die Gelegenheit. Ich musste im Vereinsheim ein bisschen krosen. Bin die ganze Zeit alleine dort gewesen, was zum üben aber nicht schlecht war. Mal schauen, wann die auch mal nach draußen dürfen.