Bei meinen Stiefeletten klemmt der Reißverschluss am rechten Schuh bzw. teilweise geht er auch mittendrin auf. Scheinbar wurde der Reißverschluss nicht ganz korrekt eingenäht, da an besagter Stelle etwas Zug herrscht. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich den Reißverschluss reparieren kann oder ob da lieber ein Schuster oder Schneider ran sollte https://abload.de/image.php?img=20210129_084811yijqn.jpg https://abload.de/image.php?img=20210129_085055hwk42.jpg
Meine ex hatte das Problem damals auch mal mit einem Stiefel. Selbst habe ich das leider nicht repariert bekommen. Der Schuster hat ihr dann einen neuen Reißverschluss eingenäht.
... ich hatte das auch bei einem Paar Sneakers von Lands End. Habe ihn (den linken Schuh) etwas über die Zeit gerettet, indem ich WD40 vorsichtig in den Reißverschluss geträufelt habe. Hat 2 Monate gebracht, das war´s dann. Da aber Lands End mehr oder weniger eine lebenslange Garantie auf ihre Produkte gibt, habe ich nach mehr als 2 Jahren ... schön, dass es die noch gab ... ein Paar neue erhalten.
Es hilft dir zwar bei deinem konkreten Problem nicht weiter, aber Schnürschuhe, ganz egal ob mit oder ohne Absatz, würde ich nie kaufen, wenn sie zusätzlich noch einen Reißverschluß haben. Wozu soll der gut sein? Oder ist die Schnürung nur Optik und hat keinen Zweck?
Zitat von Aurora Borealis im Beitrag #11Es hilft dir zwar bei deinem konkreten Problem nicht weiter, aber Schnürschuhe, ganz egal ob mit oder ohne Absatz, würde ich nie kaufen, wenn sie zusätzlich noch einen Reißverschluß haben. Wozu soll der gut sein? Oder ist die Schnürung nur Optik und hat keinen Zweck?
also bei den Schnürschuhen mit Reissverschluss, die ich habe ist das eher so, dass man die Weite der Schuhe über die Schnürung anpassen/optimieren kann, und dann den Reissverschluss nimmt, um schnell in die Schuhe rein / wieder raus zu kommen.
Von daher macht das m.E. schon Sinn... ist Optik und erfüllt nen Zweck
Passend zu dem Problem bin ich gerade auf eine mögliche Lösung gestoßen, vielleicht will das jemand beim nächsten Reißverschluss-Versagen mal probieren:
Zum Teil machen der Schlitten auch "dicke Backen" und die Zähne werden nicht mehr richtig zusammengeführt. In dem Fall kann man den Schlitten mit der Zange seitlich zusammendrücken.