Die hier oft gelesene Wertung "schöne klassische Pumps" entspricht dem Empfinden der meisten Leute, aber offenbar nur noch hier. Denkt die Gesellschaft um uns herum denn auch so wie wir?
Wenn ich all die Frauen in meinem großen Bekanntenkreis betrachte habe ich in den vergangenen Jahren keine von ihnen in klassischen Pumps gesehen. Ob 20 Jahre alt, 40, 60 oder 80 Jahre, keine trägt sie mehr.
So traurig es auch ist, das wird der Wolfgang Fuss bei seinen Umsätzen gespürt haben...
BV, vielleicht magst du mal nachhaken was der Grund ist, solche "Klassiker" nicht mehr anzubieten!?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
So traurig es ist, aber die meisten Frauen tragen mur noch Flach. Die letzten zwei Hochzeiten, an der ich teilgenommen habe, nur noch flache Schuhe, die höheren Pumps konnte man an den Fingern abzählen. Und wenn der Umsatz zurück geht, wird die Ware aus dem Sortiment genommen, auch wenn es schöne klassische Pumps sind.
Das scheint einen anderen Hintergrund zu haben, denn ich hatte explizit um eine Sonderanfertigung gefragt..... Ich hatte diese Thema schon mit einem anderen Paar FUSS Schuhe, da hat das Werk geschlossen....
So traurig es auch ist, das wird der Wolfgang Fuss bei seinen Umsätzen gespürt haben...
...
Das würde mich tatsächlich einmal interessieren, wie die Umsätze sind. Man sieht Heels echt selten, andererseits würden Hersteller die nicht produzieren wenn sie nicht verkauft werden würden...
Wenn ich all die Frauen in meinem großen Bekanntenkreis betrachte habe ich in den vergangenen Jahren keine von ihnen in klassischen Pumps gesehen. Ob 20 Jahre alt, 40, 60 oder 80 Jahre, keine trägt sie mehr.
...
Zitat von Gerd51 im Beitrag #10So traurig es ist, aber die meisten Frauen tragen mur noch Flach. Die letzten zwei Hochzeiten, an der ich teilgenommen habe, nur noch flache Schuhe, die höheren Pumps konnte man an den Fingern abzählen. ...
Diese Beobachtungen kann ich (leider) komplett bestätigen. Auch im Urlaub in den Hotels und Resturants, keine einzige mit HighHeels und sehr wenige mit max. 6cm Blockabsatz. Kino, Theater, Restuarant, ... Absätze sind die Ausnahme.
Ich hab da nocheinmal nachgehakt und folgende Antwort erhalten:
ZitatHallo Herr XXXX,
diese Pumps waren seit 25 Jahren im Sortiment bei uns;
in der Zwischenzeit ist unser Fabrikleiter/inhaber so schwer erkrankt, dass er die Fabrikation aufgegeben hat und alles verkauft (keines der Kinder wollte da weitermachen), dies war Ende 2022;
wir sind nun woanders in der Produktion und da gibt es noch keine Modelle dafür (wird ggf. Ende 23 / Anfang 24 nachgeholt)
des-weiteren ist die Nachfrage nach den uralten Pumps 1919-623 so gering gewesen, dass ein Erhalt der Modelle eh dauerhaft nicht mehr möglich gewesen wäre;
aber eben eine Einzelanfertigung wäre noch machbar gewesen; wir arbeiten daran...
....das Thema mit der Nachfrage wird also auch von dieser Seite bestätigt.....
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber die Aussage "die Nachfrage nach den uralten Pumps 1919-623 so gering gewesen" heißt nicht, dass die Nachfrage nach HighHeels gering ist, sondern nach genau diesem Schnitt/ Design.
Ich finde diesen Schnitt an BV wunderschön, allerdings finde ich auch dass diese nicht mehr in "Mode" sind und es andere Schnitte gibt, die auch hoch, schlank und spitz sind. Ggf. sieht das die Kundschaft auch so...