Abend zusammen, ich habe ein ganz komisches Phänomen, vielleicht kennt es jemand, bin auf Erfahrungen gespannt. Ich besitze mehrere HH, soweit alles in Ordnung. Aber.. Ich habe ein Paar Overknee mit Blockabsatz, mega geile Teile... aber ich torkel auf diesen rum, wie der letzte Storch. Die HH sind echt bequem, drücken nirgends und liegen angenehm an, nur gehen kann ich einfach nicht darin. Der Absatz ist 12cm hoch, ist auf keinenfall Neuland.. Meine Gracelandpumps mit Stiletto haben die gleiche höhe, die Stiefeletten von E&O auch mit Stiletto, keine Probleme. Aber sobald ich die Overknee anziehe und nur darin stehe, zittern mir die Oberschenkel.
Kennt sowas jemand? Gibts Abhilfe?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
5c79e253-f480-4943-9bdd-8
977b98ea-85b2-481e-94bf-5
e89e05b7-7a48-46a9-8805-9
Das habe ich noch nicht gehabt. Ich besitze auch mehere Stiefel mit Blocksatz in der Höhe. Wenn man mit Stieletto-Absatz gut laufen kann, sollte es mit den Stiefel auch Problemlos gehen. Gerade weil bei den Stieletto-Absätzen ein stabileres Fußgelenk haben muss, als bei Stiefel. Die Stiefel sehen auch Klasse aus. 👍
Es kommt auch auf die Position des Absatzes bzw. der Auftrittsfläche an. Ich hab mit geraden Absätzen auch so meine „Anlaufschwierigkeiten“. Abgesehen davon, dass sie mir nicht gefallen….
Vielleicht ist es nur die Aufregung oder die Vorfreude... Bei solch geraden Blockabsätzen habe ich das Problem, dass beim Gehen das Ende des Absatzes zu früh aufsetzt. Ich muss dann ganz bewusst den Gang anpassen. Aber wenn es schon beim Stehen passiert: das kenne ich nicht.
Solche Probleme habe ich auch schon gehabt. Und zwar nicht nur mit den höchsten Heels, sondern auch mit moderaten Höhen. Und in der Regel lag es am Schuh. Meist paßt die Höhe des Absatzes nicht. In def Regel isg der zu klein. Schau erst mal, wie das allgemeine Gefühl beim stehen ist und lege dann mal im 5mm Abstand zueest etwas unter die Absätze unter und dann malunter den vorderen Teil. 5mm klingt komisch, aber bei meinen Lieblingsstiefeln waren es damals z.B. auch nur 5mm. Hatte es erst mit 10mm versucht, war aber zu hoch. Ein ordentlicher Schuster sollte das Problem lösen können.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Aber wo findet man noch einen richtigen Schuster ? Etwas bewußter und langsamer gehen und den Fuß richtig aufsetzen könnte eine Lösung sein. Frauen, die seit Jahren auf Pumps laufen, sind ein guter Ratgeber.
normalerweise hebe ich keine Schuhe auf in denen ich nicht laufen kann, aber dann sind mir doch diese noch eingefallen
S1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Teile wollte ich unbedingt mal haben - sieht erst mal aus wie eine Netzsocke auf Absatz . Drunter ist für die Zehen ein "Riemen" aus transparenten Plastik, hinten ist der Halt eigentlich ganz OK und vergleichbar wie bei einem "normalen" Pumps Problem ist das transparente Plastik welches recht schnell einschneidet und irgendwie eiert man auf dem 10cm Absatz auch rum - obwohl er recht dick ist und als Blockabsatz durchgeht. Da vorn die Sohle auch recht dünn ist und kaum Dämpfung hat wird das Problem eine Kombination aus allem sein denke ich. Mehrere Outdoorausflüge habe immer vorzeitig mit einem Wechsel auf andere Schuhe geendet. Naja, nun habe ich sie aus dem Schuhschrank geholt und bin erst mal am überlegen ob sie wieder zurück dürfen