Einige hier, so wie ich, nutzen https://servimg.com ... Der scheint, bisher, sehr zuverlässig zu sein!
Allerdings kann man da nicht einfach einen Account erstellen. Den Zugang gab es mit dem Forum MoHH1.0 dazu und das scheint auch generell nur über ein Forum zu funktionieren. Ansonsten kenne ich das Problem auch. Ich war mal ne Weile auf picload.org und irgendwann funktionierte das auch nicht mehr. Daher sind in meinem Outdoor-Thread auch ein paar Bilder verschwunden
Aktuell kann ich dir da nur empfehlen, die Bilder hier im Forum anzuhängen. Dann hast du zwar keine Kontrolle über diese, aber sie verschwinden nicht einfach so!
Ich verwende seit längerem AddPics, funktioniert bisher gut und zufriedenstellend. Wurde vor langem hier empfohlen, nachdem Picload nicht mehr funktioniert hatte.
Wenn man vermeiden möchte, den Server des Forum unnötig mit Bilder voll zu pumpen, kann man auch:
- statt 5 oder 6 ähnlicher Fotos nur die 1 oder 2 besten Fotos posten (mit unterschiedlicher Perspektive)
- die Fotos immer so beschneiden, dass nur die Schuhe / das Outfit zu sehen ist. Das spart Speichervolumen. Der großzügige Fußweg oder Teppich ist doch uninteressant...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ich habe anfangs auch Addpics verwendet, aber da ich zu 95% mit dem Smartphone hier im Forum unterwegs bin funktioniert das iwie mit Addpics nicht bzw weiss ich nicht wie ich das machen kann. Aus diesem Grund füge ich die Bilder mit "Datei anhängen" ein. Die Fotos/ Bilder speicher ich auf der SD-Karte von meinem Smartphone. Gibt es vielleicht noch eine bessere/ einfachere Lösung?
Inzwischen erhielt ich von Abload eine Info, dass die Server zum 30.6. abgeschaltet werden. Für euch zur Info, für mich heißt es, dass bald meine alten Threads bildlos werden.
Mich ärgert das besonders um Chrizzlybears Sammlung - Neustart, weil ich diesen dann das 2. Mal aufgebaut habe. (Ich kann gerne auch zum 3. mal meine Schuhe vorstellen… )
An die Admins- gibt es ein „Suchen“ „ersetzen“ von Bildern bzw Links dazu?
Ich bin seit dem ersten Forum bei Servimg. Zwischendurch war ich zwar mal bei einem deutschen Hoster, der aber dann alle Men-in-Heels-Bilder zeitnah gelöscht hat und dann später seinen Betrieb komplett eingestellt hat. Also ich hab das mit den verschwundenen Bildern auch schon durch.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das ist bei den langjährigen Forenmitgliedern so Gewohnheit, da früher der Platz beim Forenbetreiber knapp und teuer war. Da ging nicht viel mit Bildern hochladen und jeder war angehalten, die Bilder woanders zu speichern und zu verlinken. Wie die aktuelle Situation da ist, müsste @Hannes73 erläutern. Abgesehen davon sind sicherlich einige hier in mehreren Foren unterwegs, dann ist es in der Tat auch effizienter, die Bilder zentral abzulegen und dann in das jeweilige Medium zu verlinken.
Zitat von Chrizzlybear im Beitrag #10Inzwischen erhielt ich von Abload eine Info, dass die Server zum 30.6. abgeschaltet werden. Für euch zur Info, für mich heißt es, dass bald meine alten Threads bildlos werden...
also zumindest sollte es ja wohl die Möglichkeit geben, seine Bilder von Abload wieder runter zu ziehen, falls man die selbst nicht mehr hat. Von der Webseite Stand heute:
Zitat ... Die Spenden der vergangenen Wochen haben wir unter anderem genutzt, um euch eine Möglichkeit zu schaffen, bei Bedarf eure hochgeladenen Bilder herunterzuladen. Weitere Informationen dazu findet ihr nach einem Login im Menüpunkt “Bilder sichern”. ...
Dann müsste man nur noch entsprechend einen neuen Hosten finden und dann die Links umbauen hier im Forum (was wahrscheinlich das viel größere Problem sein dürfte)