Hi, hat von euch schon mal jemand High Heels im 3D Drucker selbst hergestellt oder habt ihr da zufällig eine Internetseite, auf der es Modelle gibt? Ich habe mir heute bei einer Kleidertauschparty ein paar High Heels mit einem super einfachen Design ausgesucht und überlege von dem Paar ein 3D druckbares Modell zu erstellen. Allerdings wäre es natürlich viel einfacher, wenn ich eine Vorlage hätte bzw. mir die Arbeit sparen kann und eine Vorlage nach meinen Wünschen umgestalten könnte :D Falls es schon einen Beitrag zu dem Thema gibt oder ihr da schon Erfahrung habt würde ich mich natürlich freuen : )
photo_2024-06-12_22-30-00.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hier noch ein Bild von den Beiden. Leider haben sie nur Größe 39, was 8 Nummern zu klein ist für mich, dafür sind sie vom Design her super einfach und müssten sich relativ einfach kopieren lassen : D
mein Sohn hat mir zu meinem Geburtstag ein => Link =>Loubotin Modell Geschenkt, welches er selber, aber mit einer Vorlage druckte. ... wenn Dir das helfen würde, könnte ich ihn fragen, ob er für Dich einen Erfahrungsbericht verfasst ...
Ich denke, dass du bei so etwas ganz praktische Probleme kriegen wirst. Der Absatz wird sehr stark belastet und wird bei einem 3D-Druck wahrscheinlich das schwächste Glied sein… Vielleicht schaust du dir mal an, wie man High Heels herstellt: SWR – Wie man High Heels macht
Wir hatten das Thema 3D Druck und Schuhe schon mal, da hatte ich auch ein Bild gepostet von Schuhen, die ich für meine Frau gedruckt habe. Hoffe der Link funktioniert: High Heels aus dem 3D-Drucker
Ich denke auch, dass Du keinen längerfristig tragbaren Schuh aus einem handelsüblichen 3D-Drucker bekommen wirst. Selbst beim legendären „Mojito“, der als der erste 3D-gedruckte Schuh gilt, hat Julian Hakes nur die Prototypen gedruckt. Die finalen Produkte wurden im Spritzgussverfahren hergestellt, meines Wissens mit Maschinen aus der Skischuhproduktion.
Ziemlich coole Teile übrigens. Meine Frau hat zwei Paar davon und meint, sie wären überraschend bequem und angenehm zu laufen. Auf jeden Fall ein recht exotischer Hingucker.
Damit jeder weiß wovon du sprichst, meine „Mojito“ von Julian Hakes:
Hamburger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210519_172033.jpg
20210519_172033.jpg
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Uwe im Beitrag #7Ich denke, dass du bei so etwas ganz praktische Probleme kriegen wirst. Der Absatz wird sehr stark belastet und wird bei einem 3D-Druck wahrscheinlich das schwächste Glied sein
Ich Stimme Uwe zum Teil zu. Hier könnte man aber mit JTL - Stabilröhrchen den Absatz deutlich stabiler und Langlebiger machen.
Ich binb auch schon am überlegen, ob ich mir für Absätze einen 3D Drucker zulege. Mir fehlt allerdings absolut der Platz um ein solchen bei mir aufzustellen. Vorlagen für Absätze gibt es genug.