Zitat von t67Die Pumps gefallen mir auch sehr gut, aber der Preis, selbst gesenkt, würde mich etwas abschrecken!
Ist halt die Frage, welche Haltbarkeit die Schuhe haben. Bin jetzt kurz davor, nach 3 Paaren, weitere 2 Paar Schuhe in die Tonne geben zu müssen, davon sogar ein Paar Pleaser Seduce 212, weil sich der Hauptriemen vom Unterbau löst. Bei den anderen No-Name Teilen waren es auch die Riemen bzw. Sohlenbruch . Bei SG43 mit 74kg denke ich mal, daß die Schuhe nicht unter Überlast zugrunde gehen dürften. Aber eigentlich kommt ja alles aus China. Wenn ich nur den Preis im Auge habe, hätte ich zumindest von den Pleasern mehr Haltbarkeit erwartet. Und das wohlgemerkt nur beim Indoor tragen innerhalb von höchstens einem Jahr.
das stimmt, hatte vor einiger zeit wunderschöne sling high heels in lackrot, mit 10cm absatz von pleaser. sie sahen super aus, richtig geil. nach kurzer zeit quischte ein schuh. das hatte mich so genervt, dass ich sie sofort verkaufte und mir schwor, keine pleaser mehr zu kaufen. der preis lag bei 70 euro. da ich auf schlichte pumps mit oder ohne Plateau stehe, liebe ich die schuhe von gabor. die spitze ist mehr rund, da fällt es nicht auf, wenn mann etwas breitere füsse hat. natürlich nur echtleder pumps. wenn man die schuhe länger trägt, merkt man den unterschied. lieber etwas weniger schuhe und qualität, als ein haufen plastiktreter !!! ich schreibe hier aus erfahrung, hatte mal mehr als hundert paare. nun habe ich ca. 20 stück und bin zufrieden.
Ich hatte jahrelang meinen Spaß an Gracelands & Co. Aber mittlerweile gebe ich doch gerne ein paar Taler mehr aus, um vernünftige und schönere Teile zu haben. Das Gefühl, in butterweiches Leder zu gleiten ist doch etwas anderes als Plaste & Elaste.
Das heißt jetzt nicht, dass gar kein Synthetik mehr kaufen würde. Aber schöner, besser und wertiger ist für mich nun einmal Leder.
Hallo an Alle! Habe schon immer Lederschuhe bevorzugt, auch wenn ich diese lange Zeit nur indoor getragen habe. Bin damit immer gut gefahren. Die Anpassung vom Material Leder an den Fuss kommt mir wesentlich besser vor als bei Synthetik. Bei den Herrenschuhen handhabe ich das ebenso und habe damit in Bezug auf Haltbarkeit und Qualität immer gute Erfahrungen gemacht. Meine Lieblingsstiefelette ist leider Synthetik und daher schwitze ich darin sehr stark.
Leder kostet zwar mehr, aber für mich zahlt es sich aus.
Ich mag echtes Leder eigentlich auch mehr, leider ist es mir häufig doch zu teuer. Wenn ich mal ein gutes Angebot finde, nehme ich es dann aber sehr gerne an. Ich find auch, dass der Fuß bei Kunstleder durch den Schweiß irgendwann anfängt herumzurutschen, da der Schweiß sowas wie einen Gleitfilm bildet. Leder hingegen saugt den Schweiß regelrecht auf und bleibt dabei griffig, es sitzt dann wirklich wie eine zweite Haut.
Hallo, klar mag auch ich Qualität! Gern auch Leder, denn das passt sich dem Fuß am besten an, auch im Hinblick auf festen Halt. Solche hochwertigen Modelle sind in meinem Schrank aber rar, diese Trage ich auch fast nur auf Ausflügen. Da ich aber auf der Bühne verschiedene Kostüme für die Auftritte trage, den Schuh (auch ausgefallen) anpassen will/muss, kaufe ich auch gern günstige Chinamodele. Diese sind aber meist nach einem Abend, gelegentlich auch nach einem Wochenende, fertig und ausgeleiert, so dass ich diese dann entsorgen kann. Ich will auch keinen Unfall erleiden da ich kaum noch Halt im Schuh habe.
Sprich: Für alle Tage darf es Qualität sein und auch ein Paar Euro teurer. Auf der Bühne soll es ausgefallen sein auch auf Kosten der Qualität. Viele Modelle sind auch nicht Alltagstauglich