Ich hatte dieses Problem mit den Delight 3010 bzw früher mit dem Beverly (ist der Vorgänger vom Seduce 3010). Hast du die Stiefel denn lange am Stück mal gelagert? Weil bei mir trat das bei den Beverly auf. Dadurch, dass sie lange herumlagen, kam es irgendwann zu diesen Verschleißerscheinungen.
Und bei den Delight hat sich auch das Zeug am Reißverschluss aufzulösen begonnen. Talkum bzw Babypuder hilft da oft, es hinauszuzögern. Aber verhindern lässt es sich bei pleasern wohl nie...
Ich habe zwar keine Pleaser Stiefel aber ich versuche zumindest mit Pflegeprodukten das Material am Leben zu halten, konnte bislang solche Probleme an meinen Stiefeln von Onlymaker und Andres Machado, jeweils 2 Paar noch nicht feststellen, auch hänge ich meine Steifel auf, so das sie nicht geknickt gelagert sind.
Ja leider, auch meine Pleaser Domina 4000 haben ihre Auflösungen.
Dafür sind die Absätze und Sohlen wie neu da ich sie nur selten mal für ne halbe Stunde getragen habe.
Sie lagen stets trocken und ohne UV-/Sonnenlicht im dunkeln bei gleichmäßigen 20..22°C.
Und so sehen sie nun aus:
Hamburger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220411_174922.jpg
20220411_175607.jpg
20220411_174922.jpg
20220411_175607.jpg
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Das ist doch sehr schade und sie haben auch entsprechendes Geld gekostet. Ist da eine Rückabwicklung des Kaufs möglich ? Ansonsten sollte man den Herstelller künftig (auch wir ) meiden !
Die Pleaser kosten je nach Modell immer um die 100 Euro mindestens, jedenfalls was die Stiefel betrifft. Sind sie aus Leder ist man schon bei 150 und mehr. Ich denke, sie können sich das auch erlauben, da sie in dem Segment quasi Pionier und Marktführer sind. Insbesondere im Poledance Bereich kauft man fast nur Pleaser...
Aber qualitativ finde ich den Preis mittlerweile überhaupt nicht mehr gerechtfertigt. Hamburger schreibt ja auch, wie er sie gelagert hat. Sorgfältiger geht es ja fast nicht. Und wenn sie dann so auseinander fallen, grenzt das schon an Unverschämtheit.
Wie gesagt, bei mir war es bei den Stiefeln auch so. Und ich hab sie auch dunkel, trocken und bei moderaten Temperaturen gelagert... Ich von meiner Seite würde sie mittlerweile nur noch gebraucht kaufen. Neu find ich die Preise nicht mehr gerechtfertigt...
Ich kenne das von einigen meiner Pleaser auch und meide die Marke und die Untermarken (Bordello, Funtasma etc.) seit dem. Ich habe sogar bei einem meiner Pleaser, das das Plateau einen fetten Riss unter dem Ballen hat.
Pleaser ist IMHO billiger Chinakram zu überteuerten Preisen. Jeder Deichmann-Schuh für 1/3 des Preises von Pleaser ist besser verarbeitet und hält deutlich länger.
Ich habe hier Kunstleder-Deichmänner, die sicher 10 Jahre alt sind und immer noch Top aussehen. Bei keinem meiner Deichmann-Schuhe hatte ich bisher Auflösungserscheinungen des Kunstleders.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Das sind meine Lack-Stiefeletten von Pleasure (Seduce-1020), die habe ich seit Ende 2913. An den Knickstellen kann man Ermüdungserscheinungen sehen, aber gebröselt sind die nich nicht. Die haben auch schon etliche Kilometer hinter sich, das waren die ersten Stiefeletten mit denen ich immer im Urlaub unterwegs waren.
Wie schon gesagt, die Qualität von Synthetik ist sehr unterschiedlich. Ich habe auch welche, bei denen ist nach x Jahren überhaupt noch nichts zu sehen, aber bei sehr vielen Schuhen, egal welche Marke, geht es nun verstärkt nach 10-15 Jahren los mit dem Abblättern. Selbst Absätze von Sandalen (Keilform) zerkrümeln, obwohl nur zu Hause wenig getragen! Ich meide auch die Chinagurken absolut, schon wegen dem Chemiegestank und würde auch am ehesten nur noch Leder kaufen. Mein finanzieller Rahmen hält sich ohnehin in Grenzen und ich kaufe keine Schuhe mit "Perversenzuschlag". Dann bleibt es eben und mit meiner Schuhgröße gibt es ohnehin kaum was, was ich gern hätte in normalen Schuhläden.
Es ist wahrscheinlich egal ob Pleaser, Deichmann oder andere. Entscheidend ist das Material was verbaut wurde, manche altern schneller andere langsamer.
Oder das Obermaterial (meist Lack) macht die Dehnung des Untermaterials nur mit, solange es dank der Weichmacher noch elastisch genug ist. Aber wenn die erstmal verflogen oder in der Haut gelandet sind (gesundheitsschädlich), ist die Elastizität leider dahin.
Pleaser nur noch gebraucht kaufen? Du kaufst sie zum halben Preis, sie sind wie neu aber 4...5 Jahre alt. Und wenn das Material nach z.B. 5 Jahren spröde wird hast du nur noch 1 Jahr Freude damit. Da geht die Rechnung leider nicht auf, je nach Material mehr oder weniger.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Pleaser hat an Qualität seeehr eingebüßt. Kaufe ich schon lange nicht mehr meine SEDUCE habe ich auch schon längst entsorgt. Meine Sammlung verkleinert sich momentan sowieso von selbst, da die meisten Kunstlederschuhe zerfallen....
Weichmacher scheinen überall drin zu sein, das ist erschreckend.
Auch wenn Themafremd, hat aber auch mit lang gelagerten Kunststoffen zu tun: wir ziehen bald um und misten unseren Keller aus. Dort lagerten wir einen ganzen Karton voll Trinkflaschen aus diversen Kunststoffen. Nach der Zeit im kühlen trockenen Dunkeln Keller, sind viele angelaufen, fühlen sich klebrig an. Manche haben die Lagerung unbeschadet überstanden.
Es kommt auf den verarbeiteten Kunststoff an - und werden in der Entwicklung der Produkte Langzeithaltbarkeiten getestet? Im Automobil Bereich werden die Kunstleder im verarbeiteten Zustand mit Sonnencremes, künstlichen Schweiß, etc. behandelt, durch simulierte 10 Jahre Alterung gefahren, etc.
Die Sache mit dem Weichmacher ist genau das Problem. Ist der einmal raus ist alles zu spät. Und die Weichmacher sind alles andere als gesund. Ab besten sieht man das bei Plastikklammern. Die alten aus DDR- Zeiten halten immer noch und der neue Kram ist nach 2-3 Jahren Schrott und zerfällt im Sonnenlicht. Genauso Gummihandschuhe zum Geschirrspülen. Die werden nach kurzer Zeit weiß, verkleben und dann kann man sie wegschmeißen weil Loch drin... Und die Sache mit den Wasserflaschen kenne ich auch. Also schnell und billig, Gewinn mitnehmen auf Kosten der Leute und der Umwelt und weg. Das Zeug hat man dann im Körper und bekommt es nicht mehr raus. Als nächstes hat man Gesundheitsprobleme und der Onkel Doktor hat was gutes von.... und der Kreislauf des Gelddruckens geht munter weiter. Einfach irre!
PS: Bei Deichmann will man immer irgendwelche überteuerterten "Pflegemittel" den Leuten mit verkaufen, die das Kunststoffzeug angeblich haltbarer machen sollen. Wer´s glaubt...
Ja, bei Kunstlederschuhen hat man die Weichmacher und bei Echtlederschuhen dann die Chemie vom Gerben des Leders. Das Zeugs geht dann auch in den Körper. Auch bei normalen Klamotten selbst aus reiner Baumwolle ist Chemie drin, damit das Zeugs im Laden gut aussieht und nicht knittert. Weshalb allgemein dazu geraten wird, neue Klamotten vor dem allerersten Anziehen erst einmal zu waschen, damit die ganze Chemie da raus geht.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von Corsar im Beitrag #17 Auch bei normalen Klamotten selbst aus reiner Baumwolle ist Chemie drin, damit das Zeugs im Laden gut aussieht und nicht knittert. Weshalb allgemein dazu geraten wird, neue Klamotten vor dem allerersten Anziehen erst einmal zu waschen, damit die ganze Chemie da raus geht.
Manche sind dann vor dem allerersten Anziehen schon hie.....
Zitat von Corsar im Beitrag #17Ja, bei Kunstlederschuhen hat man die Weichmacher und bei Echtlederschuhen dann die Chemie vom Gerben des Leders. Das Zeugs geht dann auch in den Körper. Auch bei normalen Klamotten selbst aus reiner Baumwolle ist Chemie drin, damit das Zeugs im Laden gut aussieht und nicht knittert. Weshalb allgemein dazu geraten wird, neue Klamotten vor dem allerersten Anziehen erst einmal zu waschen, damit die ganze Chemie da raus geht.
Das Ganze kann man beliebig fortsetzen; man wird immer was irgendwo finden was der Gesundheit nicht zuträglich ist. Vielleicht ist es das Beste, man kauft nur noch zweite Hand. Da ist das Zeug meist schon paarmal gewaschen worden oder eine zeitlang getragen (auch Lederschuhe sollte man annehmen, manche habe aber die Straße trotzdem noch nie gesehen...), sodass die Belastung im Körper nicht mehr ganz so groß ist. Und nachhaltiger ist es allemal. Bei unseren gängigen Schuhgrößen von meist 42 aufwärts ist das aber ein echtes Problem genau das gebraucht zu finden was einem gefällt... Alles Mist.